Kostenlose de.vu-Domains - Nicht mehr werbefrei?

Internet & Webdienste Der kostenlose de.vu-Domain-Anbieter nic.de.vu scheint nun doch Zwangswerbung eingeführt zu haben, wenn auch unabsichtlich. Das würde jedoch nicht den Behauptungen entsprechen, denn es wird ausdrücklich betont, dass man die Werbung, die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mhhh... also auch nach 13x Refresh keinerlei Werbung bei dem de.vu Testlink. Nutze Opera 8. Kann mir nur vorstellen, dass es sich um einen Fehler im System handeln muss, habe früher den kostenlosen de.vu Service auch oft und gern genutzt. Warten wir es ab :)
 
Ich sehe mit dem IE6 auch nichts?!
 
@TheLord: Keine Angst, das kommt noch. Mit den ch.vu domains ists genau dasselbe. Die Werbung wurde komischerweise nach und nach aufgeschaltet. Ich nehme jetzt mal fest an, das es mit den de.vu domain gleich ablaufen wird.
 
Schweinerei lol
 
also bei meiner seite taucht die werbung auf :-(
im FireFox ist links ein Frame: im IE ist an der oberen seite ein Frame (ToolBar)
merkwürdig...
 
@cole-x: Eventuell ungebetende Programme onBoard :- )

 
@cole-x: Ich sehe im FireFox nur links einen frame. aber der ist leer dank adblock :D
 
hab das */bb.htm* mal auch beim adblock eingegeben ... die frames sind fast weg, links ist ein weißer streifen, vielleicht 1 pixel breit (der normale hintergrund ist schwarz)

@xphansi: dürften eigentlich keine drauf sein ... aber werd mal suchen
 
Yepp, kann ich nur bestätigen - es ist auch egal, ob man nun nochmal die Einstellung mit "Werbung-> Keine" übernimmt - allerdings wird die bei mir durch Webwasher gefiltert, sodass nur ein leerer Frame links erscheint. +++ Nachtrag: Nachdem ich den String "/bb.html" in die Webwasher-Filterliste eingetragen habe, is der Frame weg - logisch, der Webwasher baut die URL ja schon aus der Frameset-Anweisung aus. +++ NACHTRAG2: Das ganze sieht dann so aus :) - www.timeturn.de.tt/image/winfuture.jpg
 
So habe den Link etliche male angeklickt , kann aber nirgens Werbung geschweige Toolbars sehen, mach ich was falsch :-)

 
Habe keinerlei Probleme!
Habe auch meine eine komplett neue Domain angemeldet. Ist alles beim alten. Man kann die Toolbar und Werbung ein bzw. ausschalten ohne Probleme. Egal ob IE oder Firefox
 
hab hier keine von diesen werbeobjekten in der de.vu domain. achja stimmt, im maxthin ist ja ein vorkonfigurierter inhaltsfilter schon eingebaut :) edit: im firefox ist das genauso sauber, auch ohne werbung ect . http://tinyurl.com/aeqvj
 
bin davon betroffen (gewesen) besitze mehrere domains da und bei manchen is das so im moment...
 
http://home.arcor.de/votingpoint/temp/devu.jpg wer suchet der findet eventuell Werbung und Toolbars

 
lol...habs jetz erst gelesen! Hab gleich alle FAQs durchgelesen und hab dann ne Beschwerdemail abgeschickt...den Eintrag in bei Winfuture hab ich erst hinterher entdeckt...
 
bei mienen domains ist da sleider auch so, sowohl die ausgeschaltete toolbar als der fra,me an der linken seite.
 
Komisch...hab grad auch festegestellt, dass bei mir der Werbeframe nur bei Firefox und im IE nicht eingeblendet wird...Egal ob beim Beispiellink oder bei meiner eigenen Homepage... Ich denke dass da ein Fehler vorliegt
 
Dei Toolbar kann man ausschalten (bzw. kommt sie bei meiner seite nicht) :) Den Frame leider nicht :( Gibs ne alternative?
 
fügt einfach */images.de.vu* in eure Filterliste hinzu.
 
Mal Frage,
Warum wollen alles son de.vu domain ?? Die Website wird ja eh wo anders erstellt und da gibts dann ja auch noch www.6x.to , dann noch www.dl.am usw die sind auch kostenlos !
 
@badsantana: Wiso nicht gleich ne .tk domain? Dann hat man ne topleveldomain und das völlig kostenlos. Registrieren kann man sich unter http://my.dot.tk
 
@asmo: Danke für den Tipp, hab mich gleich registriert! :)
 
.de.vu ist doch sowieso ein Betrug schlechthin. Geben sich als NIC für eine vollwertige TLD aus, sind aber nix weiter als irgendein simpler Domainanbieter, der sogar mit seinem Zwei-Zeichen-Mist massiv DNS-Probleme forciert (ja, es gibt noch verdammt viele Systeme, die BIND4 verwenden!). Warum man angesichts diverser kostenloser Angebote für echte .de-Domains inklusive sinnvoller Rechtslage bezüglich des DeNIC auf solche Scherzangebote zurückgreifen sollte, ist mir nicht minder schleierhaft als der gemeine AOL-User.
 
ja ich habe das "problem" - lässt sich aber einfach umgehen:

stellt in den optionen ein, dass in der adresszeile die ziel-url und nicht die .de.vu adresse angezeigt wird - dann is die werbung weg :)
 
@Od1n: Klasse Tipp - Das hat geholfen. Scheint sich dann sicherlich um einen Fehler bei denen zu handeln, bzw. wenn es bald nicht mehr hilft ist es wirklich eine Sauerei.
 
@Od1n: is mir dadurch aufgefallen, dass ich 3 .de.vu domains hab - auf 2 kam werbung (anzeige: de.vu adresse) und eine zeigt die ziel-url an :)
 
Nuzte IE SP2 XP udn ich sehe nix Werbung
 
Vielleicht ganz gut so: ".de.vu" ist doch schon fast zum Sinnbild für inkompetente, sinnlose und hässliche Seiten geworden. Daher steht in meinem Adblock-Filter sowieso schon "http://*.de.vu/*"
 
@BadAss: betonung auf fast. und nie weglassen das kleine, aber feine wort.
 
bei mir gibt es das werbefrage - de domain toolbar kann ich aber deaktivieren. find ich sch*isse dass nic nicht werbefrei bleibt, habe aber zum glück auch eine toplevel
 
Bei mir erscheint im Firefox links ein Frame mit iLove-Banner! Aber halte auch nichts von .de.vu-Domains.
 
Wäre wirklich blöd, wenn das jetzt Standard ist. Habe auch mal eine Mail über das Kontaktformular geschickt.
Zu den Möglickeiten das Werbefenster auszublenden: Selbst wenn das funzt, dann sehe ich das Fenster vielleicht nicht mehr, aber was nützt das den Besuchern meiner Seite. Möchte die Leute möglichst mit so einem Werbemist verschonen. Und nicht jeder ist ein AdBlock/Werbefilter Spezi :-)

PS
Bei der .tk Domain geht ein Popup auf und dann 15s Wartezeit oder Weiter per Klick!? Das soll dann besser sein?
 
[code]

[/code]
fügt das in den
[code]

[/code] eurer page ein und das generierte frameset wird zerstört...
 
tja schade... hätte das gerne gepastet...
 
dl.am : bl.am : dot.tk : sx.am : ql.st : Versucht doch die, wieso muss es denn de.vu sein unbedingt ?
 
Anscheinend für jeden Browser spezifische Werbung an. Beim Opera kommt ein Popup und beim Firefox ein Frame. Ändert man den Useragent beim Firefox auf einen IE 7 z.B. dann kommt garnichts mehr. :)
 
Also bei meiner www.weimarer-gymnasien.de.vu Domain hatte ich auch das Problem, konnte es aber ohne Probleme wieder abschalten. Ich vermute das die Leiste ein neuer Service ist und der automatisch eingeschaltet wurde.
 
@Arschlochkind: und WO GENAU konntest Du es wieder abschalten? Das wäre viel interessanter gewesen, als Deine Domain.
 
@Arschlochkind: abgeschalten? ich seh den werbeframe doch :)
 
@Arschlochkind: abschalten, indem man die original domain anzeigen lässt, steht weiter oben schon von jemanden... ps: ich seh den frame auch noch
 
Im Firefox "adblock" einfach folgendes sperren: *de.vu/bb.*
 
Nochmal zur ".tk"-Domain. Habe mich da mal registriert. Aber bei Aufruf meiner Seite kommt erstmal ein Weiterleitungsfenster mit Werbung: Entweder klicken oder 15s warten.
Ist das so richtig oder ist das abschaltbar?

@Od1n
thx für den Tip. Hat echt geholfen :-)))
 
bei mir betrifft das: de.vu: de.tc: de.tt ... nich nur eine
 
Um diesen nervigen Frame/Banner zu entfernen, einfach mal das URL Cloaking deaktivieren..... Bei mir hats geholfen. Hab 2 Domains mit de.vu

bei der wo cloaking deaktiviert ist, gibts keine Werbung. Bei der anderen mit aktiviertem Cloaking ist die Werbung da.

(Browser Firefox)
 
also wie es scheint ist die werbung nun wieder weg ... zum glück
 
@jammer: hast recht .. jetzt nur noch die dumme toolbar wieder weg
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles