Skulls.L tarnt sich als Handy-AntiVirus-Programm

Telefonie Der Hersteller von Sicherheits-Lösungen F-Secure berichtet über Skulls.L, einer neuen Variante des Trojaners Skulls für Mobiltelefone. Dieser imitiert F-Secure Mobile Anti-Virus. Ein Unterschied zur originalen Version besteht darin, dass die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
jetzt sind auch immer mehr handys dran! demnächst brauch ich dann auch noch an virenscanner für mein auto :(
 
@Bad-Angel: :-D
 
wenn mein Nokia 7650 jetzt auch die Möglichkeit der Speicherkarte hätte wäre das kein Problem :D
Aber da ich das Trojanische Pferd nicht drauf habe brauche ich es nicht. Und wer so unvorsichtig ist -> selbst dran schuld
 
@SnakeBite`cHiLL: Da gebe ich dir Recht. Man sollte die Warnhinweise des Herstellers doch nicht unterschätzen. ;-)
 
Also werd ICh doch glatt mal aufhören via P2P Programme für S60 zu saugen. Gibts eigentlich einen Virenscanner der die sis-Dateien vorher auf dem PC scannen kann bevor man sie aufs Handy überträgt ?
 
Du solltest generell keine ausführbaren Inhalte aus nicht vertrauenswürdigen Quellen beziehen. Nein, gegen solche Dummheit/Ignoranz helfen auch keine Virenscanner o.ä.
 
@Rika: Du hast natürlich Recht, und bekannt und bewusst ist mir das auch. Aber gemacht wird es trotzdem :-)) und da währe solch ein Scanner ja nicht verkehrt.
 
Doch, denn das einzige, wovor er schützt, ist Konsequenz. Wenn dein Handy nicht telefonieren und damit auch kein Geld kosten könnte, dann darfst du natürlich machen, was du willst - aber in allen anderen Fällen wäre es einfach nur verdammt dämlich.
 
@rika: warum gehst du nie auf fragen ein und hälst dein gegenüber immer für dumm? schweigen wäre da die echt bessere alternative sonst endet das mal ganz böse mit dir. zusatz: ausserdem ist p2p nicht zwangsweise eine nicht-vertrauenswürdige quelle , wenn ich ein link über eine vertrauenswürdige webseite habe ist das p2p programm nur das transportmedium. insofern du dann selber im forum noch eigene p2p-leecherprogramme feil bietest brauchst du hier auch nicht die grosse welle zu machen.
 
hehe würd mich mal interessieren wer sein handy (siehe screenshots) für sowas hergibt :) auch wenns gesponsert ist, es ist immer wieder arbeit das handy neu zu flashen oder gar ein teurere spass falls dies nicht möglich ist
 
@HansiHusten: das sind die originalen Screenshots der Viren-Programmierer.........
 
Mein Handy kann das bestimmt gar nicht ausführen, dazu dürfte das Handy viel zu betagt sein, man kann damit nur telefonieren und SMS "schreiben"(was ich für unötiges gefrickel halte, weil keine 105 Tasten Tastatur in anehmbarer Größe) oder empfangen, meistens ist es aber sowieso aus. Wenn diese Malware für aktuelle Handys sich richtig verbreitet, werden uralt Handys wieder atraktiv. Werde mein altes Handy mal hübsch weiter behalten, ist ja gerade mal so 5 oder 6 Jahre alt. :-) Gruß, Fusselbär
 
Er4kennt jemand den Handytyp aus den 3 Bildvorschauen oben in der News? Nokia...klar...

Sieht nett aus, wie ich finde. Jemand Idee?
 
@stoffel0976: ich würde sagen diese hier: Nokia 6630 http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6630/startseite/113838.html
 
Reht hast. Und irgendwie siehts dann doch nicht soo klasse aus :-). Danke trotzdem.
 
@stoffel0976: dooch, das isn geniales teil :D
- extrem schnell (ich hab damit den schnellsten offiziell gemeldeten SPMark04-Benchmark gemacht), gute tastatur, robust etc..
kaufen! :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen