Im Flugzeug mit dem Handy telefonieren? *UPDATE*

Telefonie Eine Pressesprecherin in Berlin gab bekannt, dass man eine Änderung der Luftfahrt-Elektronik-Verordnung in Aussicht stellen will. Obwohl das Telefonieren mit dem Handy an Bord auf Grund möglicher, technischer Störungen bisher verboten war, gaben die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die letzte Bastion fällt :-( ... Aber ich habe im Radio gehört, dass sie auch die extravaganten Klingeltöne über Flugzeugelektronik abschalten wollen. Ob das überhaupt irgendwie geht? Hmmmm
 
@Antiheld: Ich bin dafür, die Klingeltöne auch sonst zu verbieten. Ein ganz normaler Rufton genügt doch. :wink:
 
@Antiheld: nicht ganz, jetzt bleiben noch arztpraxen und krankenhäuser, in katholisch geprägten regionen wahrscheinlich auch noch die kirche während der predigt am sonntag....('_')
 
@Antiheld: hast du das vlt zufälligerweise am 1.4 gehört?
 
"Bart mach den Gameboy aus! Baaart - mach den Gameboy wieder an!!!!" (Insider, viele sollten ihn aber kennen)
 
@TobWen: Ich hab die Bilder vor Augen. rofl
 
Bisher ging es auch ohne Handy im Flugzeug.
Das war bisher der einzigste Ort wo man ein paar Stunden ohne Klingeltöne verbringen konnte, und nun das.
 
Ich glaube die sollten sich eher darum kümmern die Flugzeuge noch sicherer zu machen und nicht mit noch mehr elektronik und Software vollspopfen.
Leider kann ein Flugzeug heut zutage auch noch abstürzen und genau das sollte sie unter die Lupe nehemen und nicht so ein kinderkram, der noch mehr ärger macht...
 
@Tomelino: solange es die schwerkaft gibt, werden flugzeuge abstürzen.
 
Tja, ich sag da nur, fröhliches Testen. Runter kommen sie immer.
 
Wow, dann kann ich ja endlich wieder fliegen ! Es ist mir einfach nicht möglich auch nur eine halbe Stunde nicht erreichbar zu sein, zwar ruft mich eh niemand an aber es könnte ja sein und wenn ich dann zufällig im Flugzeug sitze wäre ich ja nicht zu erreichen. Eigentlich fliege ich ja nie, aber es könnte ja mal sein.
 
...was nützt es, wenn die Maschine keine eigene Funkzelle hat (das müsste nämlich erst bei jeder Maschine nachgerüstet werden) funktioniert es sowieso nur in Bodennähe und bei langsamer Geschwindigkeit. Ansonsten ist nur bald der Akku tot.
 
Die müssen mein post gelesen haben:)
 
Naja, jetzt wird's kompliziert - in einigen Flieger´n darf man nun, in anderen nicht? Ich fürchte, wenn das generelle Verbot fällt, will jeder in jedem Flugzeug telefonieren, egal ob altes oder neues Handy - und dann wird's doch wieder problematisch...
 
@saltarello: in den news war die rede von alten und neuen flugzeugen :-)
 
@radhad: umso schlimmer, das alte Handy erkenne ich noch an der Größe :-)
 
Meines erachtens brauch mann im flugzeug kein handy da mann ja sowiso unterwegs isst zb in den urlaub also kann das handy auch bis dorthinn ausbleiben, und wenns wichtig war ruft derjenige eh später wieder an nee!!! Ruhe im flugzeug das eh genug Lärm macht.....
 
na klasse - ich stelle mir grad ein Lienienflug vor, in dem mherere ganz "wichtige" manager sitzen.. muhahaha
da wird man ja verückt bei. alle paar min klingelt son scheiss handy.
 
Somit wird auch die letzte freie Handyzone verschwinden....
Aber ob das geht? Davon bin ich noch nicht richtig überzeugt.
 
ja lordshadow. Vor allem wenn man einen 10 Stunden Flug hat!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen