Phisher wollen an Kontodaten von eBay-Kunden

Internet & Webdienste Phisher versuchten erneut, an Kontodaten von eBay-Kunden zu gelangen. Dies geht aus einer schlecht ins Deutschen übersetzten E-Mail hervor, die unseren Leser aplo erreichte. Das englische Datum bestätigt eine unordentlich gehandhabte, automatische ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Text ist ja täuschend echt, könnte glatt von eBay kommen :) Mal ehrlich: Wer darauf reinfällt ist selber schuld.
 
Also so perfekt wie der Text übersetzt wurde, fällt da so mancher drauf rein *ironie*
 
@onki hoerb: email von yoda *g
 
Man kann ja auch die Phisher mit falschen Daten reinlegen :D
 
Das ist sinnfrei, da die die Daten eh gegenprüfen müssen und das ohnehin automatisiert machen.
 
muahhahaha sowas bescheuertes liest man selten...
 
Das Übersetzerprogramm hätt Ich gern, ist ja fast perfekt.......:-))
 
Um Ihre eBay Aufzeichnungen zu bestätigen, klicken Sie fest hier:...

Muhahaha, ich klicke jetzt ganz fest drauf xD
 
das klingt für mich nach einem gebrochenen deutsch mit russischem akzent . ich weiss wovon ich rede, meine nachbarin ist russin :)
 
haha das ist ja echt köstlich 1zu1 übersetzt. Aber ich bin mir fast sicher, dass es Menschen gab und darauf reingefallen sind.
Wie sagte schon Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."
 
@SnakeBite`cHiLL: so ganz 1=1 ist es nicht übersetzt , sonst käme bei der überschrift schon " ebay kunden dienst " raus . das ist meiner meinung nach von einer nichtdeutschen person von hand übersetzt.
 
@SnakeBite`cHiLL: Und dieser Satz könnte auch von Einstein stammen: "Vielen Dank für Ihre Geduld in dieser Materie." *g*
 
geh bitte wer Fällt den auf Sowas rein. Man hört doch schon Täglich das man sowas löschen soll und eine Mail an ebay ist auch schnell verfasst um das zu klären. Ich kanns einfach ned glauben das da noch so viele drauf reinfallen.
 
@Slavi_w: du weißt, jeden tag steigt ein dummer am bahnhof aus, genau den suchen sich solche email verschicker :). ich bekomme jeden tag irgendwelche anfragen zu artikeln die ich verkaufe, zum beispiel von einem engländer der in italien lebt und die ware nach nigeria geschickt haben will. zudem will er mehr als das dreifache des üblichen marktpreises bezahlen und dazu noch mit treuhandservice. da kann ich gleich meine ware ins wasser werfen, da sehe ich sie vielleicht noch wegschwimmen. und trotzdem fallen sehr sehr viele leute auf solche mails rein wie man gut in den foren von ebay und anderen foren nachlesen kann.
 
@Sirius5: ich hatte heute spam von ner tussi aus New York, die ihre webcambilder auf so ner seite verkaufen will . mail wurde gefiltert weil adresse aus buchstabensalat bestand :D
 
Was ist das denn für ein Deutsch ... naja zum Glück bekomm ich kein Spam, Viren, Pisher Emails ... bzw. habe ich bis jetzt noch nie eine erhalten ... *g*
 
ich bekomme täglich mehrfach mails von ebay.de und ebay.uk - aber was sind das für anfänger die so einen schwachsinn in umlauf bringen ? - bzw. was muß man für ein honk sein um auf solche AA reinzufallen ???
 
Keine Sorge, es werden genügend Deppen darauf reinfallen, um den Pfishern samt ihren Phisherinnen eine schöne Zeit in der Karibik zu bereiten.
 
Hm, und? Die Queen is auch nurn Mensch. Mit mehr Geld und Macht zwar, aber ein Mensch halt. Und es ist nicht ungewöhnlich, wenn Menschen einkaufen gehen. :/ Ja bla... hab keinen Humor, i know.
 
das ist ja mal schlecht. was sind das denn für leute. wollen deutsche ausnehmen mit einem so schlechten deutschen text. wer noch auf diesen dummen text rein fällt ist selbst schuld.
 
Google Sprachtools rult! *gg*
 
ein ernsthafter versuch! deutsche sprache = schwere sprache *rofl*
 
Hab gestern auch so eine bekommen,außerdem wollte die Postbank das ich meine Kontodaten überprüfe,und berichtige.Hab das Konto aber im Dezember aufgelöst.Wer auf sowas noch reinfällt muß hinter dem Mond leben denn es wird ja täglich darüber berichtet.

MFG
 
Sowas ist euch eine News wert? Habe die letzten Tage diverse phishing-Mails PayPal betreffend bekommen...
 
!!!!!!! ich hab heute auch eine mail von ebay bekommen jedoch ist diese auch nur ein trick!!!!!

BETREFF: Become now an eBay Powerseller !
 
Schicken Sie hat geschickt zu dieser Adresse kann nicht beantwortet werden ab.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Interessantes bei eBay

Video-Empfehlungen