Microsoft: E-Mails über Smartphones abrufen

Microsoft Microsoft hat gestern mitgeteilt, daß man Software-Updates bereitstellen will, die dafür sorgen sollen, daß Geschäftsleute von Windows Mobile Geräten Zugriff auf ihre Firmen-E-Mails bekommen können. Mit diesem Schritt will man dem Marktführer ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Es wir auch endlich mal Zeit das jemand etwas in diese Richtung unternimmt.
RIM/BlackBerry ist ja nicht so ganz mein Liebling...
 
Sehr originell. Als wenn man mit dem Handy noch keine e-Mails abrufen könnte. POP und IMAP sind doch nun für die meisten Geräte kein Probleme. Was soll das also? Interessant wird es erst, wenn die Handys einen WLAN-Chip besitzen. Und dann über das firmeninterne Netz Mails abrufen können. Ansonsten ist das doch kalter Kaffee von vorgestern. Von Handys mit WLAN-Chip kann ich in dieser Meldung aber rein gar nichts lesen.
 
@Alter Sack: Es geht hier um das neue Feature Pack für Windows Mobile 5.0.
 
@Alter Sack: Irre ich mich, oder hat Outlook/Exchange rein gar nix mit POP/IMAP zu tun?
 
@Alter Sack: Evtl. sind das Push-Meldungen? Dann wäre es einem IMAP oder einem POP3 weit voraus. (POP3 würd ich bei sowas eh nie nehmen...).
 
Jeo wird zeit das MS in diese Richtung was macht, ich muss zur Zeit mit meinem Handy immer via WebClient auf die den Exchange zugreifen, das ist etwas umständlich.
 
@darkmaster: Warum nicht via IMAP4?
 
Ob jetzt blackberry oder was anderes drauf steht ist doch in erster Linie mal völlig egal. Wichtig ist, daß sich kaum jemand die laufenden Kosten für die nötige Verbindung leisten kann oder will.
 
Ich kann weder Windows Mobile, noch Blackberry was abgewinnen - ich bleibe da lieber bei meinem SonyEricsson P900, da hat bestimmt schonmal jemand ein Proggy für Symbian OS für geschrieben :)
 
ich versteh nicht wo das problem ist,
ex2003 hat die mobil services drin.
kann pop, imap und vieles mehr.
wharscheinlich meinen die einen echten exchangeclient, wie es outlook ist, der dann über port 80 (wie outlook 2003 das kann) sich synchronisiert?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!