ZipGenius 6.0.2.1030 - Freeware-Packer-Suite

Software ZipGenius ist ein Packer, der insgesamt 20 Formate unterstützt, unter anderem RAR, ARJ, ACE, CAB, SQX und 7-zip, und dessen Aussehen mit verschiedenen Themes angepasst werden kann. Er bindet sich in das Kontextmenü des Windows-Explorers ein und kann ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Servus! Hat jemand erfahrung damit? Wie ist der Vergleich zu Izarc etc.? Bis vor kurzem hatte ich Izarc installiert, seit kurzem nutze ich Stuffit 8.5 Standard (PCgo-Vollversion). WinZIP, der einstige Platzhirsch scheint wohl endgültig tot zu sein, da es viel zu wenige Formate nutzt (wenn ich nur ZIP nutze, reicht das von XP völlig aus! - wozu dann WinZIP?). Mich würd mal interessieren welche Packer so benutzt werden. Sonnigen Gruß aus Bayern... :-)
 
@Chris1977: Izarc läuft bei mir mit großen (2GB+) Archiven besser als ZipGenius, das hat sich dabei öfter mal Aufgehangen.
 
@Chris1977: also ich will das programm nicht schlecht machen.
aber bei mir lief das extrem schlecht die 6er version (zigenius) hat ja über die hälfte meiner archive net entpackt kam immer nur ne fehlermeldung :(.
aber wenns mal funktioniert ist es ganz gut.
ich selber benutze aber 7zip
 
@kuhlschmid: Von welchem Programm redest du bzlg. der Version 6? Ich habe das ZipGenius noch nicht ausprobiert (in keiner Version), und werde es wohl auch nicht, für meine Bedürfnisse langt mir das StuffIt 8.5 Standard von der PCgo. Packt ZIP, SIT etc. und entpackt zudem auch RAR - hat vielleicht nicht ewig viel Formate, aber exoten wie 7zip oder so sind mir eh noch nicht untergekommen - lediglich ZIP, RAR, TAR....
 
@Chris1977: ich meine die version 6 von zipgenius. darum gehts hier doch oder hab ich mich da verlesen?
 
@kuhlschmid: Nein, du hast dich nicht verlesen, ich konnte Dir nur dahingehend nicht ganz folgen, als dass Du bei deiner Erwähnung von der "6er Version" nicht das dazugehörige Progamm erwähnt hast, welches Du meinst. Ich schrieb zuvor von mehreren Packern (WinZIP, Stuffit etc.) auf die sich dein Kommentar beziehen könnte. Sodele - nun allen ein schönes Wochenende und denjenigen, die am Freitag arbeiten müssen mein tiefstes Mitgefühl!!! :-)
 
Nunja ... es sollte gesagt werden, dass nicht alle der genannten Formate auch gepackt werden können (7zip, RAR etc.)
 
@TobWen: Man sollte evtl dazu sagen, dass du auf dem Holzweg bist, denn zumindestens in der 6er Version kann er 7zip archive erstellen :-)
 
@[U]nixchecker: Bislang dachte ich, dass die 7zip-Packroutine nur in OpenSource-Programmen verbaut werden darf und der Code offengelegt werden muss.
 
@TobWen: Ich denke nicht dass es diese Beschränkung gibt, zum Beispiel kann der SpeedCommader auch 7zip-Archive erstellen. Im Bezug auf RAR hast du aber Recht.
 
@TobWen: Denke heißt nicht wissen, lies mal hier: http://www.7-zip.org/sdk.html
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen