Xbox 360: Spezifikationen und Xbox Live Gratis

PC-Spiele Bereits einige Tage vor der offiziellen Vorstellung der nächsten Generation von Microsofts Xbox Spielkonsole, die in Zusammenarbeit mit dem Musiksender MTV am 12. bzw. 13. Mai über die Bühne gehen soll, sind einmal mehr Spezifikationen der neuen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dir Hardware gefällt mir wirklich gut. Die Games müssen ja bestimmt abgehn mit der Kiste. Ich freu mich.
 
@1+3+3=7: Ja man! Ich sag blos: hoch lebe microsoft (haette niemals gedacht sowas aus meinem munde zu hoeren)! Das nenn ich saubere hardware! Der style ist dreck, aber das innere einer person zaehlt ja :) !
Freu mich schon auf meine abende mit freunden durch zu zocken!! Schade das HDTV schon so frueh kommt, muss versuchen mein beamer los zuwerden und einen mit HDTV unterstuzung zu kaufen!!
 
Ahja mal ne Frage, was kostet die xbox?! :x
 
Hi! Gute Frage, ich weiss auch nicht. Startpreis: 300,- Euro. 1 Jahr später auf 250,- Euro weniger wie alte Xbox.
 
"es sieht so aus, als würde Xbox Live an Wochenenden kostenlos für jeden zugänglich sein wird."
 
@Nigg: gnarrrrr... dankeschön :)
 
dachte ich mir ich schreibes mal, kann ja mal vorkommen :) btw: jetzt fehlt ein n :D
 
lol die hardware würde auch gut in einem server aussehen, freue mich schon auf erste linux versionen die auf dem system laufen werden :D
 
Wenn das so weiter geht braucht man keinen PC mehr wenn man nen HDTV zuhause hat
 
@thepoc: kennst du die studie mit der "konsole für die kinder" im wohnzimmer und dem richtigen pc "für anspruchsvolle spiele" im arbeitszimmer? die konsole wird sich eher zum htpc mausern, wenn man jetz noch ein schönes gehäuse bauen würde... :)
 
Hm... kein Pentium mehr drin und ein ATI Grafikchip. Jetzt wo das Ding weg von Intel und Nvidia ist, verstößt es nicht gegen meine Vorlieben... aber Microsoft... hm..... :)
 
Perfekt! Endlich mal gute News..... man zahlt ja schon genug für flat, leitungen, telefon etc.... hab zwar noch ein Live Abo den ich aber dies Jahr kündigen wollte! Finds super das man am we kostenlos zocken kann, da ich eh nur am We dazu komme!!! Hut ab, weiter so.... wusste ja immer das MS + Xbox eine super sache ist :-)
 
geile sache das xbox live am wochenende für jeden kostenslos ist!!! gibts schon nen ungefähren preis wenn die xbox erscheint?? bestimmt nich billig, oder?
 
@I Luv Money: Da die ja die Konsole an den Mann bringen wollen denke ich wird der Verkaufspreis bei 299-399€ liegen... mehr bestimmt nicht.Aber das ist ja auch nicht gerade wenig Kohle!
 
@I Luv Money: vielleicht auch 360€ :-)
 
na da bin ich ja mal gespannt auf die Premiere bei MTV am Freitag den 13. :)
 
@mr999: Ich sag dir was passieren wird ^^ Der grösste GAU den es gibt >>> Microsoft wird Monopolist in Sachen Betriebssystemen :D Back to the Topic: Das Design der Konsole gefällt mir nicht so, mal gucken was die Case Moder da wiedA mit anstellen :D
 
gehe ich recht in der annahme, dass auch auf dem deutschen MTV Sender diese Präsentation gezeigt wird ?
 
@l33tness: am 13.5. 19:00 Uhr MTV Deutschland.
 
@l33tness: Japp...meines Erachtens wird das weltweit zu unterschiedlichen Sendezeiten im Abendprogramm ausgestrahlt :)
 
@l33tness:
Richtig!
 
@l33tness: ja hier stehts: http://www.xbox.com/en-GB/community/unveil.htm
 
freut mich das zu hören, vielen dank für die umfassende auskunft eurerseits
 
Aber 30 Minuten Laufzeit in alle Welt. Sehr kurz, schade!
 
brauch man für die wifi-vorbereitung ne wlan pci karte oder wie schauts aus ?
 
die von sony könnten doch mal ein paar yakuza schicken um die microsoft entwickler zu killen...lol.
 
@jdoe2k5: auch in amerika gibt es gute kampfsportler, ok die kämpfen natürlich nicht bis zum tod... konkurrenz belebt eben das geschäft :)
 
klasse. ne mac powerpc konsole :) auch mal nett.
 
@jdoe2k5: ich wüsste nicht was apple mit den powerpc prozessoren von ibm zu tun hat, ausser sie in seinen rechnern zu verbauen...
 
@nim: genau das!
 
@jdoe2k5: Der Begriff PowerPC wurde sogar von Apple durch die Integration der "Motorola PowerPC Prozessoren" Anfang der Neunziger geprägt. Soviel zum Zusammenhang :) (Leute über 20 wissen sowas)
 
Nette Kiste.

Die dritte oder vierte Generation von dem Teil (sprich Revision) werd ich mir dann auch zulegen und meine alte DivXBox in den Ruhestand schicken.

Gespielt hab ich mit dem Ding nie, da meine Zeit sehr begrenzt ist, aber die Möglichkeit, welche die neue Hardware offenbart ... nicht schlecht, nicht schlecht.
 
@mardin: meine war auch grösste zeit nur als (teurer) dvd player im einsatz.. nal sehen ob sich die 2. lohnt aber es sieht gut aus für die kleine kiste
 
@LiveWire:
Mit Chip und großer HDD kann man doch schon einiges mit der Box machen.

Ob die neue sich wieder so leicht cracken lässt, ich hoffe es mal.

Meine XBox dient aber auch wirklich nur zum DivX, Mpeg, usw... glotzen, manchmal auch als MP3 Player usw... .

Wenn die Kiste nicht so laut wäre, dann wäre es schon das fast perfekte HomeCinema :), gekoppelt an ner ordentlichen Anlage, versteht sich.
 
leute, es is die rede von xbox live gratis wochenenden, das heisst nach meinem verständnis aber nicht das es jedes wochenende gratis sein muss. vielleicht zu weihnachten am wochenende bzw. einma im monat. aber obs jedes wochenende is, glaub ich weniger. zumal die silver zugangsberechtigung eh nur die 2 monats probe abos ablöst um die leute quasi anzufixen.
 
@Rikibu: Ich denke es handelt sich nur um eine unglückliche Wortwahl. Ich bezweifle, dass damit nicht jedes Wochenende gewohnt ist. Ich denke "an Wochenenden" hört sich halt besser an als "wochenends". ^^
 
@I Luv Money: also ich find ein preis von 299 bis 399 für die next gen konsole absolut top! bedenke das die xbox damals für 499 auf den markt kam erst 8 wochen später zum humanen preis von 299 im bundle und heute noch gut 140 bis 200 euro koscht.... also ist der preis für mehr und bessere hardware gut... ich bin von 599 ausgegangen!
 
@DER PATE: Das war auch nur reine Spekulation von mir! Es könnte natürlich auch teurer sein, aber welche Jugendlichen, die ja Hauptabnehmer dieser Konsole sein werden, können sich das leisten? Es geht hier ja um eine Konsole und keinen PC!
 
@ mr999: es gibt viele kinder reicher eltern... glaub mir, auch hier. aber ich denke mir mal die 1. war deshalb so teuer weil ms neu in den markt eingestiegen ist zu dieser zeit, entwicklungkosten bla bla, heute sieht das ja etwas anders aus
 
Sehe ich das Richtig?
Silver Abos können nicht online Zocken ?!

Oder warum ist "Multiplayer Online Gameplay " nicht für Silver?
 
öhm doch aber nur am we, so wie es oben steht...
 
Tja, hört sich wirklich nicht schlecht an, das muss ich zugeben.
Wenn ich mir eine Konsole hole, wirds voraussichtlich der Revolution sein, da ich, wenn, Nintendo-Spiele spiele.
Aber von der Hardware her hat Microsoft ja wirklich vorgelegt..
 
ich sag dazu nur htpc, mal sehen was sony dagegen setzt ausser der cell cpu und ob nintendo wieder mit mischt oder ob sie wieder auf kindefreundlichkeit optimieren (wofür solche kästen eigentlich mal gemacht waren)
 
@I Luv Money: Klar spielt Geld eine rolle, bin auch kein scheich! Aber die konsole wird sicher zu x-mas die erste preissenkung mitmachen und dann 200% für 250 euro zu haben sein! da ich sicher von 299 euro einführung ausgehe.... und im vergleich zur ps3 die wohl sicher um die 500 euro liegen wird ist das doch ok
 
Hmm, ich hab mir die erste XBOX gekauft und war zufrieden mit ihr, aber jetzt bin ich zu knapp bei Kasse für ne neue Xbox, und das Design ist eh nicht soooo mein Ding.....
 
Ja. Ich habe auch nach Weihnachten 2004 eine Xbox-Konsole mit Modchip Aladdin und Festplatte 160GB bestellt. Das ist sehr gut und ich bin zufrieden. Originale DVD müssen immer in DVD-Laufwerk wechseln. So nervig! Einfach DVD in Festplatte kopieren (DVD2XBOX). DVD-Laufwerk in Xbox braucht ruhig und muss nicht Schublade immer öffnen. Die DVD-Spiele in Festplatte laden sehr schnell als DVD-Rom. Unglaublich!
 
Ja, richtig! Heute morgens habe ich andere Internet (Xboxfront) gelesen und dann habe ich sehr erstauntlich! Unglaublich, XBOX LIVE ist kostenlos (silber). Tausend Dank, Microsoft.
 
Äh das mit X-Box live wird ja wohl so laufen das man trotzdem seinen DSL Anschluss mit Tarif braucht, oder?
 
@DarkSarge: wie willste sonst ins inet?
 
@gl4di4t0r : Er meint wahrscheinlich ob man zusätzlich zum DSL-Anschluss noch einen Tarif (Flat, Volumentarif usw.) haben muss.
 
Die Festplatte der XBOX 360 ist optional, sollte vom Autor der News hinzugefügt werden :-)
 
@devilsown: hätt ich fast vergessen: es ist sehr wahrscheinlich, dass 2 versionen der xbox 360 erscheinen - eine mit der besagten festplatte und eine ohne.
Es wird sie jedoch wahrscheinlich auch seperat im Handel zu kaufen geben.
 
__> NEU: http://www.axbserver.de/axb/uploads/galerie/xbox360_design_11.jpg Diese Kabel mit Xbox360-Controller-Anschluss und USB-Anschluss ist für PC. Dort können alle PC-Spiele mit Xbox360-Controller. Geil oder?
 
Axo, und Xbox360-Controller braucht Strom in PC (USB). Es braucht nicht Aufladen. :)
 
@killax: Kabellose Gamepads haben mir eigentlich noch nie gefallen, weil es stört dann doch wenn man mitten in einer Spielenacht ist und dann plötzlich der Akku leer ist und dann erstmal warten muss bis man weiter spielen kann. Ausserdem erwarte ich von Microsoft das sie keine Standardakkus verwenden oder das man die im Gamepad nicht wechseln kann.
 
hab noch eine frage.
kann man auch games dert alten xbox darauf spielen?
mfg cedu
 
Nein, leider nicht! Xbox360 hat andere Technik als alte Xbox. ("Xbox360 gegen Xbox" - CPU: IBM gegen Intel / Grafik: ATI gegen nvidia / Speicher: 512MB sauschnell gegen 64MB langsam / ...).
 
@cedu: ich habe mal gelesen das man mit festplatte auch xbox spiele spielen kann
 
Das Bild ist definitiv nicht die neue Xbox, das ist der Toaster der mir neulich geklaut wurde, ich erkenne das genau an den beiden abgedeckten Schlitzen in denen ich immer meine Butterkekse toaste.
 
Löööööööööööl! Ich habe gerade (um 17:59 Uhr) Xbox360-Vorschau auf Pro7 gesehen. Wooow! Habt Ihr auch gesehen?
 
@killax: Ja, bei taff (genauer taff-Net). Gab sogar eine kurze Linkeinblendung zu Winfuture.de - Vorschau würd ich diesen Mini-Report aber nicht nennen :)
 
@NewRaven. Axo, ich habe ca.3 Sekunden gesehen, weil ich meine Fernbedienung umgeschaltet habe. Ärgerlich! Aha, habe gerade Videotext gelesen. Morgen zwischen 5:55 und 6:55 wiederholt "taff". Danke für Info.
 
Also ich find die Idee mit den Demo runterladen usw sehr geil! Mich hat es bei Konsolen schon immer gestört das man sich die "offizellen" Magazine für sehr viel Geld kaufen musste. Sehr gute Sache!
 
son käse was ist mit der PPU auf der herstellerseite von denen steht bei den Partnern microsoft mit Xbox
also entweder haben die das gestrichen oder es wurde nur noch nicht veröffentlicht
die x box soll nen genialen physik chip bekommen der dann auch irgendwann in pcs einzug halten soll
einige hersteller entwickeln bereits an engines wie z.b unreal 3 engine
.....
müsstet ihr auf der herstellerseite nachguggen was noch alles dabei ist aber das teil hat echt wahnsinns leistung und ist sicher für games der zukunft pflicht vor allem die kollisionsabfragen deformationen partikel manipulation .... ( regen staub steine ....) die phyik engine die damit möglich ist wird sicher jeden interresieren der gerne zockt und sich für technik interresiert und vor allem die die nicht jeden schrott kaufen
mein derzeitiger favorit freelancer (ist relativ gut moddfähig)

sorry dass ich abgeschweift bin :)
 
@Lord_Darkstone: Wenn es wirklich demnächst extra Physik-Chips für den PC gibt. Werden die dann vermutlich auf ne extra Physik-Karte und die werden sicher so wie Grafikkarten die kosten des PC ausmachen.
 
Krasse Hardware aber werden sicher wieder Rote Zahlen im game Box Bereich machen! Die Box wird zimlich sicher viel zu billig verkauft...
 
Also wenn die nich teuer wird dann wird das die ultimative Heimkinostation wies die alte XBOX schon war mit nem Modchip und Festplattenwechsel
Wenn die das auch wieder schaffen dann wird die richtig geil mit hd auflösung
 
hier steht die xbox 360 hat 20GB http://www.gamesarefun.com/news.php?newsid=4844
und hier bei winfuture stehen 40GB? Was stimmt den nun?
 
Richtig! Nicht 40GB, sondern 20GB. Ich habe auch andere Internet gelesen. Also 20GB-Festplatte!!!
 
@jkarts: da es bei ourcolony.net, der viral marketing campagne ein "belohnungsbild" gab auf dem eindeutig eine vierzig gigabyte grosse festplatte zu sehen war, gehen viele enthusiasten von 40 gig aus. deshalb diese änderung im gegensatz zu vielen anderen, die ebenfalls die hardwareliste kopiert hatten.
 
Ich bin auf die Serie von MTV gespannt die nur für X-Box 2 gemacht wurde! Darf niemand verpassen am Freitag des 13^^! Das Design gefällt mir irgendwie nicht aber ja hauptsach ist X-Box ein Multi High-Tech Gerät^^ Mit vielen Funktionen! Ich denke wenn X-Box 2 auf die Markt kommt werden sehr viele Zubehöre auch erscheinen^^ Lassen wir uns überraschen!
 
würde jemand so nett sein und mir folgendes Technisches FEature erklären :)

3 symmetrische Cores mit 3,2 GHz Taktfrequenz pro Stück ?

Habe auch einXBOX MEdiaCenter in Wohnzimmer( +Lüftertunning) Danach fast lautlos.. ma schauen wo der PReissteht .... und hoffentlich gibt es auch wieder möglichkeiten die 20ger durch eine 200er Platte auszutauschen :)) Wer mag schon gern aufstehen :)
 
weiss jemand, wann die in europa erscheinen soll?
 
Ich weiss es nicht, aber ich habe irgendwo Internet gelesen. Es soll nach Weihnachten 2005 oder ab Anfang Jahr 2006 in Deutschland.
 
Xbox 360 - Dark Sector - Erstes In-Game Video / Die Veröffentlichung jedoch ist frühestens für 2006 geplant. / Dieses Videos: http://www.3dgamers.com/dlselect/games/darksector/dstrailer2005-lo.zip.html (mittlere, 19MB) oder http://www.3dgamers.com/dlselect/games/darksector/dstrailer2005-hi.wmv.html (hoch, 96MB) / Wow, nicht schlecht!
 
Schönes Ding mit der XBox. Hingegen vieler teile ich nicht die Ansicht, dass die "Spiele-Konsolen" die PCs ablösen werden, denn auch hier steht die Welt nicht still. Skalierbare Intel und AMD Prozessoren stehen in den Startlöchern (zzt. sind 2 x 2 DualProzessoren möglich). Natürlich ist der Preis mit 300,00 EUR attraktiv für ein Multiprozessor-Spiele-Konsolchen, allerdings werden auch immer mehr Mini-Barebones in dieses Segment drängen, was die Entscheidung nicht gerade erleichtert.
 
ist diese fernbedienung nicht dises teil von windows xp media center edition????
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles