FileZilla Server 0.9.8 - Freeware FTP-Server

Software FileZilla Server, die beliebte kostenlose Software zum "Aufsetzen" eines FTP-Servers, liegt in einer neuen Version vor. Wer also nach einer kostenlosen Alternative zu Programmen wie Serv-U sucht, liegt hier genau richtig. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich hab meinen Apachen und wenn ich Leuten etwas anbieten möchte, schiebe ich das auf meinen Apachen und alles ist gut.
Da benötige ich keinen FTP.

Aber jeder hat andere Anforderungen :)
 
Naja, FTP ist vielleicht etwas effizienter als HTTP. Und wenn man nicht gerade PHP+MySQL macht, dann sollte der Apache auch beispielweise einem tinyhttpd weichen.
 
@philmarx: Recht hat er. Der Overhead bei FTP ist kleiner und bietet auch mehr Funkionen als Apache. Du meinst sicher Webdav oder?
 
WebDAV ist HTTP.
 
@Rika: Naja find ich nicht unbedingt. Ich hab öfters die Situation, dass ich unerfahrenen Benutzern nur mal eben ein Foto oder sowas schicken will (ohne gleich die Mailbox zu belasten) und dann ist HTTP schon besser als jedes mal zu erklären wie man sich auf nem FTP einlogt. Bei mir Apache weil ich gleich noch die private HP mit hoste und php brauch.
 
@rika: Achwas danke. Webdav ist HTTP? :) Diese Aussage solltest du aber nochmal überdenken. Webdav ist eine Erweiterung, welche auf das HTTP aufsetzt und hauptsächlich das Verändern von Daten zulässt. Ich meinte eben auch philmarx, der wohl Webdav meinte, als er auf seinen "Apachen" aufmerksam machte.
 
wow, ich wusste gar nicht dass es auch eine server variante von filezilla gibt. danke für den tipp! filezilla ist übrigens opensource und nicht nur freeware. auf eurem link konnte ich leider die server version nicht finden, die gibts hier: http://sourceforge.net/projects/filezilla/
serv-u hat bei mir jetzt ausgedient, dieses proggi ist sehr viel schlichter und einfacher gehalten als serv-u.
 
Der für mich zur Zeit beste freie FTP-Server, denn wo gibt :P
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen