T-DSL SpeedManager 5.21 - Traffic überwachen

Software Die Telekom hat heute eine neue Version des T-DSL SpeedManagers veröffentlicht. Dieses kleine Programm ermöglicht die Überwachung der Internetverbindung und zeichnet das Übertragungsvolumen (Traffic) auf. Bei Problemen mit der DSL-Leitung hilft ein ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das Ding war mal für Linux erhältlich... was ist daraus eigentlich geworden?
 
@Chuck: Gibts doch noch: T-DSL Speedmanager für Linux 1.53 http://www.telekom.de/dtag/downloads/TDSLSpeedMgr.tar.gz
 
@Chuck: Ist es immer noch. Im Forum-News war heute ein Link zu ´ner Seite gepostet, wo es die Linux-Version auch gab.
 
@Antworter: Ja, die Version gibt es noch, nur ist diese iirc recht alt und deutlich überholt. Auch die Mac Version ist scheinbar nciht up2date.
 
Kann es sein das es diese Version schon ne gnaze Weile gibt?
Was ist daran neu?Klärt mich bitte auf
Mfg
 
@Knuffi: steht doch da:
Changelog:
Automatische Skalierung der Balkenanzeige unterstützt T-DSL 6000.
Optimierung des Datendurchsatzes für T-DSL 6000.
 
@Knuffi: Changelog:

* Automatische Skalierung der Balkenanzeige unterstützt T-DSL 6000.
* Optimierung des Datendurchsatzes für T-DSL 6000.
 
Danke euch beide :)
 
@Knuffi: ... da nich für ...
 
leider funzt das dingen nicht so wie angegeben. bei mir steht zum beispiel im balken max.speed mit t-dsl 2000: 2048 kbit/s ??? kann mir das jemand erklären???
......EDIT: also das teil deinstalliert und nochmal neu installiert, jetzt steht im balken (wenn man mit dem mauszeiger drüber fährt) nur noch max. speed mit t-dsl 1000: 1024 kbit/s!!! ich werde daraus jetzt nicht mehr schlau??? (ich habe dsl 3000 / 512, nicht das wieder solche antworten wie unten kommen :D LOL)
 
@Sirius5: naja... dsl2000 hat einen maximalen durchsatz von 2048 kbit/s, also genau das doppelte von dsl1000,welches 1024 kbit/s hat, das hat schon alles seine richtigkeit
die konnten halt dsl2000 nicht dsl2048 nennen,das hört sich komisch an... sind aber auf jeden fall 2 mbit
 
@bien.: LOL was für eine antwort :) so schlau bin ich selbst. ich habe DSL 3000 / 512. bevor ich das update durchgeführt habe stand es richtig drinnen 3072 kbit/s und jetzt stejht das andere drinnen nach dem update 2048 kbit/s. vielleicht stellst du das bier neben hin und ich warte bis du wieder nüchtern bist. ich hätte auf alle fälle nicht gefragt wenn nur dsl 2000 hätte :)
 
@Sirius5: das stellt sich nach ner zeit automatisch ein :) ... ist bei mir auch so, kurze zeit is der uploadbalken klein und später isser größer, sobald ich mal ne weile was geuploadet habe... ps: bei mir steht 1024, obwohl ich DSL2000 mit bis zu 1537kbit habe ... mich störts nich
 
Also ich habe den DU-Meter (URL??). Bin es zufrieden, obwohl dieses kleine englischsprachige Programm auch nicht mit festvoreingestellter Geschwindigkeit hat. Zum Glück gibt es dort die Option "automatisch anpassen". Bei dem T-DSL Dingen denn nicht?
 
@Interessierte: Ich habe es: www.dumeter.com
 
@felix48: ähemm es geht nicht um DuMeter (den es übrigens auch in deutsch gibt) http://www.dumeter.de sondern um den T-DSL SpeedManager. DuMeter habe ich vor vielen Jahren benutzt. Ich brauche den T-DSL SpeedManager nur um in der Symboleiste den Speed zu sehen.
 
@felix48: DU Meter deckt nur einen Teil der Funktionen vom T-DSL SpeedManager ab und ist ausserdem auch nicht gratis.
 
Fand ich schon immer klasse und recht nützlich! Benutz den SpeedManager schon seit Jahren. :)
 
Sorry die Frage wurde sicher schon einige male gefragt aber da war ich wohl nicht hier :) Funktioniert dieses Tool auch bei Non-Telekom DSL Anschlüssen und wenn ja, ist es sinnvoll es einzusetzten?
 
@m @ r C: Ja, funktioniert, nur den Funktions und Anschluss Test kannst du nicht nutzen da kein TDSL - ansonsten wird die Geschwindigkeit vollkommen korrekt angezeigt.
 
Hm, bei mir steht auch nur DSL 1000, ich sollte 2000 haben!?
 
Hi!Bei mir zeigt er nur 2048 an aber mit 7111 lädt er runter!Keine Ahnung wieso aber es gibt schlimmeres!Anzeige ist Wurscht wenn die Download Geschwindigkeit passt!
 
@Rass und Dackel: dann wird das ein Bug sein :) ich habe das auch und die Frage oben gestellt. Naja, vielleicht merken die es ja :). So schlimm ist es ja nicht, aber ich hatte mich halt gewundert :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!