CDCheck 3.1.5.0 - CDs und andere Medien überprüfen

Software CDCheck ist ein kleines Programm, das es ermöglicht CDs und andere Medien auf defekte Dateien zu untersuchen. Es kann sehr nützlich sein, wenn man alte oder frisch gebrannte CDs auf ihre einwandfreie Funktion überprüfen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mit was vergleicht denn das Programm? Ohne Vergleichsdateien von einem anderem Medium ist es schwer, zu ermitteln, ob eine Datei beschädigt ist. Läuft es hier gar nur auf eine Prüfung der physikalischen Oberfläche hinaus? Nerobesitzer können die hier erwähnten frisch erstellten CD's gleich nach dem Brennvorgang prüfen lassen, und das sogar vergleichend mit den Daten von der Festplatte (oder der entsprechenden für die Erstellung der CD benutzte Quelle). Wäre also nicht schlecht zu erfahren, was dieses Programm genau prüft.
 
@mcbit: das Programmm meldet CRC Fehler
 
@ Dexter31: Ich kann mich irren, aber ist nicht gerade für einen CRC-Check eine Art Vergleich nötig?
 
@mcbit: Bis jetzt (ältere Version) hatte ich nur Meldungen bei Packeten (.cab, . rar usw.) und da kann man ja einen Vergleichswert hinterlegen.
 
@mcbit: Wenn man eine DVD kopieren will, welche einen fehlerhaften Sektor hat meldet Windows auch CRC Fehler...
 
@mcbit: Key features: hash creation and checking - file/directory checking - binary file/directory compare - file/directory recovery - audio CD support - data DVD support - CD/DVD information with media ratings. Über die Homepage findest du noch mehr Informationen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen