Neues Design von Microsoft: San Fermín

Microsoft Microsoft hat ein weiteres Windows-Design zum Download bereitgestellt. Neben einem neuen Desktop-Hintergrund ändert sich auch der Mauszeiger, der nun wie eine kleine Rakete, die man bekanntlich auch an Sylvester verwendet, aussieht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
naja, um geschmack lässt sich zum glück streiten! also auf meinen desktop kommt das jedenfalls nicht!
 
Ich habe es mir angeschaut, ich würde es nicht empfehlen, ausser man ist ein sehr grosser Spanien-Fan. Übrigens enthält dieses Theme keinen Visual Style wie beim New Zealand Theme bzw. Visual Style (Royale). Dieser hier enthält lediglich ein Wallpaper, einen Screensaver, Icons, Cursor und Sounddateien. Das Theme hier macht Werbung für die Website: http://www.sanfermin.com  Warum es von Microsoft im Download Center angeboten wird ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
 
Pfui die Stierkämpfe als Theme für Millionen anwender anzubieten, geschmacklosigkeit nenn ich das.
 
@pozilist: Du meinst also, es ist Tierquälerei, wenn man Rinder durch eine Arena jagt um sie dann langsam mit messerscharfen Säbeln zu tode zu quälen? hmm... find ich auch.
 
@money_penny: Das findest du ist Tierquälerei? Also schlimmer finde ich dass diese Tiere in diesem 'fairen' Wettbewerb getötet werden wenn sie anfangen Überhandhand zu gewinnen und der menschliche 'Sportler' verliert. :-) Ich sehe das Theme als ganz ganz bösen Fehltritt seitens MS. Vielleicht solls ja das neue Theme der spanischsprachigen Light Version von Windows für Südamerika werden.
 
mmmh mir gefällts nich. hab auch irgendwie mehr erwartet. vor allem nach dem royale theme was mir farblich sehr gefällt.
 
@Rikibu: "Royale" ist ein Visual Style und kein Theme, siehe auch mein Kommentar [o2].
 
sehr hesslich...
 
@YaPaY: 'Hesslich' sind die Hessen :-) Ich find's 'hässlich'. Oder besser: schiach und greisslich! Gruss aus Bayern!
 
@saltarello: Vooorsischt Ritchi :-D Grüße aus Hessen
 
Also ich finde es auch unmöglich! Ich dachte erst: hööö schon wieder 1. April?
 
Also mal ganz im Ernst. Das ist doch echt mal schlecht, oder? Naja.... also wer sich das auf seinen Desktop macht.......
 
Welches Theme ist denn zu empfehlen?
Ich kann mich nie so richtig entscheiden.
 
Ich finde das hat Ähnlichkeit mit den "10 kleinen Jägermeistern" von den Toten Hosen! :)
 
Wenn den zum Stierkampf ausgesuchten Tieren nicht die Stimmbänder durchschnitten wären, hätte dieser "Sport" noch viel mehr Feinde! MfG
 
Sanfermines findet übrigens vom 6. - 14. Juli statt, die Stierläufe vom 7. - 14. Juli. Sie werden auch live via Sat übertragen und ich lasse mir das nicht entgehen
 
@Ronin: Jupp, is ja auch wahnsinnig spannend und unterhaltend wie Stiere sinnlos abgeschlachtet werden.
 
@TiKu: Die Stiere werden nicht sinnlos abgeschlachtet, ihr Tod dient der Unterhaltung der Zuschauer
 
@Ronin: *lol* Meinst Du das eigentlich ernst? Falls ja, dann tust Du mir leid.
 
@TiKu: Es gehört einfach zur Kultur der Basken, sie machen es schon seit Jahrhunderten und werden damit sicher nicht aufhören. Stierkämpfe werden sogar von der EU gefördert.
 
@Ronin: "Es gehört einfach zur Kultur der Basken" Super Begründung! Es hat mal zur Kultur der Römer gehört, Menschen im Zirkus gegen Raubtiere antreten zu lassen. Sie haben das auch über Jahrhunderte so gemacht. Das fändest Du doch sicher auch super unterhaltsam, oder? *kopfschüttel* Nur weil etwas seit Jahrhunderten gemacht wird, ist es nicht automatisch gut.
 
@Tiku: Ja und? Meinst du deiner Salami die du jeden Morgen zu dir nimmst geht es anders? So eine verkackte Doppelmoral hab ich ja wohl gerne! Im Irak werden Leute abgeschlachtet und hier halt Stiere, Und? Mein Gott wenn einer dieser Deppen der Meinung ist vor nem Stier weglaufen zu müssen und es nicht schafft hat er halt pech gehabt.
 
@fritzemann: Die Tiere, die für die Salami draufgehen, sterben keinen langen qualvollen Tod, sondern einen schnellen schmerzlosen.
 
@Fritzemann: was isn mit dir überhaupt falsch... die leute die vor den stieren davonlaufen tun mir eh nicht leid.. sondern die stiere.. die leute suchen sich das ja selbst aus.. selber schuld sag ich da nur.. finds nur schade dass nicht mehr von den idioten draufgehn ^^
aber glaub nicht dass die stiere da freiwillig reinlaufen

hab noch was für dich: http://members.flashnet.co.at/franz.thaller/fresseha.mp3
 
Rechtsklick Arbeitsplatz/Eigenschaften, Erweitert, Systemleistung/Einstellungen, Visuelle Effekte, Für optimale Leistung anpassen, OK klicken ...und weg mit dem Quatsch!
 
Sehr hässlich! :)
 
Was will ich denn mit blöden Hammeln und nem doofen Ochsen als Desktop? Schaut auch schwer nach "Sven Bomwollen" aus oder wie das Vieh hies. Gibts da kein "Design Copyright" oder sowas? *LOL*
 
Eine Frage bliebe aber noch: Wer das Rindvieh und wer hier die Schafe verkörpern soll!? __Ein Schelm der böses dabei denkt__
Etwas geschmackvollewres wäre doch bestimmt drin gewesen, Oder?
 
@rubberduck: ja denk ich auch, vorallem nach dem (sehr gut gelungen) Royal Theme...
 
@psylix: "Royale" ist ein Visual Style und kein Theme, siehe auch mein Kommentar [o2]. (Sorry, ich wiederhole mich)
 
@swissboy: dann isses eben ein Visual Style... jedenfalls ein Design :D und ich fands eben sehr gut gelungen...
 
@psylix: Der Royal Visual Style stammt übrigens von der von der Windows XP Media Center Edition, inoffiziell war er daher schon lange im Umlauf.
 
Das Theme gefällt mir auch nicht, ich finde es schlicht blöde. Doch sollte man in dieser Diskussion die spanische Tradition des Stierkampfes nicht einfach nur als böse Tierquälerei abtun. Natürlich ist es ein höchst problematischer Brauch, aber gleichzeitig steckt sehr viel archaische Naturverbundenheit und Kulturgeschichte drin. Ein Matador bzw. ein Torrero zeigt in der Regel jedenfalls sehr viel mehr Tierliebe und Tierverständnis als mancher nordeuropäische Städter, der halt in den meisten Fällen gar keine Kenntnisse mehr von der Tierwelt und der Tierpsychologie hat. Wir modernen Nordeuropäer neigen dazu, Tiere - das sind für uns ja fast ausschliesslich Haustiere - zu vermenschlichen. Dadurch werden wir den Tieren nicht nur nicht gerecht sondern quälen sie oft auch noch durch zwar lieb gemeinte aber artungerechte Haltung.
 
@wolf55: Äppel mit Birnen vergleichen. So ein Schwachsinn.
 
@money_penny: Du hast recht, das sollte man niemals miteinander vergleichen! Doch was sind denn hier für Dich Äpfel und Birnen?:
 
Ein "Torrero" zeigt Tierliebe??????????
 
@mileuro: Klar, ist doch tierlieb ohne Ende, einem Stier über einen relativ langen Zeitraum hinweg viele Wunden zuzufügen bis er irgendwann verreckt.
Naja, vll. verbietet ja die EU irgendwann mal diesen Irrsinn. Das wäre mal was sinnvolles.
 
@Tiku: Du bist hier im falschem Forum! Wenn du die Welt verbessern willst, musst du woanders ansetzen!
 
@mileuro: Ich hatte nur gesagt, dass ein Matador bzw. ein Torrero in der Regel jedenfalls sehr viel mehr Tierliebe und Tierverständnis als mancher nordeuropäische Städter zeigt. Ich hatte nicht gesagt, dass ein Torreoro Tierliebe zeigt. Doch noch einmal: Ein Torrero hat sehr oft sehr viel merh Achtung und damit Liebe vor einem Tierleben als mancher Nordeuropäer, der sich so sehr tierliebend fühlt, dabei aber überhaupt keine Ahnung mehr hat von artgerechter Tierhaltung hat.
 
was nennt Microsoft hier neues Deisgn, ich sehe nur ein neues Wallpaper, kein neues Design auf den Screens
 
@Kalimann: Nicht Microsoft sondern WinFuture nennt das so.
 
@Kalimann: was glaubst du wohl was Microsoft mit "Theme" meint? Wenns dir nicht passt was winfuture schreibt, kannste gern gehen!
 
@Kalimann: Du störst dich ja an dem Begriff "Design", nicht ich. Tatsache ist das Microsoft diesen Begriff nicht verwendet.
 
ich finds ziemlich bes.....cheiden.
 
April April *g*
Werbung für sanfermin von Mircosoft Tztz..... was die wieder gezahlt haben :)
Aber ich find schon das eine frechheit "Neues Design von Microsoft"
Wo ist den da ein neues Design *grml* ich würd nichts sagen wenn Sie endlich mal den Style ändern würden aber nicht so was...
Aber naja ich lad mir das ganze nicht mal runter!

MEIN DESKTOP IST VIEL VIEL SCHÖNER *angieb*

Liebe Grüsse aus KÄRNTEN (Österreich)

Stone
 
@StoneTheKiller: Was den Begriff "Design" betrifft siehe mein Kommentar [18] [re:1].
 
n bisschen zu "klicki bunti" das ganze......
 
theme ist mir zu hässlig.
 
@zauberer: Erst "hesslich" (YaPaY, Kommentar [o5]), nun "hässlig" (hrrrhrrr!), bin ja mal schwerstens gespannt, was die Hirnakrobaten hier noch für neue Wörter erfinden...
 
@DON666 : sowas nennt man hochdeutsch , aber ist verständlich wenn das bei dir aufn land noch unbekannt ist , da gibts ja nur den heuhaufen slang.
 
@zauberer: "hässlig" und hochdeutsch? *rofl* Schau mal in den Duden.
 
@zauberer: Kein Kommentar, Du hast gewonnen! *rofl*
 
Kann es, dass Sylvester mit "i" geschrieben wird? :)
 
was redet ihr denn alle von arena und stierkampf ? auf dem bild wird doch überhaupt kein stierkampf dargestellt, sondern dieses ähnlich bescheuerte touristen-event in pamplona, wo die stiere einfach durch die straßen gejagt werden und hinz und kunz (freiwillig) davor wegrennen - und die haben keine "messerscharfen säbel" (super ausdruck übrigens money_penny)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles