Google-Maps mit Satellitenfotos von Deutschland

Internet & Webdienste Bisher bot Google bei seinem Service "Google Maps" nur Satellitenbilder von den USA an. Nun hat man sein Angebot auch auf den Großteil von Europa ausgedehnt. So stehen von nun an auch Bilder von Deutschland zur Verfügung. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
$1 Geile Sache, kannich mal mein Haus suchen ^^, aber ich denk es wird wohl nicht drauf sein.
 
@Azzaroff: Sehr interessant ist in der Hinsicht auch "NASA World Wind" http://worldwind.arc.nasa.gov/
 
@ec-hasslau.de: Zu WorldWind v1.3.1 gibt es auch eine WinFuture-News: http://www.winfuture.de/news,19693.html
 
@Azzaroff: Wenn du in den USA kannst du dein Haus mit Sicherheit finden. Deutschland (bzw. EU) gibt im Gegensatz dazu nicht soviel Geld für so relativ sinnlose Satelitten aus.
 
Sehr schön! Aber leider bis jetzt nur die Ballungszentren von Europa, wie es oben schon steht.
 
@Urne: Stimmt nicht. Selbst kleine Städtchen sind teilweise deutlich erkennbar. Wahrscheinlich sind dort "militärisch" interessanten Sachen (Bsp: Ilmenau - Ort mit 25.000 Einwohner, aber mit TH und TU).
 
Irgendwann stellt man sich auf die Strasse, schaut kurz nach oben, dann geht man "googln" und schaut sich dann von oben an! lol!
Mal schauen was die Zukunft bringt! Aber wenn man schon sieht, wie genau man die Städte in Amerika sieht ist das bestimmt geil sein Haus mal (so richtig grob) zu entschlüßeln!? *g*
mfg
 
Nicht übel, gute Bilder !
 
Naja, Ballungszentren sind relativ :) Die Gegend wo ich herkomme gibts auch hochaufgelöst und kann unser Haus prima erkennen. Nur ist die Gegen alles andere als dicht besiedelt mit ner Einwohnerdichte von knapp 46 Einwohner/km² - NO Brandenburg
 
ich find die bilder von berlin überhaupt nicht pixelig
 
@freakezoid: Dann guck dir mal die Bilder von Washington an :)
 
Also bei mir kommen nur fehlende Bilder, egal wohin ich gehe. München, Düsseldorf, Hamburg und Köln besteht da nur aus "Could not find Picture"-Bildern!

Fazit: Absolut unbrauchbar!
 
@MasterBotAI: Du musst ja auch weitgenug rauszoomen ^^
 
@MasterBotAI: dann machst du irgendwas falsch. Hier ist beispielsweise Köln: http://maps.google.com/maps?q=cologne+germany&spn=0.061626,0.085316&t=k&hl=en
 
Bei mir bleibts einfach grau, egal wo ich in Deutschland hinguck =/
 
@ArionZ: Dann zoom raus und geh in die Sat-Bilder Ansicht.
 
@ArionZ:
Ah... upps sorry XD
 
Ihr müsst zuerst oben rechts auf "Satellite" klicken, sonst habt ihr nur die normale Kartenansicht mit Grenzen und Flüssen.

Von meiner Gegend im Saarland gibt's leider auch nur relativ schlecht aufgelöste Bilder - ich schätze mal so 100m. Aber immerhin noch einen Tick besser als bei WorldWind.
 
Hier ist z.B. das Reichstagsgebäude mit dem Kanzleramt, in höchster Zoomstufe: http://tinyurl.com/c2hg5 .Etwas nach links gescrollt ist die Siegessäule.
 
@johanneshahn: Jep, und gleich rechts oberhalb des Kanzleramtes ist das hässlichste Gebäude Berlins: die Schweizer Botschaft. Ich darf das sagen, weil ich ein Eidgenosse bin, vor kurzem Berlin besucht habe und dieses Haus sah.
 
@Matze338: http://tinyurl.com/7nuae
 
@Matze338: So ziemlich jede grössere Stadt wird gefunden. Man muss nur nach "Stadtname, Landname" suchen. Z.B. "praha, czech republic"
 
@Matze338: Mach doch eine TinyURL aus deinem Link, dann ist er auch zu gebrauchen (geht ganz einfach): http://tinyurl.com
 
@Matze338: thx an swissboy
 
@Matze338: immer dieser lautrer, ey, schlimm :> hättsde mich vorher gefrod, ich hätt ders sache kenne. :)
 
naja, geht so, haut mich noch nicht um.
Eine alternative für SAT-Bilder (die ich pers. besser finde)
ist z.B. http://www.ausderluft.de zumindest für den deutschen raum.
 
also finde die Karten aber sehr ALT ... soweit ich weiß, steht schon seit 3 Jahren neben uns nen Haus in Berlin, und das ist nicht gerade klain, und da bauen sie es erst
 
@Eddie123: Allerdings sind die schon alt. Vor dem Reichstag ist alles Baustelle und der neue Hauptbahnhof ist auch noch nicht weit fortgeschritten. Es kommt mir auch so vor, als ob am Brandenburger Tor noch Straßen sind. Also kurz nachdem die es für Autos geschlossen haben...
 
So ganz taufrisch ist diese News aber auch nicht mehr, auf ZDNet gab es die schon vor fünf Tagen: http://tinyurl.com/7gs3u
 
ganz so toll ist dein kommentar aber auch nicht.
 
also ich kann nur die USA sehen... wie switche ich denn nach deutschland?
 
@dWLkR: rofl hat sich erledigt :> einfach nur auf osten klicken o_0
 
Hier gibts Sat-Bilder für ganz NRW. Kann sogar mein Haus sehen.
http://www.rvr-online.de/daten/geodatenserver.shtml
 
Und hier vom Bundesland Salzburg:
http://www.salzburg.gv.at/themen/se/salzburg/sagis.htm

Beispielbild vom Salzburger Dom:
http://service.salzburg.gv.at/ftpproxy/Index?IMAGE=/imap_LS112517256481512.jpg
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter