Video4Skype: Skype als Videotelefon

Software Mit der kostenlosen Software Spontania der spanischen Firma Dialcom können Anwender der beliebten Internettelefonie-Software Skype nun auch per Bildübertragung kommunizieren. Das PlugIn kann kann auch mit jedem anderen VoIP-System verwendet werden - ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Jaaaaaaaaaaaaa, endlich... Hab das schon vermisst...
 
das ist eine der besten erweiterungen :)
 
für firmen schnickschnack aber für private Anwender sicher ein lustiges Gimmick :)
 
@Bobbie25: warum für firmen schnick schnack? noch nie was von videokonferenzen gehört?
 
@BlueAngel2: In meinen Augen sind Videokonferenzen auch Schnick Schnack ^^
 
mein gott, braucht des ding viel bandbreite (40 kb ,ja kilobyte) im upstream
hammerhart, dann doch lieber ueber icq oder messenger.
 
@piwa: sicher hast du recht damit, aber ich denke das die das noch optimieren werden, wenn die anfrage steigt. ansonsten kannst ja auch die quali runterschrauben...
 
jo muss ich dir recht geben @piwa
 
das Teil braucht echt 384 kbit/s Upstream? Wenn das so ist muss ich es gar nicht testen. Kann man nicht die Aufloesung auf 320x240 machen oder sonstiges um Bandbreite zu sparen?
 
@Falcon: kannst an der quali was einstellen, hat aber bei mir net wirklich funktioniert.
denke aber auch, dass die noch en bisschen dran rumschrauben werden.
hat ja nicht jeder unmengen von upstream zur verfügung.
 
wow...dann hat sich mein wechsel gelohnt....da müsste es mit 500 kbit/s einigermaßen klappen... war doch von msn messenger wirklich enttäuscht wurde.....
 
coool! genau auf das hab ich mit skype immer gewartet. Eigentlich dachte ich mir es käme dann irgendwann offiziell mit Skype mit, aber als plugin ist auch nicht schlecht :)
 
hat jemand vielleicht mal einen direct link zu dem plugin? hab kein bock mir irgendwelche ActiveX (IE)-Sachen oder Addons (Firefox) installieren zu lassen von einer Website (Dialcom), die sich wie in Dialer anhört...
 
@Cipher:
Gibts jetzt bei Chip.de im Downloadbereich.

Ich hab mich riesig gefreut! Endlich mal ein Programm das easy durch meinen Router läuft, bin sonst immer an Portfreigaben gescheitert.
Und mein Video Partner auf der anderen seite hats auch gecheckt.
Der Upload meines 1000er DSL hat auch gereicht.
Meine Skype Version: 1.1.0.8
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen