Offizielle ForceWare 77.72 erschienen

Treiber Heute ist die erste offizielle ForceWare der 77er Reihe für Windows 2000, XP, XP 64 und Windows 98 / ME erschienen. Der Universal-Treiber für Nvidia Geforce-Grafikkarten bringt unter anderem Unterstützung für OpenGL 2.0 mit. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hmm bei mir (6800GT) warnt er trotzdem wegen fehlender WHQL-Signatur...
 
@Kiss4U: ist auch nicht weiter verwunderlich, da dieser Treiber lediglich WHQL-candidate ist, sprich: vielleicht bekommt er's noch, NVIDIA hat jedenfalls für die Prüfung bezahlt bzw. überlegt es sich gerade...
 
@Kiss4U: stimmt, auch bei mir keine WHQL, in den gängigen Benchies keine Ver
besserungen, mit einer 6800 Ultra lief alles stabil, Performance wie anzunehmen nur mit der neuen 7800 zu erreichen. Leider habe ich BF 2 noch nicht,
die 77er sollen top dafür sein.
 
Immer wieder schön zu sehn, dass so manche Spiele-Erscheinungen (BF2) noch richtig Stimmung in den Treiber-Markt bringen :)
 
ist diese Version kompatibel mit einer GeForce FX 5700VE. Da ich auf der Homepage von nVidia nichts davon lesen konnte ob sie mit der FX Serie funktioniert.
 
@misteranwa:

http://download.nvidia.com/Windows/77.72/77.72_ForceWare_Release_Notes.pdf

Unterhalb der Downloads finden sich immer diverse PDFs mit weiterführenden Hinweisen.
 
KEIN WHQL ... :-).
 
@Dat-Katzer: egal :)
 
Sehr lobenswert ist auch obwohl ich schon lange kein Win 9x/ME User mehr bin das nvidia trotzdem den 77.72 auch für 9x/ME released hat. Da werden sich bestimmt noch einige drüber freuen.
 
cool endlich mal wieder :)
 
zum erstenmal Probleme mit Treibern: die Gamme Werte im Overlay haben nur 0.5, 3.61 oder max als Einstellmöglichkeit. Bei .5 zu Dunkel und die anderen viiieeeel zu hell.
 
@BonanzaFraggle: sollte Gamma Werte heissen, hab aber keine Ahnung wie man seine Kommentare editieren soll.
 
@BonanzaFraggle: Wie wäre es, wenn du unter MYWinfuture schaust, gleich unter deiner Personenübersicht sind deine "Letzten Kommentare", einfach draufklicken und editieren. Fertig. :P
 
Endlich mal nach den x unzäligen unoffiziellen Versionen mal ne Offizielle zu sehen!
 
Sobald ich diesen Treiber installiere werden meine mpeg's in einer Art falschfarben über den Mediaplayer angezeigt auch mit Mediaplaer Classic.Hat jemand eine Ahnung was das sein kann bisher noch nie prbleme gehabt. Leadek 6800GT
MFG
 
@wklank:
genau das selbe problem habe ich auch! da sind die farben irgendwie verkehrt! hab den alten treiber wieder drauf gehauen und damit gehts wieder aber is halt müll wenn die sowas veröffentlichen!
 
@wklank: bei meiner 6600GT hängt sich der Mediaplayer auf und das schon bei allen Versionen des 77er Treibers.
 
@wklank: Das ist nen Problem der aktuellen Nvidia Treiberserie. Beheben kann man das indem man in den Treibereinstellungen auf die Farbkorrektur geht, und dort links oben auf "Alle" stellt...danach nur noch übernehmen und schon werden Videos ordentlich angezeigt...kann maximal passieren das man das bei jedem PC Reboot erneut machen muss... :)
 
@wklank: also die Farben sind danach zwar etwas besser, aber das Bildverhältnis stimmt dann immernochnicht und auch die Anzeige ist recht verpixelt
 
@wklank: Ich hatte nur das Problem mit den Farben - was man halt ohne weiteres beheben kann. Das es verpixelter ist kann eigentlich kaum sein. Und was genau meinst du mit "das Bildverhältnis stimmt nicht"?
 
Kann mir jemand sagen wie ich den Treiber für eine Leadtek 6200 installiere?
Es kommt immer die Meldung das der Treiber nicht mit der Hardware kompatibel sei.
Jemand ne Ahnung?

Thx
 
@dkb210: Probiers mal bitte mit der gemodeten Version von meiner Seite (http://www.2good4you.net). Sollte es wider Erwarten nicht funktionieren, dann gib mir bitte im Forum oder Gästebuch bescheid.

Viel Erfolg!

Gruß Ralf
 
Na endlich, Original in Nvidia-Internet. Danke!
 
supi der erste treiber seit langem der mir probleme macht...hl² geht auf meiner gf4 damit nicht hl² beschwert sich das ich keine gpu nach dx7 norm habe...
 
@Shadi
Danke für den Tipp, hatte das gleiche Problem mit den mpeg's im Mediaplayer. In BF2 läuft der Treiber saugut :)
 
wäre es nicht generell klüger die dt. site für downloads anzugeben??? also nvidia.de als .com???? oder sind wir hier im englischsprachigen raum???
 
@Warhead: stimme ich dir nur zu
 
Gleiches problem mit mpg und avi
habe den 72.14_winxpmce_international_whql wieder daraufgepack und problem
ist weg
kommt nur bei der geforce 6 serie vor
 
hoffentlich wird dieser bug, der seit 70er version bei Operation Flashpoint (20sek einmal pro stunde haengen bleiben) entstanden ist, behoben. kann doch nicht sein, dass mit der neueren version neue bugs auftauchen, wo es schwer faellt auge zuzudruecken. hoffentlich wird r520 das, was sie verspricht. ups ich weiche wieder ab...
 
auf der englischen Nvidia-Seite www.nvidia.com

gibt es den Treiber mit whql-zertifikat

http://download.nvidia.com/Windows/77.72/77.72_win2kxp_international_whql.exe
 
ganz toll :( ich jetzt weder cs source noch hl2 zocken und whql hat das teil auch nicht! da kann ich ja gleich den alten benutzen!
 
@guidobyte:

der auf der englischen seite hat whql
 
WHQL ist doch nur dafür da, dass Windows den Usern kein Angstmach-Fenster einblendet, oder ?
Und reichlich User brechen auch sicher die Installation ab, weil sie befürchten, der neue Treiber könnte alle mp3s löschen oder sie Hodenkrebs bekommen, wenn sie YES clicken...
 
77.72_win2kxp läuft bei mir nicht videos sehen aus wie negative habe GeForce fx 5600xt woran kann das liegen kann mir einer helfen. danke Eddy2310@aol.com
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.