Patch-Day Juni 2005 - Vorankündigung

Windows Nächster Dienstag, 14. Juni 2005, ist der zweite Dienstag in diesem Monat. Wie viele von Ihnen schon wissen, ist jeden zweiten Dienstag im Monat Patch-Day. An diesem Tag gibt Microsoft neue Updates und Sicherheitspatches für seine Produkte frei. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
schön schön ps: jaja nicht sehr informativ :)
 
@The Master: Vorher mehr Informationen preiszugeben wäre auch nicht sinnvoll, sonst könnten allfällige Lücken von "bösen Zeitgenossen" in der Zwischenzeit noch schnell ausgenutzt werden. Die Vorabinformation ist aber hilfreich für Systemadministratoren, so wissen sie in etwa was am nächsten Dienstag auf sie zukommt und ob sie z.B. einen Server-Reboot einplanen müssen.
 
@The Master: ich kann da sehr viele informationen rauslesen. 1. es gibt 7 oder 8 wichtige patches für windows und der rest ist für windows nahe applikationen und das ganze wird über das microsoft update angeboten. ausserdem sind diese vorankündigungen (mehr ist es nicht) für admins gedacht damit sie ihre geschäftlichen pläne den updates anpassen können und die updates dadurch früher eingespielt werden können.
 
@swissboy: das "PS" bezog sich auf mich selbst :)...da es hier leute gibt die sich über manche kommentare aufregen wenn nit SOOOOOOO viel drinsteht!!!
 
PS: 7 sind als kritisch eingetsuft wurden :-)
 
@genc: "7 Microsoft Security Bulletins betreffen Microsoft Windows. Es sind auch als "Kritisch" eingestufte darunter." GENAU LESEN!
 
@genc: Falsch! "The greatest aggregate, maximum severity rating for these security updates is Critical." Das heisst lediglich das mindestens ein kritischer darunter ist.
 
@Tornatos and Swissboy: >Der größte gemeinsame Schweregrad der entsprechenden Sicherheitsupdates ist "Kritisch". Hups sorry *.* das habe ich dann wohl falsch verstanden. Ach ja Tornatos deine Feststelltaste scheint defekt zu sein.
 
Meiner Meinung nach müssen Sicherheitslücken immer schnellstmöglich geschlossen und die entsprechenden Updates auch umgehend verteilt werden. Es ist totaler Wahnsinn, einen beliebigen Tag im Monat festzulegen und ausschließlich an diesem Tag dann die Updates zu veröffentlichen. Irgendwo mag da sicher ein Sinn dahinter stecken - aber irgendwie verschließt sich mir dieser immer noch ...
 
@FormA: das ganze updatesystem müsste da privat und geschäftlich getrennt werden, weil firmen die updates sowieso nicht von heute auf morgen einspielen können wie es die privatuser tun könnten. auf der anderen seite würden dann wieder leute aufschreien wenn man firmen ausgrenzt.
 
@FormA: Alte Leier bitte nicht schon wieder damit anfangen. Ist eben so, ENDE!
 
@FormA: Bevor es den Patch-Day gab haben die Leute rumgemotzt das sie alle paar Tage wieder etwas updaten müssen. Ich finde die Lösung wie sie jetzt ist gut, einmal im Monat ist Patch-Day und damit ist die Sache erledigt. Wenn mal eine wirklich hochkritische Sicherheitslücke auftaucht die offensichtlich auch ausgenutzt wird, schiebt Microsoft auch einmal einen Update dazwischen.
 
@swissboy: Völlig OK zumal die V6 nun auch andere MS Produkte einbezieht.
 
Die Microsoft Security Bulletin Advance Notification in Deutsch findet Ihr über z.B. über folgende http://tinyurl.com/9x29g
 
@genc: ... zumindest eine deutsche Übersetzung von dir in deinem Blog für den du hier fleissig Werbung machst. :-)
 
@swissboy: nicht wirklich :-) Habe den Text nur erhalten :-) ist aber nun auch Online unter http://tinyurl.com/7ptvk :-)
 
Microsoft Services for UNIX?? seit wann unterstützt MS Unix?? Kann mir das jemand erklären, bitte..
 
@Danez: Über folgende URL findest Du weitere Informationen zu den Services für Unix. http://tinyurl.com/82dgt
 
und wann bekommt man das neue Microsoft Update was das Windows Update ersetzt auf der Update Seite angeboten?
 
@Major König: sofort . http://update.microsoft.com
 
@Major König: Dazu habe ich noch nichts konkretes gelesen bzw. gehört und meine Glaskugel ist im Moment in der Werkstatt. :-)  Aber du kannst ja einfach selber umstellen indem du den folgenden Link aufrufst: http://update.microsoft.com/microsoftupdate
 
@Major König:Über folgende URL http://tinyurl.com/d8hxu erhältst Du weitere Informationen zu WSUS und MU. Microsoft Update ersetzt nicht WU! Es gibt auch eine V6 WU Seite.
 
@genc: ... womit wir wieder bei deinem Blog wären. Lies doch bitte einmal in der Netiquette Punkt 9.
 
@Swissboy: Jepp habe ich gemacht. Ich verdiene kein Geld damit. Es ist eine gemeinsame page und nicht nur meine.
 
@genc : sicher?! bekommst kein knopf vom billy...? :D
 
@Swissboy:Nein, ich kriege kein Geld für die Seite
 
@genc: Lies den Satz noch einmal ganz genau: "Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages und auch IDs für's Geld-Verdienen im Internet werden nicht geduldet." Das steht jeweils ein UND dazwischen, das schliesst auch nicht kommerzielle Seiten mit ein.
 
@Swissboy: Bin kein "Anwalt":-) aber die Hauptsache ist, dass ich kein Geld damit verdiene und es auch nicht aus diesem Grund mache. Ich will nur lernen und einiges festhalten. Wenn es Infos sind die einigen "weiter helfen" warum nicht? Siwssboy danke für Dein Feedback. Werde es in Zukunft User freundlicher gestalten. Das heißt kurz was findest du auf der Seite. Bitte sei nicht so überheblich mit deiner Bemerkung. Lese die Netiquette" Deine Antwort finde ich beleidigend und das ganze passt nicht hier rein "offtopic". Du kannst mir auch gerne eine Email schreiben, wenn Du mir Feedback geben willst was nicht zu der News passt. Danke!
 
@genc: Der Satz ist klar formuliert, dazu muss man kein Anwalt sein, da reicht PISA-Durchschnitt. Wenn du wirklich helfen willst dann könntest du die entspechend als Antwort passende Text-Passage jeweils direkt hier als Kommentar posten und nicht einfach versuchen die Leser auf deinen Blog "umzuleiten" und das ohne einen klaren Hinweis darauf. Du kannst dann ja immer noch deinen Blog als Quelle angeben.
 
DIENSTAG HABE ICH KEINE ZEIT !
 
@kaolin: Deshalb brauchst hier nicht gleich so rumzuschreien und Mittwochs sind die Updates auch noch erhältlich. :-)
 
@kaolin: Hast dann wohl eine Date mit Deiner Tastatur.....
 
@kaolin: dann hast du pech, mittwoch sind die updates schon vergriffen ! :D
 
@kaolin: Wayne.....
 
@zauberer: und ich dachte mit Updates ist es nicht so wie mit den Lidl-bahntickets, ich dachte Microsoft hat die 2 Tage auf Vorrate, wie sie auch haben müssten :-) @kaolin: da gibt es was feines: das nennt sich automatisches Windowsupdate. Da schaltest du deinen PC nur an, lässt ihm a bisserl Internet und schon läd der sich die Daten, und das ganz ohne dass Du Zeit dafür investieren musst...
 
ACH BIN ICH EIN DUMMER !!!!!
DANKE ZAUBERER
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles