Windows Server Update Services und MS Update fertig

Windows Wie uns Microsoft heute mitteilte, sind ab sofort Windows Server Update Services (WSUS) und Microsoft Update (MU) verfügbar. Bei WSUS handelt es sich um eine Erweiterung für Windows Server 2003. Es ist ein Serverdienst für Administratoren, der die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Microsoft Update unterstützt Windows XP, Windows 2000 mit SP3 oder höher, Office XP oder höher, Windows Server 2003, Exchange Server 2000 oder höher, SQL Server 2000 mit SP4 oder höher. Der direkte Link zu Microsoft Update v6 ist: http://update.microsoft.com/microsoftupdate
 
@swissboy: Naja Tricks brauchts da keine, Microsoft Update lässt sich problemlos in dem Einstellungen-Menü auf der Website deaktivieren!
 
@Muvon53: Da hast du recht, ich habe daher die Warnung entfernt.
 
MU - schade nur, daß es nicht funktioniert. Nach der Installation (erst ein AX und dann ein fettes Paket, völlig untransparent) wühlt MS Update jetzt seit 'ner viertel Stunde und findet nix, weder für Windows, noch für Office. Und wie ich schon befürchtet hatte, wenn ich jetzt auf WU v5 gehe, werde ich automatisch an MU weitergeleitet. Mal sehen, wie ich den Mist jetzt wieder loswerde.
 
Nachtrag: Office Update funktioniert aber noch ohne Weiterleitung an MU. Wenigstens was.
 
@z@pp@: Vielleicht wird nichts gefunden weil du schon alle Update drauf hast? Ich würde erst einmal bis zu nächsten Patch-Day warten.  PS: Ich werde bisher nicht automatisch von Windows Update v5 auf Microsoft Update v6 weitergeleitet.
 
@swissboy: Dann müßte normalerweise irgendwann die Ansage kommen, daß keine Updates verfügber sind (bzw. der Hinweis auf den uralten NVidia-Treiber von 2003 unter opt. HW-Updates) . Aber bei mir läuft jetzt aeit 'ner halben Stunde diese Progressbar und nix aber auch rein garnix passiert!
 
@z@pp@: Vielleicht mal probieren das System oder wenigstens den IE neu zu starten?
 
Lösung: muweb.dll in /system32 gelöscht, über die alte wupdmgr.exe auf WU v5 danach läuft die ganze Installationsprozedur noch mal ab und danach hat's problemlos funktioniert. Ich hasse diese Live-Installationen.
 
Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden.

Hmmm
 
@Carnage: ... und was sind das für Optionen?
 
@Carnage: Da zeigt er garkeine an. Der Text hört da auf :\.
 
@Carnage: kleiner tipp... sicherheitstufe im IE mal auf "Standard" setzen.. dann sollte es klappen (so gings bei mir dann)
 
ich habe einen linux-server und nur windowsclients und würde WSUS auch gerne nutzen! gibt es ne lösung?
 
@Meatwad: installier Dir einen Windows Server in einer vmware/qemu/bochs Umgebung :)
 
funktioniert problemlos bei mir , übliche updates 0 und nach "produkt family winxp-pro" auch 0 updates . office ist derzeit nicht installiert.
 
Also bei mir hat er auch ewig gesucht, aber ich kann jetzt Update über aol-Browser der aol-Software machen. Was'n das neues?
 
@nokiaexperte: Siehe Newstext zweiter Abschnitt.
 
Bei mir sucht des voll lange... ohh mann. Apple hatte gestern Konferenz und da hat sich Bill(i) Gates überlegt, da müssen wir auch was rausbringen und zwar ein: MICROSOFT UPDATE, dass nicht einmal funktioniert. WoW @ Bill. Microsoft stirbt langsam aber sicher...Achja wie löse ich mein Problem ?
 
@ayteee: Microsoft Update v6 war schon lange für Juni angekündigt. Erst etwas lästern und dann Hilfe erwarten!? :-)     Dein Problem löst du am besten im Forum.
 
@ayteee: was hast du, es funktioniert doch , siehe [o5]
 
@ayteee: ja es funktioert jetzt irgendwie :) hmm komischer weise habe ich jetzt Windows Update & Microsoft Update. Ist das bei euch auch so ? Oder soll ich diesen Windows Update irgendwie löschen ?
 
@ayteee: Wo genau hast du diese Einträge und führen nicht beide zu Microsoft Update v6?
 
Hatte euch die Infos bereits gestern zugeschickt :-) und diese waren auch offiziell. http://tinyurl.com/d8hxu
 
@genc: Danke, da geht es aber fast ausschliesslich um WSUS. Die meisten hier interessieren sich wohl eher für Microsoft Update v6.
 
@swissboy: Titel "Windows Server Update Services" und „MS Update fertig“ In kürze werden auch Infos zu MS Update dort zu finden sein. Bitte gewöhne dir an für dich zu sprechen und nicht für die Allgemeinheit.
 
Der WSUS ist auch für Windows 2000 (ab SP3).
 
MU IST JEZT WIRKLICH FERTIGGESTELLT? WIRD MAN SPÄTER AUCH MAL DARAUF GEWIESEN... ALSO DAS UPDATES AUTOMATISCH VON MU UND NICHT VON WU V5 KOMMEN?
 
@amorosicky: Die Shift-Taste deiner Tastatur klemmt!
 
@amorosicky: Aua meine Ohren tun weh wegen Deinem Geschrei :P
 
Muss man MU live installieren oder gibts da auch ne Offline-Installationsmöglichkeit?
 
@master61: Nein, es gibt keine Offline-Installationsmöglichkeit.
 
@swissboy: schade, trotzdem thx für die info :)
 
Habe heute Nachmittag schon Windows-Update versucht, gerade eben nochmal, also ich komme immer nur auf V5. Kann das an der HOME-Edition liegen ?
 
@cj72: Rufe mal die folgende Website auf, dann wird Microsoft Update v6 installiert: http://update.microsoft.com/microsoftupdate
 
@swissboy: und wann wird MU über WU automatisch installiert? So wie bei V4 auf V5, ging auch automatisch über WU!
 
@Manuel147: Darüber ist bisher nichts bekannt.
 
@Marcus Aurelius: Das wird wohl erst im IE7 geändert sein. :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles