Apple Quicktime 7: Public Preview für Windows

Software Vor wenigen Minuten hat es Steve Jobs auf Apples Worldwide Developer Conference angekündigt: Die Veröffentlichung einer Public Preview Version von Quicktime 7 für Windows. Jetzt steht die Software zum kostenlosen Download bereit, allerdings nur in ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hoffentlich gibts bald ne neue Version von Quicktime Alternative :)
 
@bOrG: kommt, glaube ich, von einem anderen Hersteller. Ich bin mir nicht sicher woher das kommt, aber vielleicht aus der Open-Source-Welt ???
 
endlich mal'n ordentliches Design. wenn die neue Ver. 7 rauskommt müsste doch eine neue iTunes Version rauskommen, oder? zumal apple ja schon eine neue iTunes Version angekündigt hat.
 
GEIL - HDTV Untertützung! H.264 ist ein soooo geiler Codec!
 
@TobWen: Da kann ich dir nur zustimmen. Wenn mich QuickTime 7 aber auch mit "Buy now"-Meldungen nervt, bleibe ich doch lieber beim VideoLanClient :)
/edit: Na toll. Jetzt sind die Menüs auch gekennzeichnet. Mal sehen wie viel das Programm kosten wird. Bis 50$ würde ich es mir evtl zulegen...
 
@TobWen: Ja schön, aber die Pro Version kostet Cash :P, und den H.264 gibts auch so rum Runterladen, jedoch ist das eine alte Version 0.10~...
 
@TobWen: kann ich nicht bestätigen. zur zeit sendet premiere einen h264 FTA HD channel. der läuft nur mit max 20fps mit meiner 3000+ amd cpu + 1024MB RAM!
 
@Liquidator: Die Pro kostet 29,99 $. Kommst also mit deinen 50,00 $ locker hin.
 
Kann man auch in H.264 codieren oder nur abspielen?
 
@Dieter Doedel: In der News steht "Erstellen von Videos mit dem H.264 Codec".
 
@swissboy: Daher meine Frage. Normal ist das immer nur bei der Pro Version möglich. Ist das bei der Preview echt mit dabei? Selber probiert?
 
@Dieter Doedel: die hd videos kann man sich ja nur mit5 dem codec anschauen und die gehen
 
juhuuu darauf wart ich schon seit ich das video von tiger gesehn hab :)
 
@DekenFrost: ... na toll fullscreen nur in der pro aber sonst gehts noch -.- .. aber eins muss man sagen .. glassklares bild :) .. aber ich will das jeztzt in fullscreen auf meinem 21" sehen x.x
 
So... und wo gibts die passenden Video Files?
Bei den Movie Trailer, kann ich irgendwie nix downloaden.
 
Die HD-Videos gibt es hier: http://www.apple.com/quicktime/hdgallery/
 
@srock: Ja aber am Beispiel von Batman: Bei Opera kommt ne Plugin anfrage. Beim IE absolut garnichts.
 
@weYer: installieren -> dann neustarten ! daran hats bei mior gelegen :)
 
@DekenFrost: Ahja... es geht. Und ich dachte schon, die Zeiten der Neustarts wären vorbei.
 
Ich kann Apple QuickTime sowieso nicht leiden.
 
Das Programm sieht immer noch nicht nach Windows aus. Wann wird Apple dat begreifen, dass sie hier nicht auf ihrem Mac sind?
 
@Lofote: Ich find das Design ansprechend, ist nun mal net so dauerlangweilig wie (fast) alle anderen WinProgramme. Es ist gut das es nicht nach Windows aussieht!!
 
@Lofote: sonst noch was ? wieso sollte es nach windows aussehen .. ist kein windows produkt du solltest froh sein das es das überhaupt für windows gibt
 
@Lofote: Ist doch schnuppe ob es nach Windows aussieht oder nicht. Oder steht irgendwo, das man seine Programme je Plattform im Aussehen ändern muss? :o btw: Ich mag den Quicktime Player nicht :)
 
Selbstverständlich sollte es nach Windows aussehen. Es sollte sich danach richten, was der USER will (und dazu hat er die Themes). Ich hasse es, wenn jedes Programm versucht, sein eigenes Design mir unterjubeln zu müssen, nur weil die Programmierer das hübsch fanden. Das ist Arroganz der Entwickler. Dazu gibt es Standard-UI-Schnittstellen, an die hat man sich zu halten, punkt. Zumal verschiedene UIs auch gleich wieder Einarbeitungszeit bedeuten (im Falle eines Players wohl weniger, aber es gibt nicht nur MediaPlayer auf dieser Welt). Zumal es unnötig langsam wird, die Menüs z.B. in QT6 waren deutlich langsamer in Reaktion als ein Standard-Menü. Das ist den Entwicklern aber abermals egal, pure Arroganz sowas! @DekenFrost: Quatsch, QuickTime gibt es für Windows, also ist dieses ein Windows-Produkt - was denn sonst? Froh bin ich um den QT übrigens in keinem Fall, dass es ihn überhaupt gibt.
 
uuuuuuuuuuuuunnd noch ein HDCodec..... das wird immer intressanter :) mal gucken ob die wenigstens mit H.264 klarkommen
 
In Zeiten wo es gute Player wie Sand am Meer gibt, die nichts oder weniger kosten,
bekleckert sich Apple nicht gerade mit Ruhm... Fullscreen nur in der Vollversion
ist absolut indiskutabel. Da braucht man über den Rest des Players gar nicht weiterdiskutieren. (Meine besch... Meinung)
 
@wizzel: Jep, so ist es. Vielleicht hat das was mit der Fusion mit Intel zu tun :-)
 
@wizzel: bin ich genau deiner meinung, dass kanns echt nicht sein.deshalb lade ich einfach den hdtv codec runter,so kann ich filme mit jedem beliebigen player ansehen.was mich aufregt ist, dass quick time gerade ins itunes setup integriert ist und automatisch mitinstalliert wird wenn man itunes installiert.ich brauche itunes,aber sicher nicht brauche ich quick time, eine schweinerei so ein setup zu machen.wenn schon,dann könnten die itunes und quicktime mal vereinen und ein programm draus machen.
 
@wizzel: QuickTime ist doch überhaupt kein Media Player, sondern ein Bearbeitungswerkzeug, das man nebenbei auch als Player benutzen kann.
 
cool .. hätte ich nicht gedacht das die neue version so schnell kommt ! weiß jemand wann ca. die final kommt und wann die deutsche version ? jetzt muss nur noch der quicktime alternative player ein update bekommen wegen dem neuen codec =)
 
@jammer: Die finale Version sollen im Sommer erscheinen. (Quelle PC-Welt)
 
Sieht cool aus, werde mir das Teil sammt iTunes mal downloaden. :) Quicktime war unter windows bis jetzt nicht wirklich der hammer, hoffe das ändert sich jetzt.
 
naja irgendwie hats parallelen zu itunes.sieht ähnlicha us.die buttons zB
 
Ich würde mich über ein QuickTime für Linux freuen, dort fehlt etwas QuickTime-Unterstützung!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.