Portable Firefox RC2 - Firefox für USB-Sticks

Software Nach dem Release Candidate 1 steht der Portable Firefox RC2 nun offiziell zum Download bereit. Hierbei wurde nur die Kompression des Firefox-Verzeichnisses verbessert, sodass er mit seinen 5,8 MByte jetzt noch platzsparender auf USB-Sticks oder ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kann ich den auf meinem USB Stick normal installieren oder muss ich was beachten ?
 
@Sleepwalker: http://johnhaller.com/jh/mozilla/portable_firefox/
 
@Sleepwalker: Nö, einfach entpacken und so auf den Stick kopieren, dass das Verzeichnis (nicht die Datei!) "PortableFirefox" auf oberster Ebene liegt, fertig. Nicht die Firefox.exe starten, weil die ein Profil auf der Festplatte erzeugen würde, sondern die PortableFirefox.exe benutzen.
 
Gibt es denn hier auch genauso die Möglichkeit, sich seine Themes / Extensions zu installieren wie bei der normalen Version?

cu
FuNKeR
 
@FuNkeR: Den Link schon mal angeklickt? Ja, gibt es und wenn Du die PortableFirefox.exe benutzt, werden sie auch schön auf dem Stick gespeichert.
 
oh den link hab ich wohl übersehen, danke @ Hauner
 
hat oder kennt jemand nen Mirror? Der Download klappt bei mir irgendwie nicht :( EDIT: nun gehts wieder :) hat sich also erledigt
 
finde ich schon sehr gut, fehlt nur noch ein USB stick. nur ich kann mich nicht entscheiden welchen, weil günstig wäre schon was. so ein discount-stick mit toller leistung. *gg*
 
Überleg jetz schon stunde... Was ist sinn von diese Release? Wozu brauch user Browser auf USB-Stick?
 
@Schließmuskel: Um auf jedem Windows-Rechner auf dieser Welt mit dem eigenen Fox, mit den eigenen Bookmarks und mit den eigenen Passwörtern (und auch Cookies, wer's braucht) losbrowsern zu können. Ausserdem hinterläßt Du so auf dem 'Gastrechner' keinen Müll und keine Spuren.
 
@Schließmuskel: und man muß nicht den verkackten I-Explorer nutzen, der zu fast 100% auf den zu betreuenden PC´s drauf ist. Ausserdem hab ich mein Gedächtnis auf dem Stick (Lesezeichen usw). Ich warte ja auf einen portablen Opera, das wäre genial.
 
Programme, wie PortableFirefox find ich Super - da kann man auch ma in der Firma über seine Favoriten surfen... Weiss jemand weitere Webseiten, die noch mehr Programme anbieten, die direkt vom Stick laufen - Email, AntiVirus, Diagnose etc. etc ??? Danke auch!
 
Leider funktionieren die Extensions nicht korrekt.
Habe das TabMix getestet aber die Einstellungen werden nicht gespeichert. :-(
Kommentar abgeben Netiquette beachten!