WinFuture.de Software-Test: Skype

Software Willkommen zum Software-Test von WinFuture. Jede Woche stellen wir hier ein Programm vor, das etwas außergewöhnlich ist oder sich durch ein bestimmtes Element auszeichnet. In dieser Woche fiel unsere Wahl auf "Skype". mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schöner Test.
Was mir an Skype noch gefällt ist, dass es für ziemlich viele Betriebssysteme verfügbar ist.
 
@icetea: server 2k3 sp1 teilweise ausgenommen, bei mir funzt es darauf nicht :(
 
@kalimann: das ist aber auch verschmerzbar .. oder willst Du mir erzählen Du nutzt ein Server OS als Desktop..
 
@icetea: glaub mir ... das machen einige *g*
 
@hot3k: .. stimmt und das ist auch ein offenes geheimnis .. bloß warum .. ? weils cooler ist? Der Preis von ca 600Euro kanns wohl nicht sein .. hier kostet XP ca 85 Euro :)
 
mich wrde interesieren was euch das überhaupt angeht... das hat mit dem thema und dem troblem absolut nichts zu tuhen. was macht ihr euch nen kopf über andere lkeute systeme und für was sie sie benutzen? das geht euch nichts an!
 
@kaliman: Skype ist imho für desktop einsatz konzipiert und daher liegt der Schwerpunkt nicht auf Server. Ob man darüber diskutieren darf ob ein Server OS als Desktop eingestzt wird brauchen wir glaub ich von Dir keine Erlaubnis.
 
@balu2004: Ob ich euch darüber aber nformationen gebe.... ich glaube eher nicht. Zumal es mit dem Thema nichts zu tuhen hat
 
@kaliman: es wollte hier keiner Informationen von Dir. Für mich ist das Thema erledigt :)
 
@Kalimann: Willst du etwa das keiner darüber redet, weil deine version nich ganz legal ist oder waurm machst du sonen larry....
 
@gl4di4t0r : Deine Anschudligung kritiesiere ich aufs schgärfste! Ich bin Betatester bei Microsoft für Windows Server 2003 R2. Ichx bekomme von mirosoft verschiedene Versionen von windows Server 2003 bereitgestellt, eine 32 und eine 64 bit version. Wobei die 32 bit auch in deutsch vorhanden ist. Ich habe mich für die 64 Bit Edition auf englisch entschieden und habe darauf das 130 MB gro0e Update, R2, installiert. Ich bewege mich auf vollkommen legalem gebiet!
 
@Kalimann: Nachdem das Thema Skype und Windows Server 2003 nun hier ausführlich durchdiskutiert wurde hoffe ich das du und bei künftigen Skype-News nun mit deinem Standardkommentar darüber verschonst. Offensichtlich scheinst zu hier so ziemlich der einzige zu sein der sich daran stört und auch bei den Skype-Entwicklern scheint dies nicht eine hohe Prioritat zu haben.
 
@swissboy: wolltest Du anstelle: "hoffe ich das du und bei künftigen" .. hoffe ich das du uns bei künftigen ... schreiben? :) @kaliman: ich versteh Deine Aufregung nicht, Du bist nicht der einzige (also was besonderes) Betatester bei M$ .. (sind wir das nicht alle irgendwo :) ) .... also bleib doch einfach mal locker... Generell finde ich die ganze Diskussion Schwachsinn .. wenn Du ein Problem mit Deiner Serversoftware hast dann wende Dich bitte an den Hersteller (M$ oder Skype) ..
 
Gibt es kostenlose Alternativen zu Skypeout,wenn ja welche?
 
@Großer: sag dich erstmal was dich an skype stört um das man dir darauf hin andere vorschläge machen kann
 
@Großer: Alternativen gibt es wie Sand im Meer, nur keines ist so wirklich ausgewachsen wie Skype. Viele nennen TeamSpeak als alternative, nur TS ist in keiner weise als Alternative gedacht, denn TS beziht sich mehr auf dem Game Segemnt, wogegen Skype sher viel auf die Qualität der Sprach übertragung Wert legt.
 
@Großer: Ja, du kannst auch normale Telefone anrufen, dafür musst du dich aber für einen kostenpflichten Dienst anmelden: http://www.skype.com/intl/de/products/skypeout/
 
@Großer: Bin ich hier der einzige, der deine Frage richtig verstanden hat? http://www.voipbuster.com/en/newsflash.html Wie SkypeOut, kostenlos, aber auf 1 Min beschränkt.
 
@BadAss
Es scheint so,Danke!
Mir viel da jetzt noch IPhone von Freenet ein,das ist ohne einer Beschränkung.
 
Skype ist ein Klasse Programm, ich telefoniere sehr viel mit dem Ausland und spare ziemlich viel Geld sofern ich die Freunde, Verwandte etc. dazu überreden kann Skype anzuwenden.
 
Meine Meinung zum Softwaretest von Winfuture echt gute idee! Nur was bringts wen ihr Softwaretestet die e schon alle kennen sihe die ersten 5 Komentare! Testet doch mal ne ganz unbekannte software...
 
@fabian86: Das Programm wurde von euch Lesern gewählt - wir haben so gesehen keinen oder nur wenig Einfluss auf diese Entscheidung. ;-)
 
Ich habe noch nicht so recht verstanden wie das mit dem Bezahlen ist. Wann zahlt man nun etwas für ein Telefonat mit Skype ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?
 
@Antiheld: Man bezahlt nur etwas für SkypeOut, den kostenpflichtigen Service von Skype. Siehe auch [o2] [re:3] oder im Test oben.
 
TeamSpeak is natürlich nich schlecht als Alternative, allerdings is der große Nachteil für Nicht-Gamer, dass man einen TS Server braucht.
 
@FragThief: Richtig. PRO TS2: weniger Bandbreite nötig, mehr als 5 Gesprächspartner möglich, verschiedene "Channels" auf ein und demselben Server __________ CONTRA TS2: schlechtere Sprachqualität, Server nötig, ist nicht ganz so einfach zu konfigurieren wie Skype, keine Sprachnachrichten, keine Dateitransfers, keine "globale" Liste, keine "Raus"telefoniermöglichkeit __________- Die Vorteile können als Skypes Nachteile und anders herum ausgelegt werden.
 
Wir nutzen in der Firma Skype und muß sagen echt prima. Es fehlt mir lediglich noch die Möglichkeit Gruppen für die Kontakte anzulegen (z.b. privat,dienstlich,familie ..) und dann auch noch an die Gruppe eine Nachricht schicken.
 
@Kalimann hier funzt es auf dem Server/Router PC mit Win2k3 + SP1 ohne Probleme.
 
@burstel: hast du das sp1 geupdated auf dein server oder hast du es geslipstreaed und dann installiert? mit ist aufgefallen das leute die das sp1 nach der skypeinstallation diuese probleme nicht haben
 
@Kalimann: geh dich mal tdeutsch kurß installen und oder tippel nich so hektisch mit'm fuss bei die tschreiben, isch ja wiederlich!
p.s.: wärst du wirklich qualifiziert ein Server OS zu bedienen anstatt nur den big man raushängen wollen zu lassen, würdest du hier bestimmt auch nicht solche Wellen machen. Dazu auch noch gleich in 2 Threads.
Achja, ich weiß geht mich natürlich nix an.....is klar Adminziator
 
@sys: hast nen bissle große klappe kann das sein? Könnte sich malo negativ auswirken!
 
Ich für meinen Teil habe mit Skype fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Zwar nutze ich es schon länger nicht mehr, aber mich würde dann doch interessieren, ob die Geschwindigkeit beim Dateitransfer immer noch so lahm ist, in der letzten Version, die ich dafür mal missbraucht hatte, dauerte das Übertragen einer 780KB grossen Bilddatei ca 8 Minuten, wobei Empfänger und ich jeweils DSL hatten. Hat sich daran was geändert?
 
@Liquidator: Ja, geht jetzt viel schneller
 
@Liquidator: das lag wohl eher daran, dass du eine "relayed connection" hattest, sprich die beiden kommunikationspartner durch mindestens eine firewall verbunden waren. mehr dazu gibt es hier:
http://support.skype.com/index.php?_a=knowledgebase&_j=questiondetails&_i=122
 
@Liquidator:
jein, es hat sich nicht so ganz gebessert. dateitransfers gehn super fix wenn man nicht gerade telefoniert. wenn man allerdings gerade den anderen in der leitung hat sind 1kb/s die regel ..
 
geht auch bequem über UMTS von Vodafone
echt nettes teil.
Empfehlendswert

mfg
 
ich wäre mal für nen test / vergleich von editoren:
notepad++, ultraedit, usw.
will nämlich von uedit weg, weil der zu buggy ist, aber notepad++ bietet noch zu wenig features (z.b. ftp speichern). mich würde mal interessieren was es da noch so gibt, und wie der direkte vergleich aussieht.
 
..guckt euch mal Ventrilo an! Läuft wunderbar und der Server ist easy zu installieren auf Linux. http://www.ventrilo.com ..hört sich so gut an als ob mein Kumpel neben mi sitzt!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles