Online-Hardware-Umfrage der TU Dresden

Hardware Die Website 3DCenter hat in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Dresden einen Fragebogen entwickelt, um etwas mehr über Eure Meinungen zu einigen Hardware-Fragen und Eure aktuelle Hardware-Ausstattung zu erfahren. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Deren Server sind überlastet =(
 
@Knackich: Jep, sieht so aus. Objekt enthält keine Daten...
Ist wohl zuviel Ansturm durch die News :)
 
@Knackich: bis zur 5. Frage alles ok, dann kam Fehlermeldung, die Seite kann nicht aufgerufen werden etcblablabla. Erneuter Aufruf brachte gar keinen Erfolg, nicht mal die 1. Seite. Da scheinen Experten am Werk zu sein... :-)
 
ist bei mir irgendwie gerade nicht verfügbar die Site... Kommt eine Fehlermeldung nachdem ich auf "Zum Fragebogen" geklickt habe... Versuche es später nochma :)
 
der Link zum fragebogen bei "3DCenter" funktioniert nicht: "Das Dokument enthält keine Daten" was kann das sein?
 
Server is überlastet :P
 
Ja, kann ich nur bestätigen. Umfrage hat mittendrin nicht mehr funktionieren wollen :-/ Vielleicht später nochmal, wenn ich dann noch Lust dazu habe...
 
Toll, :( 3/4 ordentlich ausgefüllt und dann ab der Frage "Sind unter diesen sich automatisch startenden Anwendungen folgende?" kommt einfach nur die Meldung bei Klick auf "Weiter": "Das Dokument enthält keine Daten". Ein Zurück geht auch nicht (gleiche Fehlermeldung) und wenn man dann es nochmal versucht mit "Weiter" gibt's eine leere Seite (http://141.30.146.228/endeseite.jsp) ohne Inhalt....

Die Seite scheint einfach überlaufen zu sein Glaub nicht, dass ich nochmal Lust dazu habe das ganze nochmal auszufüllen...

Inti31

 
@Inti31: schätze ich wohl nicht. habe ähnliche Probleme mit IE (auf der Arbeit) :-) Dabei war ich schon mit über der Hälfte des Fragenbogens fertig.
Falls die ihre Probleme nicht in den Griff bekommen, werden die ihre Befragung in den Wind schiessen können.
 
Denen scheint die Umfrage ja nicht sehr wichtig zu sein. Bei mir hats ab 3/4tel auch nicht mehr funktioniert. Dann halt nicht :)
 
Naaa .. dann halt net :(
 
also bei mir ging es !
leider berüksichtigen die nicht die möglichkeit das ein user mehr als einen pc hat !!!
 
Nachdem ich es zwei mal probiert habe: nun geht's!
 
vorhin hat das bei mir auch abgebrochen nach n paar fragen, jetzt gings aber wieder ohne probleme. bei den meisten sachen kommt in der kurzauswertung auch das heraus, was man erwartet hätte von der Situation her...
 
Bei mir bei der Hälfte..Dann halt auch ned!
 
Die Umfrage wirkt für mich recht unprofessionell.
 
@Alecs: so sehe ich das auch: da kenne ich bessere Umfragen. Daher habe ich auch abgebrochen
 
so ein unsinn diese umfrage. schon wie oft man websites besucht. da ist gar nicht bedacht das man websites auch seltener als einmal inder woche besuchen kann. ebenso die treibersache bei den grakas oder die verteilung der genutzten auflösung da hätten einfach fragen wie welche auflösung nutzen sie für den großteil der spiele gerreicht,

 
@BigBrainbug: Viele Fragen dort finde ich ziemlich unsinnig oder undeutlich...
Da hätte man sich wirklich mehr Mühe geben können.
 
funktioniert immer noch nicht !
 
bei mir geht es immer nach " Wieviele Anwendungen laufen nach einem Windows-Start auf Ihrem Rechner im Hintergrund?" nicht weiter :(

naja ein 3tes mal werde ich nicht nochmals alles ausfüllen.
 
Die Umfrage ist ja genial, Schade das man bei den Ergebnis nicht sieht, wie es um die Meinung zu LH steht. Greets Daniel
 
Diese Umfrage ist für´n Arsch. Erst kann man die Seite nicht aufrufen, jeder 5. Versuch war teilweise erfolgreich, jetzt werden dusselige Fragen zur GraKa gestellt. Vorhin, um ca. 16:00, wurden ganz andere Fragen gestellt. Ist die GraKa sooo wichtig? Na ja, war vielleicht ein Versuch der Intiatoren und nicht unbedingt eine News wert. Trotzdem nicht umsonst, Tray and error ist immer noch aktuell und ich hab z.Zt. viel Zeit.
 
"3DCenter" was fällt uns auf? richtig! auserdem scheinst du die letzten paar jahre geschlafen zu haben die grösste datenschleuder im rechner heißt nämlich gpu nich cpu
 
49% Ati user
47% nvidia user
4% andere ...

ATI roxx :D
 
Ist ja interessant wieviel Junge (nicht Ahnung habende) Rotznasen im Alter von 16-20 Jahren da mit machen. Und wenig Weibliche Leute da mit machen. Naja ist jedenfalls NICHT repräsentativ diese Umfrage.
 
@rolf1: Wie kommst du drauf, dass jeder der unter 20 ist, gleich eine "nicht Ahnung habende Rotznase" sein muss. Ich bin zwar erst 17, aber der Meinung, recht gut auf dem Gebiet bescheid zu wissen. Und wenn ich mir Informatikstudenten in den ersten paar Semestern angucke (Alter: 19-20) da dürftest du wohl wenige finden, die keine Ahnung haben.. und schon garkeine Rotznasen. Von daher.
Und warum sollte die Umfrage nicht repräsentativ sein? Das sind nunmal ein großteil der Internet-User. Ich vermute aber mal, dass der Anteil der "sooo intelligenten" über 20-Jährigen dann heute Abend zunimmt, wenn die gaaanz kleinen nach dem Sandmännchen ins Bett gehen - oh mist... der is ja schon vorbei :) Aber erstmal müssen die Server wiedder funktionieren..
 
@demmi: Du solltest allgemein bei Informatik Studenten keine Ahnung von der Praxis erwarten. Insbesondere nicht, was PC-Technik angeht. An der FH mag das anders aussehen, aber Informatik an der Uni ist viel Mathematik und viel Theorie.
Ich hab ein paar Kunden, wo ab und zu mal so ein Spruch losgelassen wird, wie "aber mein Sohn hat gesagt, das muss so und so und der studiert schließlich Informatik". Das sind meist die hirnrissigsten Vorschläge, die da dann auftauchen...
 
@demmi: Zitat: "Und warum sollte die Umfrage nicht repräsentativ sein?" Das ganze ist bei einer solch relativ anonymen Umfrage sicher eine riesen Tummelwiese für Kiddis und Freaks, die, wenn sie nicht ehrlich Antworten, ihrer Fantasie und ihren Träumen freien lauf lassen können und so natrlich nur das neueste, teuerste, leistungsfähigste, oder einfach nur das für sie coolste ankreutzen werden. Und wenn sie ehrlich Antworten, einfach durch die mehrheit an jungen Leuten und Freaks die sich in dieser Umfrage Aufhalten werden, einfach kein realistisches Bild entstehen wird und kann, weil dies nunmal nicht die mehrheit der PC Besitzer sein wird. Als vergleichbares, wenn auch dummes Beispiel, die Musik Charts, wenn man so sieht was da für ein Mist auf den vorderen Plätzen landet, ist dies nur durch Kiddis zustande gekommen, da diese natürlich für idiotische Musik leichter zuhaben sind und gleich auch noch jeden Roz davon kaufen müssen (man denke als bestes Beispiel an Schnappi), und dies ist natürlich nicht der großteil der Musikhörer algemein, oder meinst du nicht auch?
 
Die Umfrage selbst ist nicht professionell und einige Fragen zusammen widersprüchig.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte