Pac Man kommt ins Guinness Buch der Rekorde

PC-Spiele Einer der bekanntesten Spieleklassiker der Frühzeit der Computergeschichte hat einen Platz im Guinness Buch der Rekorde erhalten - Pac Man. Das Spiel gilt als erster Toptitel in der Geschichte der Computerspiele. Innerhalb von acht Jahren wurden 293 ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
... und es macht heute noch Spass! Ein Meilenstein in der Spielesoftware-Geschichte.
 
Ein geniales Spiel
 
Erst Pong dann irgendwann pacman
das waren zeiten
 
Damals waren noch Spielideen herausragend. Heute zählt doch nur noch Grafik.
 
@megajoop:
würde ich nicht behaupten. Findest du etwa Half-Life 2 nur wegen der Grafik gut oder so?
Nein ich finde es gut weil es einfach mal ein tolles Spiel ist.
 
@icetea: Was ist an HL2 so herausragend und neu? Bumm bumm alle tot, hey. :)
 
@tusman2: jo irgendwie was neues is des nich grad *lol*
 
@megajoop: Blödsinn. Damals gabs halt einfach noch keine Spiele... deswegen begeisterte so ziemlich jedes neue. :P Und wenn du was innovatives willst: http://www.sporeuniverse.net/ - Das neue Game des "The Sims" Erfinders Will Right: "SPORE". Genial sag ich nur.

 
@megajoop: eben, wer ne Anleitung hat, das Rad neu zu erfinden, der soll mri Bescheid sagen
 
@megajoop:
Also ich muss auch sagen, daß ich damals zu c64-Zeiten wesentlich mehr gezocke habe, als heute. Heute spiele ich, wenns hoch kommt, einmal im Monat, damals täglich mehrere Stunden. :)
 
@Not-Aus: Ich wette, die Kids heute zocken mehr, als wir früher...und haben noch mehr Spass, als wir bei PAc-Man.
-
Ich hab auch nur in Out-Run noch mehr Geld gesteckt, als in Pac-Man. Naja, und in HyperOlympics. Und Wonderboy2. Und PacLand in der Pommesbude konnte ich durchspielen.
 
Wird "Allen" nach der neuen Rechtschreibung gross geschrieben ?
 
@Islander: Oder es ist ein Name. :-)
 
@Islander: bin mir bei dem Wort a/Allen nicht sicher. Sicher ist aber, dass "groß" mit ß geschrieben wird.Immer wenn der Buchstabe davor kurz geprochen wird kommt ss, sonst immer ß/ kuss, muss, Gruß, Straße, außerdem, usw.
 
@Islander: das ist ja nur geil Deutschunterricht bei Winfuture ich liebe diese Website
MfG KP
 
kleinerp: Entschuldige, dass ich mich nicht streng ans Thema gehalten habe. Aber wenn du draufhauen willst. Bitte
 
@Islander: ich will hier niemanden fertigmachen ich finde es wirklich cool mensch
MfG KP
 
ich glaube nicht, es sei denn, die Bonzen haben wieder was neu geregelt *sfg*
 
lol das war schön das spiel. perfekt auch für den taschenrechner in einer langweiligen mathestunde :)
 
pacman war genial aba was is mit tetris???
 
auch genial. aber pacman is genialer :P
 
Ich kann mich sogar noch an die Zahlreichen Werbeplakate und Merchandising Artikel erinnern. Das das jetzt schon 25 Jahre sind hätt ich nicht geglaubt...
 
Und nicht vergessen, seit gestern gibt es Pac-Pix für den Nintendo DS :)
 
hmm komisch das meist vertriebenste Computerspiel ever ist immer noch Doom1, aba die zählen da auch die downloads mit.
 
Ps. und Doom ist besser :>
 
nööö, aber wer quark zu ner religion macht....
 
Vieleicht sollte man auch mal auf das Spiel verweisen :) ist zwar shockwave oder sowas aber cool, http://www.lostjungle.com/games/flash/pacman2/
 
@Seb-(lx&XP): ICh hab auch eins... http://guimp.com/pacman_flash.html ...
 
das nenn ich doch mal nen gelungenen tag: erst wird wf 5 und dann komm pm auch noch ins "goldene buch".
was will man da noch mehr. :-)
 
@dosman: lottogewinn? neues auto? hübsche frau? sichere zukunft? interessanten job, der sicher ist? noch mehr von allem?
 
Interessant wäre doch, WELCHEN Rekord Pacman aufgestellt hat.,,,
Ich weiss nur, dass in Japan die Münze, die man in den Automaten werfen musste nachgeprägt werden musste, weil es so beliebt war.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles