MSN spendiert dem IE6 Tabbed Browsing

Software Microsoft hat heute eine neue Version der MSN Search Toolbar veröffentlicht, die unter anderem auch die Desktop Suche beinhaltet. Ohne jegliche Ankündigung wurde dort ein Feature eingebaut, welches den Internet Explorer mit einer neuen Funktion ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich wünschte, das gäbe es auch ohne die MSN toolbar, denn ich habe schon eine Google und eine Ebay toolbar und damit reicht es eigentlich.
 
@mooseifert:

Maxthon...
 
@mooseifert: Dann nimmt doch den AvantBrowser (www.avantbrowser.com), der setzt auf dem IE auf und neben "Tabbed Browsing" noch tausend andere tolle Sache. Und ist kostenlos!
 
@mooseifert: es gibt doch schon seit gut 2 jahren tab browser ausätze für den ie. da war doch mal noch der crazy-browser oder sowas...
 
@Lord eAgle: Einer der Ersten war meines Wissens NetCaptor.
 
@mooseifert: Guckst Du hier, da gibbet's nur Tab's http://www.microgarden.com/webtools/index.htm "kostet zwar was, aber mit ein bischen Fantasy...:-)"
 
die fantasy heisst license.dat und die gibts überall :)
 
@Lord eAgle: CrazyBrowser gibts nich mehr, der wurde umbenannt in "AM Browser (www.ambrowser.com) - der CrazyBrowser war damals mein lieblingsbrowser, bevor ich Firefox für mich entdeckt habe bzw. M$ es nicht fertig gebracht hat, monatelang bekannte Sicherheitslücken zu stopfen und ich daher auf Firefox umgestiegen bin
 
Keiner der Browseraufsätze ist gescheit in Firmen verwendbar. Keiner verwendet sauber die Registry, sondern immer irgendweche wilden INI, XML oder sonstwas Dateien, was ne Qual für Admins zum Vorkonfigurieren sind (und saulahm dazu), z.T. sind die Browseraufsätze weder ohne Adminrechte lauffähig noch Userprofil-bezogen. Hiermit wäre zum ersten Mal endlich damit Abhilfe geschafen worden wie es scheint.
 
@Lofote: Wenn es nur um Tabbed-Browsing geht könnten die Microgarden Webtools wohl deine Ansprüche erfüllen (Link siehe [re:5]). Probier's mal aus.
 
@Lofote: Also soviel Ich weiß, erfüllt Netcaptor alle deine Bedingungen, er ist Userprofilbezogen, nutzt die Registry und läuft auch ohne Adminrechte.
 
@swissboy/species: Danke, ich probier beide mal aus.
 
Wenn es jetzt nicht die Toolbar von MSN währe gute idee!
 
typisch M$. alles nur kommerz.
 
@HarryK: Aus deinen Worten lese ich heraus das du Linux user bist... Oder einer bei dem der Rechner zu 99% aus illegalen dingen besteht... wiso Motzt ihr nur immer an MS rum? Weil sie so gross sind und viel gewinn machen was ist daran falsch? und übrigens ist MSN nur eine Tochtergeselschaft
 
@fabian86: aha, du musst es ja wissen. tabbed browsing ist state-of-the-art geworden beim surfen. das hätte schon seit jahren eine erweiterung im IE sein müssen. stattdessen versucht M$ nun den leuten hinterrücks ihre suchmaschine aufzudrücken. genauso ist's mit activex. erklär mal warum beim abschalten von activex ständig dieses lästige dämliche popup kommt mit "seite wird nicht korrekt dargestellt", das man aber nicht weggeben kann? gleiches hier, sie wollen, dass die leute das unsichere, unnötige activex benützen, sodass die leute ihr system bevorzugen.
 
das popup taucht daher immer auf weil atkviex nunmla die plugin schnittstelle ist. und viele sieten nunmal java oder flash benötigen.
 
@ebastian2: ich weiss, aber ich wollte das popup nicht sehen, mich hat nicht interessiert, ob die seite richtig oder falsch war. für meine augen war sie richtig, nur die werbung war nicht da. und da kommt wieder M$ ins spiel. aber der firefox hat da abhilfe geschaffen. als ich gelesen habe "unterstützt kein activex" bin ich sofort umgestiegen.
 
na vielleicht kann man ja den toolbar ausblenden und das tabbed browsing feature bleibt erhalten....zuerst ausprobieren und dann erst nörgeln. oder ?
 
@inHeaven: Mir geht es nicht um die Toolbar selber sondern eher um die Surfgewohnheiten die ich dan MSN liefere...
 
@inHeaven: Wenn jemand herausfindet wie man die Toolbar ausblendet kann er es ja hier posten.
 
@fabian und du hast natürlich beweise die deine aussage belegen?
 
kommt denn nicht IE7 eh mit tabs???
 
@Manuel147: yep
 
@Manuel147: Ja, aber mit der MSN Search Toolbar kann man schon jetzt auch den IE6 nachrüsten. Dies geht aber natürlich auch mit den diversen Browser Aufätzen.
 
Das soll wohl ein kleiner Vorgeschmack auf den Internet Explorer 7 sein.
 
@Hauner: Ich glaube eher das man mit diesem Goody die MSN Search Toolbar möglichst vielen Anwendern schmackhaft machen will. Man könnte es auch als eine Art Werbegeschenk betrachten. :-)
 
Gut, dass ich die Toolbar nicht nutze :-)
 
die msn desktop search finde ich wirklich klasse :) nur leider ist das Tabbel Browsing eine echte Missgeburt genau wie beim Firefox, so macht das Surfen kein spass, die sollten am besten was von Netcaptor abschauen.
 
Absolut genial die Toolbar. War ein heisser Verehrer der Google Toolbar, aber das Tabbed Browsing und die Email-Search Funktionalität haben mich zu 100% überzeugt. Die Google Toolbar hat nun keine Vorteile mehr für mich.
 
Nach der installation 26.80mb, wollen die uns verarschen? Ich möchte nicht wissen ob ich nach der installation inoffizieller Microsoft-Agent bin! Das Tab-Feature ist auch nicht so doll, keine einstellungsmöglichkeiten! Ich will mit der mittleren Maustaste neue Tabs öffnen\schliessen, geht mit der Toolbar nur über rechtsklick. Weg damit!!!!
 
TDI ohne MSN: www.microgarden.com/webtools
 
@Kirill: 15$ für diese Erweiterung finde ich dann doch ein bisschen viel.
 
@Swissboy: an sich funzt die Erweiterung auch ohne, dass man sie freischaltet, habe auch keine damit verbundenen Einschränkungen erlebt. Benutze sie übrigens grade, bin soweit bestens zufrieden. Hat echt mehr Features, als die MSN-Toolbar (also was das TDI angeht) und beim Tabwechsel wird das IE-Fenster nicht neu erstellt.
 
microgarden webtools ist auch ein tabbed-addon für den IE6 .
 
Sorry, überflüssiger Beitrag.
 
Sieht verdammt nach Maxthon aus. :)
 
@Not-Aus: Du scheinst Maxthon nicht zu kennen :-P
 
Für alle die es noch nicht wissen Crasy Browser ist nun AM Browser !

http://www.ambrowser.com/
 
der download geht garnicht.
 
@neptune: Die Download-Webseite ist wieder erreichbar. Die gleiche Version ist aber inzwischen auch über die Toolbar-Homepage verfügbar: http://toolbar.msn.com
 
Warum nutzen immer noch so viele Leute MSIE? Ich versteh das einfach nicht!
Schafft euch Mozilla Firefox an und seit glücklich!
 
@Dimetrix: sei mal ruhig und sei glücklich :)
Ich kann diese Missioniererei langsam nicht mehr ausstehen. In diesme Beitrag geht es um den MSIE, spar deine Kommentare für FF-Beiträge auf.
 
@Dimetrix: sei froh, das so viele den IE benutzen ... so wird der firefox noch nicht so populär und alle lücken genutzt, die noch garnich entdeckt wurden ... am ende is der firefox genauso voll mit lücken wie der IE
 
Mit dem Tabbed Browsing Plugin hat MS(N) den IE6 deutlich aufgewertet. Allein wegen dieser Option habe ich von Google getauscht. Wird wohl nicht lange dauern bis die Googler hier nachziehen.
Wäre jetzt nur noch nett wenn MS eine Deutsche Version auf den Markt wirft. Was die Desktopsuche angeht, findet das Tool leider noch nicht alles so wie ich's mir vorstelle. Vielleicht sollte man doch mal die "Hilfe" lesen
P.S.: Ach, übrigens war dies mein erster Kommentar den ich seit Anmeldung hier abgegeben habe. :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte