Windows Longhorn Build 5203 - Erste Screenshots

Windows Vista Erst heute morgen berichteten wir darüber, dass Microsoft an zahlreiche ausgewählte Tester Einladungs-E-mails für den Betatest der ersten Beta Version des Windows XP Nachfolger Codename Longhorn verschickt hat. Wann genau Diese veröffentlicht werden ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
die bilder sind für mich momentan eher fake
 
@XDestroy: Warum denkst du das?
 
weil das auf anderen seiten steht und auch ms-kenner das teilweise in frage stellen. die gründe kommen doch hoffentlich noch. aber das die echt sind würde ich nich ohne zweifel da stehen lassen. wäre ja nicht das erste mal.
 
@XDestroy: die bilder sind dermaßen hochauflösend und in so guter qualität (0 artefakte) dass die bilder meiner meinung nach an sich auf jeden fall nicht bearbeitet wurden. ob der per registryhack die ecke unten geändert hat, is ne andere sache.
 
@XDestroy: fake oder nicht, was auffällt ist, dass in fast jedem zweiten bild irgendwelche versionsnummern gezeigt werden. aber wirkliche neuerungen seit der 5048 sind nicht zu sehen, vom ie 7 wird auch nicht allzuviel gezeigt (ein vernünftiges bild). vieleicht wollte der "fotograph" nicht viel verraten, weil er von der ms pr-abteilung ist oder es ist ein fake...
 
@XDestroy: Glaub auch an einen fake, der starbutton sieht auf manchen bildern so aus wie der vom royale style
 
@sir-talis: Nur aufgrund von solchen Screenshots ist es aber auch einfach schwierig wirkliche Neuerungen zu erkennen. Die wichtigste erkennbare Neuerung ist sicher der IE7.
 
@swissboy: das mit dem ie7 sehe ich auch so, hätte mir nur ein paar mehr screenshots von dem neuen browser gewünscht.
 
Obwohl mich der IE7 sonderlich wenig interessiert und interessieren wird! Der IE ist nichts mehr für mich.. auch wenn der mal gut sein soll.. :/ Und ich frage mich wie lange es noch gehen wird bis das neue Windows mal drausen ist... :/
 
@nim: Was haben denn Artifakte mit Fälschungen zu tun? Also Fälschungen hochauflösend von einer UI wie Windows zu machen, dazu gehört wirklich nicht viel dazu. Daher versteh ich nicht die Argumentation :)...
 
der startbutton ist nur om royalem style, weil er markiert ist (das startmenü ist offen)
 
Die Installation passt farblich auf jeden Fall nicht zum sonstigen Design.
 
Meine Güte, dann experimentieren die M$-Leute halt mal wieder mit den Farben. Und schlecht schaut's nicht aus.

Nur so nebenbei - die Entwickler von Glass2k müssen sich mal etwas einfallen lassen - ich mag nie die ganze Anwendung transparent machen, sondern nur die Rahmen der Fenster, so wie auf den Screenshots. Das sieht irgendwie viel geiler aus.
 
@fortunes: jepp ich finde auch das glass2k oä mal ein update vertragen könnten, mir gefällt das desing auch langsam wirds passig... und bei screenshots kann man auch nur die optik bewerten :)
 
das sind keine fakes, im efnet $longhorn hat teilnehmer webany das neueste lh5203 auf einem laptop installiert und dort die pix erstellt die hier kursieren. eine quelle zu nennen waere ja mal echt nicht verkehrt gewesen
 
Quelle ist: http://anyweb.kicks-ass.net/computers/os/windows/longhorn/
Kann aber sein das die Seite noch wegen überlastung down ist.
 
ja und der owner der quelle ist eben genannter webany bzw web_any im efnet
 
jo die sind wohl doch echt. 5203 gibt es. ist teilweise leaked.
 
@XDestroy: danke das du einsichtig bist :P
 
teilweise leaked. woher die schlauheiten =)

ed2k://|file|lh5203screens.rar|12596567|016AAB080E47E029C881677C8CE15B56|h=5UIG4BNLHRXSATG6CZWF5WZV5QR2Y3M2|/
 
na hauptsache ihr habt alle ahnung ... ganz schön albern teilweise =)
 
also die screens sehen doch mal gut aus ....
 
Mirror: http://stan.jcxp.net/lh5203.rar
 
...optimiert für blinde :D:D:D
 
@LoD14: Wie kommst du denn auf die Idee?
 
guck auf den screen vom control panel und da unter accessibility :D "optimized for blindness" oder so änlich steht da :D
 
@LoD14: Nein, da steht "optimize for blindness", also "für bline optimieren". Und was ist daran eigentlich lustig?
 
versuch mal ne grafische oberfläche für blinde zu optimieren...
 
@LoD14: Schonmal dran gedacht, dass es dort nicht darum geht, die GUI für blinde zu optimieren, sondern Windows an sich?
 
@LoD14: naja, bisschen witzig ists schon...
 
@ kirschsaft: nö nich wirklich... nur wenn man auf kifferhumor steht is genauso witzig wie das wort "hamsterkäufe"
 
@LoD14: hast du schonmal gewusst das blinde auch mit windows arbeiten , ich kenne zufällig 2 davon und wenn longhorn dahingehend weiter optimiert wird, umso besser. @kirschsaft: das du das alles zum schieflachen findest wissen wir, scheinbar kommt noch intoleranz zu deinen eigenschaften dazu.
 
also bevor das nicht leaked ist, sage ich 50% fake
 
@XDestroy: Es wäre schön wenn du dich mal entscheiden könntest! :-)
 
wie denn? das geht leider (noch) nicht!
 
Schaut echt schick aus mit der transparenz und der unschärfe der hinteren fenster!
 
Ich finde die Optik bis jetzt ziemlich sexy. Der Transparenzeffekt sieht sehr gut aus.
 
@icetea: gefällt mir auch sehr gut.
 
na wenigstens fragt er die ganzen sachen schon vor der installation ab und nicht mittendrin so wie's sonst üblich ist
 
Frage: ist der Explorer nun endlich splitbar (ähnlich norton commander) und wenn man mit der maus über einem mdi-fenster ist, kann man dann das fenster scrollen ohne es anzuklicken?
 
@HarryK: Solche Detailfragen lassen sich nur aufgrund von Screenshots wohl schlecht beantworten. :-)
 
@HarryK: Bestimmt nicht - leider. Aber wenn du einen Norton Commander willst, dann nimm doch einen, gibt doch genug... Total Commander für den 0-8-15-Fileuser, FARmanager.com für den Profi, ... :) Ich denke nicht, dass der Explorer sich diesbezüglich ändert, da wird wohl bis ans Ende seiner Tage das Erstellen von Verzeichnissen nur über zig Mausklicks gehen :(...
 
Ich freue mich auf das neue Windows. Endlich mal wieder was neues.
 
Hoffe dass die Optik noch etwas geändert wird.
Sieht mir tortz transparenz zu sehr anch Win XP aus.

Hoffe dass es nicht mehr groß verschopben wird... will die Beta 2 und dann die Vollversion haben :)
 
wenn der IE7 schon in dem teil ist, dürfte es ihn ja bald solo geben ?
 
@zauberer: Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es den IE7 doch nur für Longhorn, oder?
 
@schwammdrüber: du irrst dich, den IE7 wirds auch für winXPso2 geben . das dürften aber eigentlich schon alle wissen.
 
@zauberer: Danke dir, hab`s jetzt auch zur Kenntnis genommen.
 
Die Auflösung ist bei den Screenies hoch.Siehts bei ner 1024er unordentlich/schlechter aus?? o-mfg chris
 
Hmmmmmm, die Frage ist, wenns das Zeug noch nicht mal als Beta1 gibt, wie kommt da einer ran, um Fotos davon zu machen?
 
Wer richtig sucht, der kann die 5203 Build sich diese längst seit heute mittag um 14h von diversen einschlägigen Bittorrent Seiten runterladen....traurig irgendwie. Bei mir kommts vor der Beta2 nicht aufm PC ^^ Ich lass lieber die Betatester "leiden" xD
 
@Keemo: Bist du denn ganz sicher das der 5203er Build auch der Beta 1 entspricht für die jetzt die Einladungen verschickt wurden? Vielleicht wird dies ja ein noch höherer Build sein.
 
@Swissboy:Das kann ich dir natürlich nicht sagen, ich besitze die 5203 Build selber nicht aus vielen Gründen der Illegalität und bin auch nicht beim MSDN Betaprogramm mitbei. Nur auf den diversen Seiten (inzwischen sind es nur noch 2 wo der Link dort vorhanden ist aus welchen Gründen auch immer,vielleicht ja doch Fake, oder wer weiss was),nur dort stand das es sich um die 1.Beta handelt, also wird direkt als Beta1 angepriesen und in den Unterforum von den Seiten sagen auch einige Forumsbenutzer die die Version anscheinend haben, das im Lizenvertrag beim Setup von der Beta 1 gesprochen wird (falls dies nicht Faker sind :) ). Natürlich kann die Build die die Betatester bekommem niedriger/höher sein als die entweder geleakte/bzw.die auf den Screenshots vorhandene Build :)
 
Ich glaube nicht an die Echtheit wegen der verwendeten Icons in der Systemsteuerung. Das Icon für Network and Internet habe ich bereits auf meinem Rechner und einmal von einer Iconseite geladen. Ich glaube nicht das MS auf solche Quellen zurückgreift. Wenn doch, wäre es ganz schön traurig.....
 
@Simone: Microsoft hat schon bei Windows XP die Icons von einem externen Designer erstellen lassen (ich bin irgendwann mal über dessen Website gestolpert und da stand es). Kann also gut sein, dass der Designer Deines Icons auch für MS designt.
 
Das sind Fakes, ist nämlich ne Mischung aus XP und Longhorn.
 
@kirschsaft: Falls du es nicht weißt, aber als Winows XP (Whistler) im Alpha und Beta Stadium war, sah es auch eher aus wie eine Mischung aus Windows 2000 und XP. Das liegt daran dass sie aufeinander aufbauen :-)

Hier sieht man wie XP als Beta 1 aussah: http://www.winsupersite.com/reviews/whistler_beta1.asp
 
@kirschsaft: woran begründest du denn deine behauptungen ?
 
Hm... ehrlich gesagt habe ich Videos von Microsofts "Longhorn" gesehen das noch schöner war und man da auch das "Longhorn" Symbol mehr gesehen hat usw. Natürlich kann man jetzt sagen das es noch die Erste Beta Version ist und man noch viele bessere und schönere Veränderungen in weitere Versionen bis zur Final Version sehen wird... Was ich nur stark hoffen kann weil so wie man es bis jetzt sehen kann ist es alles schön doch wenn man es besser kennt ist es nicht so das Wahre was "Longhorn" dann letzten Endes ausmacht. Hoffen wir das es besser wird und der Preis nicht so stark nach oben gehen wird dann werde ich mir es 100% auch kaufen. MfG M-A-T-R-I-X
 
Sieht imho doch ganz nice aus, allerdings würd ich mal sagen kann ich und die meisten anderen anwender wohl auf gutes aussehen verzichten, solang das System gute Leistung, wenig Sicherheitslücken und viel Stabilität bietet. Dazu kommt das man Desktop Themes etc, etc ja nun mal auch selber hinzufügen kann und die standardmäßig verhandenen styles etc ja eh geschmacksache sind.
Mehr dazu siehe www.nk-9000.de.vu
 
@NK9000: auf der seite gibts garnichts zum thema, aber das wusstest du bestimmt schon :)
 
@NK9000: Mit der Werbung für deine Seite verstösst du gegen die Netiquette.
 
Naja sieht nicht schlecht aus , aber eine wirkliche Neuerung ist das für mich nicht , ich arbeite schon seit ~3 Monaten so und zwar mit Xorg6.8.99.14 und KDE 3.4 , da sind Schatten , Fading Effekt und Transparenz schon längst implementiert , außerdem gibts sowas schon ne halbe Ewigkeit mit MacOSX . Ich will ja nicht flamen , wollte euch nurmal drauf hinweisen :)

MFG

Dennis
 
Sieht nett aus, ist aber viel Grafikspielerei und frisst meiner Meinung nach sinnlos die Rechnerperformance auf :/
 
vom look her meiner meinung nach nicht schlecht.
freu mich auf jeden fall schon auf longhorn.
aber trotzdem muss ich sagen... microsoft soll sich zeit lassen und nichts überstürzen. weil ich möchte nicht wie bei den vorhergegangenen windows-version wieder den überblick vor lauter patches, security- und bugfixes verlieren.
lg tahomas
 
@tahomas: Sie müssen es bald fertig haben , weil MS Verträge mit einigen Firmen hat , die Vorschreiben , dass in einem gewissen Zeitraum eine neue Windows Version erscheinen muss.

MFG

Dennis
 
Schwupps da sind die Screenshots weg, Überlastung oder Zwangsentfernung? Zum Glück war ich heut schon da und konntse mir noch ziehen :-)
 
@lbms-berlin: nope... downloadserver einfach nur kaputtgespielt...
 
Hmmm wenn ich den Gerätemanager (überhaupt den Manager) sehe, könnte ich schonwieder erbrechen. Ich sehe immer noch alte Icons mit 16Bit auflösung und so wie es scheint, wird es auch diesmal nichts mit PNG´s als Icons... naja aber erstmal noch abwarten.
 
Falls jemand die Möglichkeit hat mir die Bilder zu schicken, würde ich Sie hochladen und den Link als Mirror anbieten :). Der jenige kann Sie auch selbst uploaden, ich gebe ihm dann die Daten. E-Mail/MSN: msn @ web-fun.net
 
http://home.arcor.de/xdestroy/LH5203/
 
Die Bilder fehlen... es scheint den Fehler zu haben. Wegen falsches Links?
 
@DeafmawA: Server down oder irgendwelche anderen Probleme. Im Moment funktionieren auch diverse andere Dinge nicht. Abwarten und Tee trinken!
 
@DeafmawA: habt ihr die direkt verlinkt? o.O
 
@Swissboy: Als meine Tee von mir geschluckt wurde, waren die Bilder endlich da! :D Nun gönn i mich die Bilder anzugucken und versuch mal mit dem Serialz... hehe
 
Ich fand in einem Blog:
03 Juli 05:Longhorn Development Information - Parallel Builds
. . . . . . . . .
Well everyone, here is some tid bits on the Longhorn development process from the "cows" mouth, extracted from the WinFX newsgroups:
. . . . . . . . .
OK - after I withdrew my previous post I'll clear up a couple of things.
. . . . . . . . .
Paul is incorrect in his statement about the Longhorn devs all having shipped the Beta 1 code. We are still working on the Beta 1 code to ready it for shipment this summer. (no, I'm not going to discuss dates). . . . . . .I will also not comment on his date for Beta 2 - plans are subject to change as you have all seen with the Beta 1 etc.
________________-
I will make a comment about this build number thing. We are not at Build 5200 - we are actually past that and yet not! What Paul does not mention is that we are now currently developing 2 parallel build branches- the 509x upwards to 51xx and the 52xx.
________________-
This is because what we do when we get close to a milestone build such as Beta 1 is we fork the development tree. This allows us to focus one team on finishing off the Beta 1 code - so bug hunting etc but not adding any additional features to it: while we continue to develop towards Beta 2 on the other branch taking the bug fixes coming from the Beta 1 branch and continuing to add features etc as we build to Beta 2. This allows for the most efficient way to get a stable Beta 1 and not hold up the complete development cycle.
______________
As regards my pulling my post - it was a matter of timing in that the post from Paul happened almost in parallel with the fork etc and this was just reflected in the build trees I was working against, after my post was made.
______________
I hope this clears all this up.
__
Regards,
Mike__(Mike Brannigan, MVP[Microsoft])
..................
Link: ..... http://spaces.msn.com/members/adacosta/Blog/cns!1ppieQf0aF6k7J0XYrJfhfMQ!1585.entry
 
@wbiberthomsen: In kurzen Worten: Der geleakte 5203er Build von dem diese Screenshots hier stammen ist nicht der Build der als Beta 1 freigegeben werden wird.
 
Ach, ich würd mal sagen: Abwarten und Tee trinken. Mal schauen was aus Longhorn wird. Vielleicht wirds doch ein gutes OS!? Über ungelegte Eier zu diskutieren ist imho nicht wirklich sinnvoll, da keiner von uns wirklich vorhersagen kann was letztlich rauskommt. Egal ob zum Guten oder Schlechten.
 
will den hintergrund haben ... ... danke danke
 
@htpino: Kommst du mir mit deinen Nickname hier bekannt vor? Spielst du etwa für VB Düsseldorf ? :-S
 
irgendwo oben wurde erwaehnt das im Lizenzvertrag dieser Build von der BETA 1 die rede sein soll... das war es schon bei der letzen build 5048...
 
Ganz erlich gesagt die die anderen Build haben mir besser gefallen!!
 
die neue oberfläche soll ja gewissermaßen vektororientiert sein und keine grafiken mehr verwenden. ist doch enigentlich schon mal ein geschwindigkeitsvorteil, oder nicht?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles