Patch-Day Juli 2005, Vorankündigung

Microsoft Wie jeden Monat in der Woche vor dem Patch-Day, hat Microsoft gestern auch, eine Aufstellung herausgegeben, die alle Patches enthält, die am nächsten Dienstag zum Patch-Day für den Monat Juli freigegeben werden. Vorabinformationen zu den Patches, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hmmm mal sone frage in den Raum werfe... ist eigentlich ein irgendwo die rede oder in planung das es in ferne zeit auch mal ein Servicepack 3 geben wird oder wird dieses vielleicht zusammen mit dem IE7 kommen?
 
@verfluchtercomputer: es wird sicher in ferner zukunft n SP3 geben, aber ich glaub die sind grad alle gnug mit Longhorn beschäftigt. nim einfach die WF-Updatepacks, die sind fast wie n SP^^
 
@=]Istar!on[=Hola: Ich würd eher sagen die sind schon fast besser, aber eigentlich nicht vergleichbar..
 
@verfluchtercomputer: Geplant sind sogar 2 Service Packs. Eines noch dieses Jahr und das 4te dann zwischen 05 und 06. Durch fehlende Entwickler Resourcen und viele Patches die zwischendurch noch entwickelt werden müssen kann sich sowas verschieben. IMHO lohnt sich aber weger der IE7 Release für XP schon ein eigenes Service Pack.
 
@deen: Wie kommste auf den Schwachsinn, dass ein WInFuture-Updatepack, dass nur einige MS-Hotfixes enthält besser sein soll als ein MS-SP, das zum einen doch häufig neue Features mitbringt (vor allem in SP2 sind ein Haufen längst fälliger Änderungen drin, nur jammert jeder jetzt dumm rum, weil man Zeug, was man vorher schlampig programmiert oder entwickelt hat, jetzt sauber machen muss), dass zudem wesentlich besser getestet wurde als Hotfixe!?
 
@Lofote: Wie bereits gesagt, das sind 2 verschiedene Dinge und die sind nicht miteinander vergleichbar. Ich finde nur, dass auch in den WF-Updatepacks ne Menge Arbeit steckt (doppelte Dateien usw.).
 
@verfluchtercomputer: Sicher wird es irgendwann ein Service Pack 3 geben. Meines Wissens gab es dazu aber noch nie offizielle Informationen von Microsoft, schon gar nicht über einen allfälligen Termin.  @Chuck: "Geplant sind sogar 2 Service Packs. Eines noch dieses Jahr und das 4te dann zwischen 05 und 06." Kannst du eine Quelle für diese Informationen nennen?
 
War das Service Pack 3 nicht mal in einer Chip-Ausgabe? *SCNR*
 
@swissboy: warum soll er dir eine quelle nennen? damit du sie wieder als "kaffesatzlesen" bezeichnen kannst? siehe o2 re:1
 
@sir-talis: Weil man eine so doch relativ konkrete Aussage belegen können sollte damit sie auch wirklich glaubhaft ist.
 
hmm bei chuck hatts doch immer mit der glaubwürdigkeit gehapert :)
 
@zauberer: Sehr netter Trollversuch. @WF: Ich hoffe ihr habt dieses unnötige provokante Verhalten von zauberer mitbekommen. Ich werde dazu nicht weiter Stellung beziehen. @swissboy: Das sind frühere Aussagen MS von 2003/2004. Die ServicePack Roadmap bestätigt das eines gepkant ist. Da XP noch eine ganze Weile Support hat gilt dies auch für das 4te SP. MS hält sich an die Planung.
 
@Chuck: Wo findet man die erwähnte Roadmap bei Microsoft?
 
@ll: Grundsätzlich kann man sagen, dass MS fast alle 12 Monate (mal vorher oder auch später) ein Service Pack herausbringt. WinXP lifecycle policy anschauen und rechnen.
 
winxpsp3 http://www.pcwelt.de/news/software/110802/
 
@sir-talis: Der Artikel dürfte wohl eine Ente sein, seither hat man von keiner anderen Quelle je wieder etwas konkretes davon gehört. Das war wohl Kaffesatzlesen
 
@swissboy: es gibt ja auch nur etwa 16 tausend seiten zu "windows xp sp3" beweis? hier: http://tinyurl.com/9byda
 
@sir-talis: Es geht a) nicht darum wieviele Seiten es zu einem Thema gibt und b) ist der verlinkte Artikel selbst mit einem Fragezeichen versehen.
 
@davediddel: (a) was mischt du dich hier schon wieder ein, hast du kein zuhause? (^_^) (b) habe ich weder geschrieben, dass es bald ein sp3 gibt, noch dass quantität mit wahrheit gleichzusetzen ist. und ich habe sogar ein punkt c: (c) bei so vielen webseiten zu dem thema ist es vermessen, das thema sp3 mit einem einfachen ja oder nein abzutun
 
@sir-talis: Warum gleich so patzig? Hast Du keine Erziehung? Du interpretierst mehr in meine Antworten hinein, als ich meinte. Ich bezweifele auch nicht, dass es nicht irgend wann ein SP 3 und 4 geben wird. Nur gibt es dazu noch nichts offizielles von MS-Seite. Mehr wollte ich nicht sagen. P.S. Mein Nick ist davediddly.
 
@davediddely: (jetzt mit "y") aber was das war nicht patzig gemeint, beachte: (^_^). zum thema sp3: sicher gibt es noch nix offizielles von ms. das haben gerüchte und andeutungen so an sich
 
@sir-talis: Das "patzig" bezog sich auf die angebliche Einmischung meinerseits sowie die Andeutung mit dem fehlenden Zuhause. Wie jeder andere hier auch antworte ich auf Kommentare. Beim Rest besteht in dieser Angelegenheit keine Diskrepanz. (Außer vielleicht: es heißt Davediddly, nicht Davediddely). Du hast später alles hinreichend dargestellt.
 
"Seit der Umstellung auf Microsoft Update können nun über nur eine Seite alle Microsoft-Produkte aktualisiert werden. " - herrlich, endlich nicht mehr 50 verschiedene seiten aufmachen für alle programme! vor allem hat das office update immer stunden gedauert, obwohl manchmal nur 20 mb geladen werden müssen, und ich da mit dsl 3000 eigentlich nicht in probleme geraten dürfte. selbst nachts ging es nie schneller, ist das beabsichtigt?
 
@Keith Eyeball: Das scheint ganz komisch bei MS zu sein. Manchmal lastet das WindowsUpdate die ganze DSL Leitung aus, meistens aber nicht. Ich habe in letzter Zeit bei vielen PCs das Update übers Netz gemacht und da war in der Regel nur ISDN Geschwindigkeit drin. Auf jeden Fall geht es übers Downloadcenter immer sehr schnell - oder man wartet ein paar Stunden und bekommt dann das neue Winfuture Update Pack :-)
 
man wie schnell die zeit doch vergeht hatten wir nicht gerade erst den patch-day juni :-/ *grübel*
 
ich frage mich wann mal sowas wie patrches oder hotfixes oda irgendwas di VS 2003 kommt... da is bisher noch garnix für erschienen
 
lohnt es sich denn überhaupt das automatische update anzuhaben? kommt doch eh
immer nur an einem tag etwas von microsoft. kann mich nämlich net erinnern, das
mal was außer der reihe ankam.

greetz
 
@Mulder: Am 28. Juni gab es z.B. den Update KB898461 (Package Installer). Ausserdem stellst du damit sicher das wenn einmal ein wirklich dringendes Sicherheitsupdate kommt, das du es auch schnellstmöglichst erhälst.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte