Firefox 1.1 Alpha RC alias Deer Park verfügbar

Software Seit heute ist ein Alpha Build von Mozilla Firefox 1.1, der unter dem Codename Deer Park ("Hirschpark") besser bekannt ist, verfügbar. Es handelt sich genau um einen Release Candidate (RC) der ersten Alphaversion. Die Version ist für Mac OS, Windows ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
was ist denn ein hirschgpark ?edit...hatters doch noch schnell geändert ^^ aber "hadelt" hatter übersehen :)
 
Nicht schlecht, zwar noch bisschen langsammer als die "alten" Versionen aber von den Funktionen her ein super teil!
 
Ich hatte mir gestern die aktuelle Trunk-Build heruntergeladen, weil ich in der Schule zum HTML testen einen Gecko-Browser brauchte und weil keine Archiv-Version der 1.0.3 fand, und ich mit den beschränkten Rechten dort nix installieren kann, nahm ich die Trunk. Bisher hatte ich keinerlei Probleme damit, läuft also schon echt gut. Und das obwohl ich ihn vom USB-Stick laufen lasse (allerdings mit lokalem Profil).
 
Komisch, ich dachte immer, dass "deer-park" mit "Wildpark" übersetzt wird. "Deer" ist nämlich generell Rotwild, also auch Rehe und andere Schmaltiere. "deer pass" heißt ja auch "Wildwechsel" und nicht nur "Hirschwechsel" ...
 
@TobWen: Danke, jetzt muss ich nicht dumm sterben und erstpar mir die Suche im Lexikon :)
 
@TobWen: Bin mir auch ziemlich sicher, dass Wildpark gemeint ist... denn das schließt ja auch Füchse ein was bei Firefox ja nen gewissen Sinn macht :D
 
@TobWen: Es gibt zig Möglichkeiten das zu übersetzen, siehe: http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&relink=on&sectHdr=on&spellToler=std&search=deer (Leerzeichen im Link entfernen)
 
@RublMC: Aua ... denkst Du wirklich, dass dies im Lexikon steht?
 
@xylen: oder einfach so ... http://dict.leo.org?search=deer
 
@TobWen: Du hast meine Ironie im Satz verstanden.
 
@xylen: Es gibt zwar zig Möglichkeiten, wie man "Deer" übersetzen kann, aber für "Deer Park" oder "Deer-Park" gibts nur "Wildpark".
 
@xylen: Nein. "deer park" ist Wildpark. Auch wenn auf heise.de die selbe falsche Übersetzung steht, ist sie dennoch nicht richtig. Schön, wenn man auch Jäger mit English-Kenntnissen kennt... :-)
@TobWen: Du liegst auch falsch. Rotwild sind Füchse und Co. Rehe, Hirsche, etc. gehören zum Dammwild. (Jägersprache)
 
davediddly:
quatsch. dammhirsch = dammwild, rothirsch = rotwild. und was bitte verstehst du unter fuchs und CO?
 
Eigentlich Sinnlos diese Diskusion, weil der Firefox ein (roter) Panda ist und mit Damm oder Rotwild nix am Hut hat ........:-)
 
@qua. Irgend wo stimmt was nicht. Laut Wikipedia hast Du Recht. Mir wurde es aber völlig anders vom Fachmann (langjähriger Jäger!) erklärt. Oder ich habe es falsch in Erinnerung. Sei's drum. Bevor wir uns hier die Köpfe um Nichts einhauen, gebe ich erst mal Frieden.
 
Die Tabeinstellungen sind aber immer noch etwas mager, Ich hoffe da ändert sich noch was.....
 
@species: Schau dir einfach mal Tab Mix 0.2.1 an. Findest du hier - https://addons.mozilla.org/
 
@cray111: Tab Mix benutze Ich ja zur Zeit, aber das ist ja genau das was mich stört am FF, das man sich zuviele Grundlegende Funktionen per ext. holen muss.
 
@species: Quatsch, das ist doch der Sinn der Sache, dass man sich NUR das holt, was man auch braucht. Keiner zwingt dich ihn zu benutzen. Aber hauptsache Meckern wa???
 
@blond07: Was machste mich jetzt so blöd an, Tab's hat der FF ja, die brauch Ich mir nicht holen, Ich würde mir nur bessere Einstellmöglichkeiten ohne ext. wünschen.
 
An dieser Stelle möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich um keine Version 'hadelt'... :)
 
Grml ich hab die News fünfmal eingesendet :P
 
@mFelix: ist das nicht egal, WER die News einsendet? Hauptsache, sie ist drin :-)
 
"Es handelt sich genau um einen Release Candidate (RC) der ersten Alphaversion." - nun, dass es nicht zwei sind, ist eigentlich klar. besser wäre wohl: "Es handelt sich genauer um einen RC [...]" oder auch "Genau handelt es sich um einen RC [...]".
falsch ist es ja nicht, aber missverständlich/doppeldeutig.
PS: sorry für die krümelkackerei :-) und kanns sein, dass die Editierfunktion überarbeitet wurde oder täusch ich mich?
 
wenn ich mir die sreenshots ansehe, ist mir aufgefalen das das menu anders gestaltet is. so wie es aber jetzt is is besser find ich, nicht so....
 
Das Menü ist in den Nightlys schon mindestens seit 1.0.1 so... bleibt die Frage, was denn nun so neu ist?
 
sachen die die welt nicht braucht
 
@zauberer: Deine Kommentare verraten dich... BOND7 :D
 
@ Kirschsaft: Wayne ?
 
geanu wie dein kommentar
 
Ist die neuer?
http://mozilla.osuosl.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/2005-05-24-06-trunk/firefox-1.0+.en-US.win32.installer.exe
http://mozilla.osuosl.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/2005-05-24-06-trunk/firefox-1.0+.en-US.win32.zip
 
Alpha RC... Das wird ja immer besser. Wann kommt die "Preview Final Pre-Alpha 0.1 RTM"-Version? :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!