Zwei Updates für XP - KB900930 und KB884883

Windows Gestern hat Microsoft zwei weitere Updates für Windows XP freigegeben. Die Updates tragen die Bezeichnungen KB900930 und KB884883. Vielen Dank an unseren Leser Murmel, der uns über das Erscheinen dieser zwei Updates umgehend informierte. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
sind die kritisch und sind sie auch im wf pack drin ?
 
@jammer: Lese dir doch einfach mal die Beschreibung der Updates durch, wenn sowas als kritisch durchgehen würde, großer Gott. Sind doch nur kleine Updates, die kleine Fehlerchen beheben, bei deren Nichtanwendung der Anwender aber keiner Gefahr ausgesetzt ist. Im WF-Updatepack sind sie noch nicht drin, weil die Updates erst gestern released wurden und wo bitte steht auf WinFuture.de, dass es eine neue Version des Update-Packs gibt? ;-) Ob sie noch integriert werden, keine Ahnung.
 
@jammer: Kritisch sind sie nicht da es keine Sicherheitsupdates sind. Ich würde aber trotzdem empfehlen diese Updates zu installieren. Im aktuellen WinFuture Update-Pack 2.2 können die Updates noch nicht drin sein da sie erst gestern erschienen sind. Die Updates sind auch nur im Microsoft Download Center verfügbar und bisher (noch) nicht über Microsoft Update bzw. Windows Update. Der Update KB900930 ist nur für Windows XP mit SP2, Windows Update, der Update KB884883 ist für Windows XP mit SP1 und SP2
 
Apropos Microsoft Update. Geht das bei euch auch nicht grade?
 
@kirill: Erhalte auch nur die "[Fehlernummer: 0x80072EE2]" auf MSU.
 
@Kirill & Davediddly: Ich habe soeben auch probiert, bei mir funktioniert Microsoft Update problemlos. Machmal bekommen ich bei Starten auch eine Fehlermeldung, beim zweiten Mal aufrufen klappt es dann normalerweise.
 
@Davediddly: das kann ich MS immer noch nicht verzeihen. Anstatt eine konkrete Problembeschreibung wird eine Fehlernummer ausgespuckt, nach der man erst lang suchen muss.
Übrigens, die Problemlösung ist recht einfach: den Browser-Cache löschen.
 
Wenn die Updates nicht kritisch sind, frage ich mich warum sie nicht zum Patchday erscheinen. Dafür packt Microsoft aber mal gerne ein paar kritische Updates zum Patchday aus - ich frage mich wirklich wo da die Logik liegt
 
@FormA: Am Patch-Day erscheinen die Secuity Bulletins mit den dazugehörenden Update über Microsoft Update bzw. Windows Update. Es ist ganz normal das zwischendurch andere Updates über das Microsoft Download Center veröffentlicht werden.
 
@FormA: Sei froh, das Microsoft noch an Windows XP 32-Bit arbeitet und nicht nur noch an x64!
 
@dEv!L: Laber....rabarber ! Da bist du sicher der einzige der Millionen XP32-Nutzer, der darüber froh ist !
 
@Guderian: Wieso sollte er der einzige xp32 Nutzer sein, der froh darüber ist? Die werden wohl alle froh sein,dass es noch Updates dafür gibt! Ich bin mittlerweile auf x64 umgestiegen und bin hoch zu friden damit. Zumal die ganzen Spiele ohne Installation laufen ^^
 
Über die Unterstützung der 32-Bit Windows Versionen durch Microsoft braucht man sich in den nächsten Jahren nun wirklich noch keine Gedanken machen.
 
wie sied ihr denn drauf? Ich will und werde in den nächsten 2 Jahren nicht auf 64 Bit umsteigen .. wieso sollte ich auch?? Mein XP mit 2500Mhz a la XP 3800 mit 1 GB Ram ist teilweise schneller als manch einer eurer XP3000-64 ... und wenn das nicht der Fall sein sollte dann bitte erklärt mir doch WO ihr die 5% Leistungszuwachs merkt ... mit euren Beta treibern und Bugs ....

64Bit ist nice to have .. mehr nicht ...
 
@acid fire: Die meisten hier werden wohl nicht so schnell auf 64-Bit umsteigen. Viele werden sicherlich bei einem allfälligen Wechsel zu Longhorn auch gleich einen Wechsel auf 64-Bit in's Auge fassen, das macht auch Sinn. So richtig "los gehen" wird es wohl mit 64-Bit erst mit Longhorn. Aber eigentlich ist das ja nicht das Newsthema.
 
@acid fire: du hast zwar recht, aber etwas weniger Kampfeslust hätte es auch getan :)
Kurz gesagt: 64 Bit Hardware nutzen wenig, wenn die Software nicht mitzieht.
 
Mir ist mein Programm abgestürzt, dass auf comct32.dingsda basiert. Ich hoffe, dass damit mein Programm funktioniert. :)
 
siehe auch http://patch-info.de/WinXP/
 
@zauberer: Werbung? :-)
 
@swissboy: aber nich doch , dort sind nur sehr interesannte zusatzinformationen dabei , an sowas bist du doch eigentlich interessiert oder nicht? :)
 
@zauberer: Na ja, viel mehr als hier und auf den Microsoft-Seiten steht da eigentlich auch nicht.
 
Ui ... KB884883 beinhaltet ein explorer.exe update!
 
Versuche schon seit Stunden die Updates herunter zuladen. Ohne Erfolg!
Man könnte meinen, Microsoft sei down :-)
 
@Puschelbaer: Vielleicht ist bei Microsoft ja Windows abgestürzt. =) *Scherz*
 
@Puschelbaer: Bei mir geht der Download beider Updates problemlos (soeben getestet). Vielleicht liegt das Problem auf deiner Seite?
 
Also KB884883 ist schon seit 25.Februar bekannt und auch schon im Winfuture 2.2 Pack enthalten.
 
@amano: das hier ist eine andere (neuere) version.
 
von dem update KB884883 würde ich vorerst zwingend abraten, diese explorer.exe darin stürzt bei mir hier täglich ab ! ich hab das update dadurch wieder deinstallieren müssen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte