250.000 Artikel in der deutschen Wikipedia

Internet & Webdienste Mönchgut ist eine 29,44 km² große Halbinsel im Südosten von Rügen. Was daran so interessant ist? Es handelt sich dabei um den 250.000sten Artikel in der deutschen Wikipedia. Damit hat sich die Zahl der Artikel in weniger als einem Jahr verdoppelt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wär schon nett das mit Wikipedia aber des öfteren finde ich Artikel mit fehlenden oder falschen Informationen, ansonsten topp Sache!
 
@thepoc: das kannste doch ändern/ergänzen, das ist ja das Geniale dabei. Man braucht nicht mal eine Registrierung bei Wikipedia. So unglaublich es klingt, dass jeder seinen Senf dazugeben kann, es funktioniert, ohne dass Chaos ausbricht.
 
wikipedia forever. hätt ich das nur schon mit 5 jahren gehabt, da währ ich heute klug und weise - aber noja, so muss es auch reichen :)
 
@Lord eAgle: Ich hatte Glück, dass es gerade bekannt wurde, als ich Abitur gemacht habe :-))
 
@TobWen: ging mir genauso, nur leider habe ich auch ein paar falsche Sachen gelernt. Zum Teil sind mir Fehler aufgefallen und ich habe sie korrigiert, aber eben nicht alle. Am besten bei sowas auch Freunden den Wiki-Eintrag zeigen und fragen, ob die auch meinen, dass das alles stimmt, oder ob sie vielleicht denken, dass da ein Fehler drin ist.
 
da können also auch geisteskranke verbreiten was sie wollen, und fünftklässler asozialer eltern aus frust löschen, wie es ihnen in den kram passt ?
 
@Siamkat: ich schätze die fünftklässler laden sich das teil ehe nicht runter und wenn- dann haben die selber pech gehabt.
 
@Siamkat: ja, das könnten sie. Ein klick auf editieren und schon kann man alles Zeugs reinschreiben was man will. Das Geniale dabei ist jedoch, dass der Artikel wahrscheinlich in wenigen Minuten wieder hergestellt wird, denn zum Glück gibt es dort auch genügend Leute die nicht alles zerstören wollen.
 
Wikipedia ist gut solange man sein Recht auf Informationsfreiheit noch hat!
 
@snooktag: das ist ein Grundrecht, das wird man so einfach nicht beseitigen können und ich gklaube das wird auch nicht passieren
 
[Im Sptember 2004] ... September mit e :D
 
gibt es ne möglichkeit das dingen in die DVD zu integrieren?
 
@Kalimann: Nope, keine Möglichkeit vorhanden.
 
@Kalimann: Sorry, aber bitte verbreite keine Unwissenheit !!! schaut bitte unter Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia Zitat: >>Verbreitung der Wikipedia-Inhalte

Der erste WikiReader (von Thomas Karcher)Zahlreiche Websites nehmen das Angebot der freien Lizenz wahr und spiegeln Wikipedia-Inhalte, einige verdienen dabei an der Einblendung von Anzeigen. Daneben entstanden auch mehrere Versionen für PDA. In der Verbreitung offline spielte die deutschsprachige Wikipedia eine Vorreiterrolle. Mehrere deutsche Wikipedianer stellten WikiReader zusammen, Artikelsammlungen zu einem Thema, von denen einige in kleinen Auflagen auch gedruckt erschienen. Im Herbst 2004 veröffentlichte der Berliner Verlag Directmedia Publishing in Zusammenarbeit mit der Wikipedia-Community eine CD-Version der Wikipedia, im Frühjahr 2005 folgte eine DVD-Ausgabe, die beide auch frei im Netz zum Download bereitgestellt wurden. Außerdem ist eine Buchreihe in Arbeit.
 
@Firedragon: Aeh, Sinn? Ich glaub du hast sein Post nicht ganz verstanden. Ich denke er wollte seine Wikipedia-DVD updaten mit den aktuellen Daten. Was aber nicht moeglich ist, da der CD und DVD Ausgabe immer auch ein Peer-Review folgt und die Software (DigiBib) es eben noch nicht anbietet.
 
PS: Wer selbst ein MediaWiki System auf sein WebSpace haben möchte oder gern bei der verbesserung des MediaWikis (auf deutsch) mitwirken möchte! schaut bitte auf beiden HomePage unter meinem Nick nach! Dort werden wir weitere Verbesserungen austesten und der MediaWiki mitteilen. (diese Page unter meinem Nick ist noch im Aufbau !!!)
 
@_Fire_Dragon_: Wie wäre es mit einem Update auf die Beta? Oder gibs kaum Unterschiede?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebte Wikipedia Downloads