Microsoft Command Shell (Monad): Beta 1 released

Windows Vista Frei nach dem Sprichwort "Totgesagte leben länger" gibt es mal wieder eine erfreuliche Mitteilung zur neuen Command Shell, die derzeit unter dem Codename "Monad" entwickelt wird: Die erste Betaversion (Beta 1) steht für alle Betatester von Monad zum ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na dann wollen wir mal hoffen, dass die alles rechtzeitig fertig bekommen. Ich will ALLES!! *lol*
 
ich glaub nicht drann, es wurde schon oft einfach was weg gelassen nur um das Release Datum zu halten und der kram den sie danach fertig hatten haben sie einfach als "neues Feature" eingebracht. schönen dank Microsoft. Meiner Meinung nach sollten sie sich lieber mit der bekanntgabe von Veroffentlichungsdaten zurück halten und dann alles fertig und sauber machen, aber da lockt ja wieder die Kohle die man verliehrt.
 
@B@kster: sieh es mal so, solange diese "neuen Features" nur in form eines kostenlosen ServicePacks sind geht das. Wenn diese Features jedoch nur in einer art Windows 2006 SE (meines erachtens übrigens der Beste Name für longhorn) erhältlich sein werden würde ich ehr sauer sein
 
@B@kster: also ich find die Idee cool. Man holt sich das Grundgerüst des BS und kann nach Bedarf Features nachholen. Assig wäre es, wie Ludo sagte, wenn es nur kostenpflichtig gehen wird.
 
@Kirill: Es wäre aber auch ne möglichkeit das bei der Install einfach zu frgen was mann installieren will, siehe Linux, so hat man alles beisammen ... auch die Leite ohne DSL wie ich können bestimmte Features nutzen.
 
Gibts irgendwo Screenshots zu dieser Version?
 
@The Knight: was willst du mit Screenshots von ner shell? sieht genauso aus wie die cmd.exe von win xp, nur das am anfang "msh>" anstatt "C:\>" da steht...
 
bin gerade am laden mal sehn was da so geht :)
 
@jammer: Ich hoffe doch sehr das du uns dann deine Testergebnisse hier mitteilen wirst. Wir warten alle ganz gespannt auf deinen fachlich fundierten Testbericht. :-)
 
also zur berichtigung,.... es ist die 2. Betaversion. sie haben schon eine herausgebracht im herbst, die damals auch als beta klassifiziert war. hab mich eh gewundert, dass sie diese wieder beta1 nennen.
vermutlich, weil sie es komplett umgeschrieben haben.
 
Ne anständige Shell für Windows wird auch Zeit. Muss schon die ganze Zeit cygwin als Ersatz für das dürftige cmd.exe nehmen.
 
Warum nicht Interix^WWindows Services for Unix? Damit kannst du die vollen POSIX-Extensions direkt unter der cmd-Shell nutzen und hast auch die Bin-Utilities verfügbar.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen