Invision Power Board 2.1 - Technology Preview

Software Eine Technology Preview Release des Invision Power Boards, einer bekannten Forensoftware, ist seit gestern für Kunden verfügbar. Hierbei handelt es sich um eine Pre-Release der nächsten Version des Boards, Version 2.1, die im Customer Center ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@Komandar: Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft, warum sollte die Entwicklung aufgeben werden. Jeder kann ja frei entscheiden welche Forensoftware er einsetzen will.
 
phpBB kann standardmäßig kein WYSIWYG und RSS, ist aber imho auch völlig überflüssig. Übrigens es heißt vB :)
 
@Komandar: man sollte man niemals das Woltab-Board im geleichen Atemzug mit dem vB und dem phpBB nennen (...alles nur geklaut)
 
@theCure: Dann sollte man aber auch nie das phpBB in einem Atemzug mit dem vB nennen und dieses wiederum nie in einem Atemzug mit dem UBB usw. :)
 
wie es gibt keine updatefunktion? soll ich jetzt mal eben alle beiträge und mitglieder löschen um die neue version nutzen zu können? wer denkt sich bitte so einen müll aus.
 
o.k hab mal auf der seite geschaut. es wird nur in dieser preview keine updatefunktion geben, ab den betaversionen gibt es dann wieder eine updatefunktion.
 
@scopeman: Auch auf WinFuture gibt es eine Updatefunktion: Eigene Kommentare können geändert oder ergänzt werden. Dies macht man über den "MyWinFuture" Button rechts oben auf der Seite.
 
@swissboy: nur gut das wir so einen Klugen Jungen wie dich hier haben !
:)
 
@MaTrIx180382: na wenigstens hat unser klugscheißer mal nen neuen spruch drauf :)
 
Wieder mal das übliche Winfutre-Keine-Ahnung-Gesülze.

1. InvisionBoard hat von vorneherein schon viele Funktionen gehabt (Portal, Unterforen oder Anhänge z.B.), die man in phpBB und anderen erst mühsam per Mod einbauen musste.
2. Die Preview ist für die Installation neben dem bestehenden Board gedacht, eben weil noch Bugs drin sein könnten, die ein im Profuktivbetrieb befindliches Board zerstören könnten. Ich will das Geheule erst garnicht hören, wenn sich mal wieder jemand, der nicht richtig lesen konnte mit dieser Beta sein Forum zerschossen hat...

Weia...

Swissboy : Seit wann ist das Invisionboard ein Microsoft-Produkt ? :)
 
@c242: Asche auf mein Haupt, hab's korrigiert. :-)
 
wieso verwendet WF eigendlich dieses board? es kostet doch geld! es gibt doch genug kostenlose boards, die zudem auch viele funktionen haben
 
@Meatwad: Ich verwende es auch und in diesem Fall macht sich eben bemerkbar, ob man ein professionelles Produkt hat und als zahlender Kunde auch noch Einfluss nehmen kann oder auf die Launen von freien Entwicklern angewiesen ist. Wie lange ist die neue "bahnbrechende" (oh toll, Unterforen !) Version von phpBB z.B. jetzt inzwischen angekündigt ? Und wann kommt die ? 2006 ?
 
@Meatwad: weil WinFuture eine lebenslange updatelizens erworben hat (einmalige zahlung) und TO-Webmaster das Board in schuss hält :) @c242: lol? phpBB beherscht schon längst unterforen...
 
@LudoDJ: und wieviel kostet soeine lizens, wie WF sie hat?
 
@LudoDJ: Standardmäßig kann phpBB (abgesehen von der 3.0 CVS) das noch nicht!
 
das board ist geil ^^
phpbb und sowat find ich voll zum ****** weil das fast jeder hat
total eintönig..
ipb is goil^^
 
Fast jeder hat einen Kopf, das ist doch zum ******, warum hackst du ihn dir nicht ab, dann bist du was Besonderes :) und ich wage mal zu behaupten dass IPB weitaus verbreiteter ist als z.B. vB :)
 
Und wer sich mit den neuen Features mal genau bechäftigt : Die kann kein einziges Board.
 
"Rich Text (WYSIWYG) Editor" kann vBulletin. RSS habe ich auch schon irgendwo gesehen. "Member's Display Name" okay da bin ich überrascht, das vermiss ich nämlich noch in phpBB und auch sonst überall, Hammersache. "Components Framework" gibt's für phpBB auch, dort nennt es sich "easyMod". "Improved Forum and Topic Marking" gibt's in vBulletin, wenn ich mich nicht irre. Und so weiter. :)
 
Und wenn ich die Funktionen alle im Board haben will, mische ich einfach oder wie ? :) Zur Stabilität : Habe ich noch kein einziges Problem mit gehabt. Mag aber auch am Hoster liegen...
 
Also klar gesagt, jedes IPB-Release wurde schlechter als der Vorgänger. Die hauen dir 100-tausend neue Features rein und keines der Dinger funktioniert wirklich. Bis heute ist IPB noch nicht W3C-Konform, beherrscht immer noch kein Valides XML und von "stabil laufen" kann wirklich keine Rede sein. Ich hatte so ein Board und habe es im Februar zum Teufel gejagt, weil ich es einfach nicht mehr sehen konnte, daß andauernd irgendwas kaputt war.
 
@MasterBotAI: "Ich hatte so ein Board und habe es im Februar zum Teufel gejagt, weil ich es einfach nicht mehr sehen konnte, daß andauernd irgendwas kaputt war." hmmm ... und es liegt bestimmt nicht an dir? :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.