SpeedFan 4.24 Final - Lüfter regeln und mehr

Software Gestern hat der Entwickler der Software SpeedFan eine neue Version seines Tools herausgebracht, sie trägt die Versionsnummer 4.24. SpeedFan ist ein Freewareprogramm, das Spannungen, Lüfter- geschwindigkeiten und Temperaturen in Rechnern mit ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
kann man mit diesen software den Lüfter so einstellen, dass es weniger lärm macht? Wenn ja, WIE???
 
@ia-master: ja, kann man ziemlich gut, ist jedoch sowohl vom Lüfter als auch vom Mainboard noch abhängig... Auf der Entwickler-Seite gibt es eine gute Anleitung, die die gesamte Vorgehensweise beschreibt, und auch die damit verbundenen Risiken auflistet. Bitte einmal komplett lesen und anschließend weiterfragen!
 
@ia-master: Gibt es SpeedFan auch auf Deutsch bzw. kann man es auf Deutsch mit einem Language Patch umstellen?
 
indem du die Geschwindigkeit mit den Prozenten bei Speed änderst. Es muss aber von deinem Mainboard unterstützt werden, z.b. bei Asus heisst die technik Q-Fan bei Abit µGuru. Epox hat so eine Funktion meineswissens nicht....
 
@Nero FX: achso, deshalb gehts bei meinen mobo nicht. Epox/Emnic
 
Je langsamer der Lüfter sich dreht, umso leiser wird er.
Infos dazu findest du im Programm bzw. auf der Website
 
@AoD: und um so molliger wird die CPU. Ich hab meinen PC´s Lüfter von Verax spendiert, nicht billig, aber seeehr leise. siehe: http://www.verax.de
 
thx @ nim =)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen