PlayStation 2 mehr als 90 Millionen Mal verkauft

PC-Spiele Microsoft will Sony von Platz 1 unter den Herstellern von Spielkonsolen verdrängen. Sony unterdessen legt beeindruckende Zahlen vor - die PlayStation 2 hat sich bis heute über 90 Millionen Mal verkauft und ist auf dem Weg auch die von der ersten ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ÄÄH die Playstation 3 wird ab 2006 verkauft. Die 2er gibts schon lange
 
Schon gefixt.
 
Obwohl die Einführung der PlayStation 2 für 2006 angekündigt wurde, will man bei Sony auch weiterhin Spieletitel für die PS2 entwickeln.

Soll wohl PlayStation 3 heißen oder? =)
 
Japp denke ich mir mal auch so =) Aber doch sehr schön, was Sony alles so erreischt und bewirkt hat in den letzten Jahren
 
Rückblickend hätte ich mir auch besser eine PS2 statt einer XBox zulegen sollen, das Spieleangebot ist (bzw. war) einfach breiter und exklusiver.
 
@CBY: ich bereue es absolut nicht! die xbox hat zwar nicht so viele spiele im angebot, dafür aber, mod vorrausgesetzt, geniale multimediafähigkeiten (media center, emulatoren, sk von platte laden etc.). Zudem werden aufwendige PC-Umsetzungen in letzter Zeit immer häufiger nur für die xbox herausgebracht (half life 2, far cry, doom3).
 
@CBY: Sagen wir's doch offen: Viele modden Ihre XBox doch nur, damit sie Spiele aus der Videothek auf die größere Festplatte kopieren können und das Laufwerk auch Rohlinge frisst. Ich habe meine Box nicht gemoddet, wozu auch... für mich zählen die Spiele, und da gibt's auf der XBox eben recht wenig Exklusivmaterial und PC-Umsetzungen sind für mich kein Argument für eine Konsole.
 
ich finde das beide konsolen gut sind.
finde die xbox besser wegen halo 1 + 2 aber auch die play station 2 hat super titel.
 
respekt an die leute von sony.
 
@Maximus1: bzw. an die vielen Käufer :)
 
Sony sollte aber in die PS3 eine intere Festplatte wie bei der XBox einbauen, aber sie befürchten sicherlich dadurch weniger Spiele verkaufen zu können.
Hatte eine PSX und jetzt eine PS2, ob ich mir den Nachfolger hole weiss ich noch nicht genau, da ich eigentlich relativ selten vor der Konsole sitze und spiele. Aber das kann sich ja noch ändern :)
 
@SnakeBite`cHiLL: Die zusätzliche HD hat dem Absatz der XBox jedenfalls keinen Abbruch getan.
 
IMO liegt das bei der PS2 nur an den saugeilen Games. Ein Kumpel von mir hat sich extra eine PS2 wegen Gran Toursimo 4 jetzt gekauft, weil das ja nicht für den PC kommen wird.
 
@The_Jackal: So wars auch bei mir, nur das das Spiel, wofür ich mir die PS2 zugelegt hatte, Summoner 2 war. Und ich bereue es keine Sekunde, nicht nur wegen diesem Spiel (was ich als eines der genialsten Spiele überhaupt ansehe).
 
@The_Jackal: GranTurismo3 und FinalFantasyX waren meine Killergames. Ich habe mir sogar vor kurzem eine neue PS2 zugelegt, nachdem mir die alte zu laut war. Dank digital LineOut(optisch) und eingebauten Lan & eing. Remotesensor ist das Ding voll wohnzimmertauglich und ist nun Herz meines HomeCinemas.
 
PlayStation 3 oder Xbox 360 muss ein TFT- oder Plasma-Geräte mit HDTV-Technik dazu kaufen!!! Alte PAL-Fernsehen sind leider schlecht und in der Zukunft nicht mehr.
 
@killax: Bis sich bei uns in Deutschland die HDTV Technik durchgesetzt hat werden noch einige Jahre ins Land gehen leider.
 
@killax: Sicher wird es auch hier wieder entsprechende VGA Adapter zum Anschluß an Computermonitoren geben. Das ist IMHO die beste Art, solche Konsolen zu nutzen, vom leider kleineren Bild mal abgesehen.
 
Infos zur PS3 http://tinyurl.com/895p9 abwaertskompatiiiiiiiibel :):):)
 
...Einen grossen Teil zu diesem Erfolg trug nach Angaben von Sony die Einführung der Slim-Line PS2 bei....

und wohl auch die tatsache das es jeden menge Modchips gibt und die tatsache das 80% der PCs DVD brennen können und 20Mio in Deutschland DSL.....ach ja und es soll ja tatsächlich möglich sein PS2 Spiele runterzuladen...was närtürlich nix mit den ERFOLG der PS2 zutun hat......lol
 
@berserker: du triffst des "pudels kern". :). Es lassen sich sogar PS2 Titel (die man vorher ausgeliehen hat) kopieren. Aber das macht ja auch keiner :))
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen