Yahoo ergänzt Musik-Angebot mit Internet-Radio

Internet & Webdienste Der E-Mail-Anbieter Yahoo antwortet auf die gestern bekannt gegebenen Neuerungen bei MSN Music: So wurde Yahoo! Musik um ein Internet-Radio erweitert, mit dem sich der Anwender ein personalisiertes Musikprogramm zusammenstellen kann. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Klingt ja alles so Toll, nur ist die Seite Chronisch überlastet und gar nichts, rein GAR NICHTS funktioniert. *daumennachuntenzeig* // NACHTRAG: *boah* nach etlichen Minuten kam dann doch noch ein gekrächtse (ähnlich wie bei LW o. MW) raus. Bei der auswahl im Player unter Tonqualität sotte man doch besser zwischen Schlecht und Noch Schlechter auswählen können *fg* FLOPP!
 
@kerl33: also mit Funktioniert dieser Dienst perfekt, und das in hoher qualität. Auch die Erreichbarkeit der Sender ist sehr gut. Vielleicht hast du suviel im Hintergrund am laufen, oder gar ein p2p-Progi, was natürlich sehr stört.
 
Bei mir funktioniert es mit dem IE auch Perfekt! Opera wird leider nicht unterstützt :( Ich frag mich gerade eher ob es Legal ist wenn man songs von dort aufnehmt?
 
@Honos: Es ist Legal diese Sendungen aufzunehmen, da es sich um eine öffentliche und frei zugängliche Radio-Sendung handelt. Radioaufzeichnungen sind numal Legal in der Bundesrepublik, wobei es bis jetzt noch völlig egal ist, von welcher Radio-quelle man aufzeichnet. Es wird auch bis jetzt noch nicht unterschieden, ob die Radio-quelle oder die Aufzeichnung digital erfolgen.
 
@brasil2: das hab ich mir auch gedacht. Aber dachte die würden es doch nciht eifnach verschenken... Hab aber im Quellcode geguckt ist gar nicht so leicht an die URL zu kommen wo die Lieder gespeichert sind...
 
Es gibt natürlich noch einen Weg die Lieder oder Videos auf dem Rechner zu sichern. Mann installiert einfach eine Virtuelle Soundkarte (googlen)und/oder Grafikkarte, und schon wird alles gespeichert, was über diese abgespielt wird. frei nach dem Motto, was ich höre und sehe kann auch gespeichert werden am pc.
 
@brasil2: ja klar aber dann muss man es aber manuell machen und falls man neben bei etwas laufen hat was spound von sich gibt dann ist das lied kaputt... Da ist es schon eifnacher bei Shoutcast etc. aufzunehmen
 
also die mucke ist fett, habe mir mein persönliches radio zusammen gestellt, kann ich jedem blos empfehlen, habe 2 mbit, die quali ist perfekt
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr