Radeon X550 kommt ohne Aufsehen auf den Markt

Hardware Offiziell existiert der X550 noch nicht, zumindest nicht was die ATI-Homepage angeht. Ein Grafikkartenhersteller hat allerdings angekündigt zwei auf dem Chip basierende Karten herauszubringen. Auch im neuesten Catalyst 5.6 Treiberpaket findet sich ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wollen halt ihren X300 noch irgendwie unter das Volk bringen.
 
wie hoch wird denn der Preis sein?
 
@wurmel: Ich denke generell, das der Preis wieder teurer ist wie ein GANZES ASUS Board der "Mittelklasse". - Ist ja schon komisch, das eine [bessere] Grafikkarte fast immer teurer ist wie ein Board, auf dem sich ja mehr Technik und Know-How befindet. (??)
 
@wurmel: da das ding ja zwischen x300 und x600 angesiedelt sein soll, würd ich mal auf die gegend zwischen 60 und 80 euro tippen.
 
@ nim: ich auch ist in meinen augen nur ein refresh des X300 aber woher die immer ihre zehlen herleiern... muss es bei jeder generation immer gleich ein 1000er sprung sein? ma könnte auch gut mit den zahlen 100 bis 500 pro generation auskommen oder glei mit 1 - 5, ach ja marketing sells
 
@bachalor: nun ja, auf dem motherboard sind nicht standardmäßig mindestens 128MB DDR(2)-Rambausteine drauf oder? :)
 
was das für eine scheiss karte ?
wer kauft sich so ein nonsens ?!
 
Ich nicht, ich hab ne GeForce 2. Ich benutze meinen Rechner auch eigentlich als Entwicklungssystem und nicht als Playstation.
 
loooooooooooooooooooool wat fürn kack graka.... 128bit anbindung sollten mal verboten werden, ebenso wie der alte speicher uff da karte
 
@zer0-777:

Ne jklar zum Surfen brauch ich auch eine 100Watt Leistung aufnehmende 1Mrd &$8364: teure Graka. lol dich mal vom acker. Es gibt auch andere Zielgruppen
 
die 6600/gt haben auch 128bit und sind nicht ohne. wenn der preis stimmt hat sie gute karten :)
 
@Sire-bRaM: Nur das andere Zielgruppen, wie Surfer, sich wohl kaum für neu erschienene Grakkas interessieren, oder? Kannst dich also auch "vom Acker lolen" -.-
 
@shadi zufälligerweise werden die karten dann nehme ich an in low systemen eingebaut und dann ist sie einfach drin, also für surfer. roll du auch vom acker.
 
@makaveli: Stimmt. Und? Was hat nun der Surfer für Nachteile, wenn diese ach-so-langsame 128-bit-grafikkarte im neuen Rechner drin ist? Kommt mal wieder runter, nicht jeder braucht das 3D-Gelumpe und das im höchsten Speed :)...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr