Fujitsu muss 250 000 Notebook-Akkus zurückrufen

Hardware Verschiedene Modelle des Notebooks "Amilo" des größten europäischen Computerherstellers Fujitsu-Siemens, die ab Oktober 2004 verkauft wurden, sind mit Akkus ausgestattet, die unter Umständen Feuer fangen können. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ui der laptop sieht aber nice aus =) wie heißt der denn genau? amilo ... ?
 
In diesem Zusammenhang wird auch grundsätzlich empfohlen einen Akkutausch nur mit Originalen von den Herstellern vorzunehmen. Das gilt insbesondere auch für Handys. Einige Handys mit nicht original Ersatzakku sollen schon in der Hosentasche explodiert sein. Man denke nur an die edlen Teile die da in Mitleidenschaft gezogen werden können :-)
 
also das bild sieht aus wie meins:
amilo m 7425 (m710) hat aber einen falsch akku (nicht mir der gefährlichen seriennr)
gabs im januar bei der "keine-mws"-aktion bei mediamark für 1007,- € und hl2 läuft flüssig. nur zu empfehlen.
 
@Leopard: mist. allererster post und gleich nicht an das "anhängen" gedacht... sry
 
Mann da hab ich aber glüch hab mein amilo gestern eingeschickt. weil das teil auch noch andere fehler hat!!!
 
sehr witzig diese meldung schickte ich vor einer std
 
Hätte eher auf den M 1425 getippt! statt auf den 7425 aber soweit ich weiß, unterscheiden die sich eh nur im Innenleben. Aber beim Akku sag ich mal schade... Hab nen M 1420 und davon ist keiner betroffen, des wäre doch mal die Chance gewesen nen leicht angeschlagenen Akku gegen einen neuen zu tauschen :)
 
In letzter Zeit gehen aber viele Akkus zurück. Macht mir Sorgen.
 
sind die 16:9 bildschirm amilos auch betroffen? und wo muss ich damit hin?
 
@trooper: nur wenn du einer der folgenden maschinen hast: AMILO A7640
AMILO A1640
AMILO M1405
AMILO M1424
AMILO M1425
AMILO M7405
AMILO M7424
AMILO M7425
AMILO Pro V2020 oder die Seriennummern aller betroffenen Akkus enden mit &$8222:G1L1&$8220:
 
@logic-xc: Das sollte wohl heissen ... die Seriennummern aller betroffenen Akkus enden mit „G1L1“ (du scheinst ein Opera-Anwender zu sein).
 
Jackpott hab das Amilo M 1424 und was soll ich sagen da ist doch glatt einer der betroffenden Akkus drinne mal sehen wie der austausch von statten geht
 
Mich würde mal interessieren wie es mit den Akkus von Gericom aussieht ? Haben ja unter anderem auch so ein Barebone und auch die Akkus mit G1L1 am Ende....
 
Vielen Dank für die News. Ich habe auch gleich einen Antraf für den Austausch auf der Website beantragt. Bin gespannt, wie schnell das funktioniert :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links