KB894391 - Behebt Fehler in Windows

Windows Schon vor zwei Tagen hat Microsoft einen Patch veröffentlicht, der einen durch das Update MS05-012 verursachten Fehler beheben soll. Das Sicherheits-Update MS05-012 wurde am Patchday im Februar herausgegeben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Jetzt patche ich schon um Patches zu patchen? o.O
 
@anthrax: nicht unbedingt . wenn du die beschriebenen fehler nicht hast, brauchst du es nicht und kannst warten bis dir windowsupdate selber etwas anbietet.
 
@anthrax: auch die machen mal fehler.
 
@zauberer: Das tut es mittlerweile. @anthrax: Und was genau verwundert dich nun? Das ist einfach ein neuerer Build betroffener Dateien als die vom MS05-012, das bekannte Probleme, die der Build der Dateien vom MS05-012 mit sich brachte, wieder behebt. Wenn du was an deinem Auto oder sonstwas verbesserst, heisst das noch lange nicht, dass du nicht bald es erneut verbessern musst, weil du auch nur ein Mensch bist. Alles ganz normal :)...
 
noch trauriger ist, das dieses update mal wieder nicht über windows update angeboten wird. diese zweigleisige update politik ist nicht nur verwirrend sondern auch nervig wenn es über windows update hinaus noch patches gibt auf die man achten muss.
 
@Rikibu: Ich kümmere mich schon garnicht mehr um die Updates. Ich lasse alles automatisch updaten und das scheint bisher am besten zu funktionieren. Jedenfalls läuft mein Windows.
 
@Rikibu: Klar bedeutet dass für Benutzer, die ihr System immer up-to-date halten wollen und evtl. auf Fehlerbehebungen warten, ein bißchen mehr an Arbeit. Der Sinn der Sache soll wohl sein, dass Otto-Normal-Benutzer nur ausreichend geprüfte Updates bekommt. Wie man hier sieht, klappt dass auch nicht immer :) Viele der zusätzlichen Updates betreffen auch nur ganz spezielle Situationen und sind für die meisten Benutzer vollkommen unnötig. Naja, zum Glück gibts ja Seiten wie patch-info.de oder auch WinFuture, die über solche Updates informieren.
 
Ja das wäre mal meine Frage, sind die Patches über Windows Update-Seite sogesehen "geprüft" von Betatestern oder warum diese Zweigleisigkeit ?
 
das Problem auf der Site von MS ist mal wieder, dass der Download mal wieder nicht funktioniert, da die Downloadseite angeblich einen Fehler hat und man es später nochmals versuchen soll. Jaja die und versuchen, seit zwei Stunden ist das schon !!!
 
@Faith: wo ist dein problem, der DL funktioniert problemlos.
 
@Faith: Das Problem ist eher, dass hier Patches für Patches angeboten werden, die auch noch manuell installiert werden sollen. Ich habe im Moment den Eindruck, dass für Longhorn alle Resourcen abgezogen worden sind. Im Moment häufen sich die Fehler jedenfalls, siehe die Installerversion. Traurig aber wahr, ich hätte auf der MS-Seite mehr Sorgfalt erwartet. Ich hätte gerne mal die Kommentare gelesen, wenn bei einer Rückrufaktion für Autos auch noch defekte Teile eingebaut werden!
 
Der Vergleich der Softwareindustrie mit der Autoindustrie ist und bleibt unpassend. Ein Auto, das auf der Teststrecke fährt wird auf jeder Strecke fahren... eine Software die auf einem Testrechner läuft, kann je nach Treibern und installierter Software auf anderen Rechnern eben Probleme machen... Und ich frage mich, ob es in den Anfangsjahren der Autos nicht vielleicht auch solche "Kinderkrankheiten" gab - die dürfte aber keiner von uns miterlebt haben.
 
@Faith: ...dieser Fehlerhinweis auf der Downloadseite von Microsoft tritt meist dann auf, wenn Du keinen gültigen Key hast. Denn dieser Download ist ein Genuine Validation Download und dein Key wird vorher abgeprüft. Wie übrigens die meisten Updates ab jetzt. :D
 
"Das Update hatte eine kritische Sicherheitslücke in Windows 2000 geschlossen..." Wieso gibt's dann den patch, der den patch flickt, auch für XP ?
 
@netwolf: das wüßte ich auch gerne :-(
 
Hm, laut http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS05-012.mspx ist auch XP-SP2 von dem ursprünglichen Fehler betroffen.
 
@netwolf: Hast schon Recht, die Textstelle in den News sollte wahrscheinlich heissen: in Windows-Versionen ab Windows 2000 (oder so ähnlich)
 
Das Windows Update ist auch nicht das wahre den installer 3.1 was weiss ,ich habe ich seit gestern drei mal angeboten bekommen.....seltsam.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen