Samsung: SMS nach Absenden löschen lassen

Telefonie Dem Handy-Hersteller Samsung ist ein Patent erteilt worden, das das Löschen von SMS auch nach dem Absenden an ein anderes Endgerät gewährt. Ein Kunde könnte dadurch Kurznachrichten löschen, die versehentlich abgesandt wurden oder aus bestimmten ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Finde ich gut, diese Lösung. Sollte es auch sonst überall geben!
 
Woa, wie sinnlos ^^
 
@GeProtector: yep.
 
@GeProtector: ich finde es nicht nur sinnlos sondern schon fast gefährlich. es gibt somit eine Möglichkeit beim Empfänger auf dem Handy etwas zu ändern...eohin das wohl führen kann ?!
 
Wie assig ist das bitte? Ich will nicht das irgendwer irgendwas auf meinem Handy löscht. Entweder er schickt es oder er lässt es bleiben. Hoffe man kann das dann deaktivieren. gf
 
@mFelix: Sehe ich ganz genauso! Auf meinem Handy hat niemand herumzulöschen. Entweder Jemand schickt 'ne SMS ab oder er lässt es halt. __ Das ist ja im Prinzip das Gleiche als wenn ich einen Brief abschicke, dann nach zwei Tagen (Postzustellung) hinfahre, den Briefkasten aufmache und das Teil wieder herausnehme. Das wäre dann eine Straftat!
 
@mFelix: Was ihr wohl sagt, wenn ihr die richtige SMS an die falsche Perle schickt? Da wäre so eine Funktion durchaus nützlich :)
 
Und wieso sollte mir das passieren? ^^
 
@DatenDuck: Du hast mich verstanden! :=)
 
@mFelix: Ich sehe das wie Joyrider, abgeschickt ist abgeschickt! Hoffentlich wird dieses Patent in Europa nicht zugelassen, wo kämen wir denn da hin, wenn jeder seine Mails wieder löschen kann egal ob der Empfänger sie gelesen hat oder nicht. Der Absender hat sie bestimmt in gesendete objekte oder so im Handy.
Beispiel, Firma x mahnt Empfänger y an, kurz danach löscht er es wieder vom Handy des Empfängers, der Empfänger hat die Mail noch nicht gelesen. Kurz darauf Verklagt Firma x Empfänger y und hat ja den Beweis das er Empfänger y angemahnt hat. Empfänger y weiß davon aber nix, da die Mail wieder gelöscht wurde.

Daraus könnte ne nette Klagewelle werden aus diesem Patent.
Darum ist dieses Patent einfach nur Mist und gehört nicht zugelassen!
 
Naja sinnlos nicht aber nicht das feature was mich zum kauf des handys bewegen würde
 
wird bestimmt ne neue Sicherheitslücke.... und plötzlich sind ein paar SMS auf dem eigenen Handy weg... toll!

wieso schickt man nicht einfach ne weitere SMS und schreibt darin, dass die vorherige unsinn war? Ach nee... das wäre ja zu einfach :-)
 
Irre ich mich, oder hat nicht AOL vor kurzem die gleiche Funktion für E-Mails patentiert? Was sich alles Patent nennen darf ist wirklich erstaunlich
 
Liebe Deutsche Post AG,
bitte können sie mir den Brief vom 19.605 an Herrn Mustermann wieder zurücksenden, da sich gerade herausgestellt hat, dass der Inhalt inkorekt ist und ich Missverständnisse vermeiden will.
...
Na toll, wozu sowas, bei der Post geht das genauso wenig und es gibt keine Problemme damit, das macht doch eher Probleme. Da löscht einer mal bei sich die Liste, damit er wieder übersicht hat und dem Anderen fehlt dan ne SMS, die er eigendlich aufheben wollte. Und der nächste schritt ist dann Wohl, dass man sehen kann ob es schon gelese wurde, bye Datenschutz. Und sowas bietet bestimmt auch eine gute angriffsmöglichkeit für Cracker um das Händy fernzusteuern. Unnötiger Schnik Schnak!
 
@JMK4189: Der is gut
 
Also bei vodafone geht das schon, seitdem es da SMS gibt. Allerdings darf die SMS noch nicht übermittelt worden sein, also das Handy aus. Ich weiß das Tastaturkürzel nur nimmer. Genau so geht es mit der 1er Version von D2-MessageGo, da kann man auch löschen, was noch nicht empfangen worden ist.
 
@nokiaexperte: Wenn es noch nicht empfangen wurde macht es auch ncihts auf dem anderen Handy und dann ist es meiner Meinung nach in Ordnugn, nur wenn dan jemand anfangen würde auf meinem Handy rumzulöschen hätte ich ien Problem damit.
 
ja patente für alles möglich ist in :) ich wil ein patent für spam :)
 
@LittelD: gibt es doch schon :p
 
Ich will ein Patent für die Welt
 
Und ich Markenrechte an dem Wort MILD :-)
 
Ich würd mir blöde Kommentare unter Newstexten patentieren lassen. Da könnt ich allein bei WinFuture Millionen machen.
 
@dm2002: :D
 
Die sollen sowas lieber mal für eMails rausbringen. Ich sende andauernd irgendwas ab, was ich nicht absenden wollte!
 
...oder mal deinen rechner auf spam-versendende würmer und viren checken :)
 
Also Herr Richter, bitte glauben Sie mir, dass ich diese SMS bekommen habe!
 
@Davediddly: *lach* Der ist gut! =D
 
Kann praktisch sein wenn man aus Versehen die SMS anstatt zu seiner liebsten an seine Affäre verschickt hat :)
 
cool, dann kann ich endlich morddrohungen und übelste hasstiraden an meine feinde schicken, und sie dann wieder löschen lassen, und schon sind alle beweise pfutsch :)
 
Ich sehe schon die erste Sicherheitslücke, mit der sich nicht nur die versandte SMS löschen lässt, sondern alle. Wenn mal wieder eine kleine If-Abfrage fehlt...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check