Deer Park Alpha 1 RC - Alpha von Firefox 1.1

Software Asa Dotzler hat am Freitag eine aktualisierte Version der Firefox 1.1-Preview "DeerPark" herausgegeben. Eine der wichtigsten Änderungen ist die Umstellung der Updates für Themes und Erweiterungen. Die Final-Version von Firefox 1.1 soll schon im Juli ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
da ist schon ne neue Trunk version raus,,,, aber egal :-T
 
@pSpriTe: Das ist egal, weil seit dem nichts mehr gefixt wurde. Auch wenn es automatisch jeden Tag (bzw jede Stunde) neue Builds gibt.

Allerdings ist das immernoch nicht die Alpha 1 sondern wieder ein RC davon. Im Grunde nicht so wichtig, aber nur so zur Info :)
 
@pSpriTe: danke happymutant wusst ich noch nicht :)
 
@HappyMutant: Ich irre mich gegebenenfalls, aber kommt nicht zuerst alpha dann beta und zum schluss release canditate (RC) ? diesen ablauf zieht zumindest microsoft so durch.
 
freu mich schon auf die final ^^
 
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/2005-05-30-07-trunk/
neuster trunk
 
Hat sich bei DIESER (nicht den Trunks) Version was gegenüber der Version von ein paar Tagen geändert? Ich frege, weil sie ja immernoch Alpha 1 heißt, wie die von vor ein paar Tagen und der Blog-Eintrag ja irgendwie auch etwas älter ist.
 
@Ebukadneza: Der der letzte war eine Preview-Version auf die Alpha 1 und zu dieser hat sich am selben Tag noch so einiges im Trunk getan, da viele Leute Probleme hatten, sie überhaupt vernünftig zum laufen zu bekommen.
 
@NewRaven: Achso, cool, danke für die Info! Hatte im FF-Forum gar nix davon gelesen. Bei mir lief das Teil aber eigentlich recht gut. Naja, hoffen wir mal, dass die das Ding schnell und sauber fertig bekommen =)
 
Jop. Ich freu mich auch schon drauf. Ich will hoffen, dass wirklich der Memory-Leak bei Tabs geschlossen wurde. Und auf die Vor/Zurück-Optimierung bin ich auch mal gespannt.
 
Bis nicht die Extensions-Entwickler nachgezogen haben, wird mich nichts auf dieser Welt dazu bewegen, eine Trunk-Build oder eine Alpha oder sonstwas von Firefox 1.1 zu nutzen. Ca. 30% meiner Extensions verweigern - trotz Umstellung des MaxVersion-Wertes - absolut den Dienst, weitere 20% funktionieren fehlerhaft. Ich bleib vorerst beim Branch :)
 
@NewRaven: Gute Entscheidung, kann man gar nicht deutlich genug sagen.
 
also ich finds langsam albern. früher war es noch betastatus wo man über RCs geredet hat.
mittlerweile releasen die RCs von preview alphas.
was soll das?
 
@pulsar: Und ich finde den Kommentar albern. Diese Releasepolitik ist seit mindestens vier Jahren so, bloß weißt Du es vielleicht nicht. Lies es doch einfach nicht, wenn es Dich nicht interessiert. Die Überschrift ist doch aussagekräftig genug, um zu beurteilen, ob die Meldung interessant ist. Zur Frage, was das soll: Es soll interessierten Leuten, wie seit vier Jahren üblich, die Möglichkeit zum Testen geben, alle anderen sollen es ignorieren.
 
Es heißt, Webmaster sollen ihre Pages damit prüfen. Ob sie durch die Änderungen an der Gecko noch richtig angezeigt werden. Was ist nun, wenn die Alpha Pages falsch anzeigt? Ist es ein Fehler im Gecko oder liegt der Fehler bei der Seite?
 
jetzt müsste der FF nur noch schneller starten dann wär ich happy :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!