Stronghold 2 erobert die Verkaufs-Charts

PC-Spiele Wie Take 2 Interactive bekannt gibt, ist die "Mittelalter-Simulation" Stronghold 2 in den aktuellen PC-Spiele-Charts von Null auf Platz Eins geschossen. In dem von Media Control erstellten Panel setzt Publisher 2K Games damit seine Serie von ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Bravo Screenfun hat die Bestnote „1“ vergeben"... Jahaaa, fehlt nur noch BildSpiele, und der Objektivität ist absolut Genüge getan *omg*
 
@Yikrazuul: bravo screenfun. so eine superzeitschrift. ich hab noch nie ein magazin gesehen, was kein spiel schlechter als note 3- bewertet!
 
@Yikrazuul: schon mal überlegt was eine "3-" in prozent wären?
 
Also ich finde es nicht so gut wie stonghold (-crusader) ...
 
Naja... Leider müssen bei mir neue Spiele draussen bleiben. Seit "World of Warcraft" ist das Spielebudget SEHR dünn geworden... Was ist eigentlich aus "Halflife 2" geworden? Habe darüber lange nichts gelesen... Oder ist die "Halbwertzeit" der aktuellen Spiele schon soo kurz geworden?
 
@Kobold-HH: Was soll mit HL² sein? Es ist längst draussen, es ist gut und es ist eine Erweiterung und eine HDR-Rendering "Demo" (Lost Coast) in Sicht. ABER: HL² ist nicht mehr angesagt - SplinterCell 3 und Act of War sind IMHO die derzeitigen Schmuckstücke der Spielebranche.
[Ich hoffe, daß man mir diesbezüglich meine Meinung und somit auch Kommentare wie "neeh, xyz ist viel besser" läßt.]
 
@Kobold-HH: HL² ist glaub in den spieleverkaufcharts auf 9! also doch ganz gut im rennen nach 5 1/2 Monaten :)
 
@Kobold-HH: CS: Source hat seinen Siegeszug angetreten, das Netz ist voll von CS: Source Servern und Spielern. HL2 Deathmatch hat seinen Platz gefunden. HL2 selber, sein wir doch mal ehrlich haben die meisten schon durch und schauen nicht mehr an. Die Onlinevarianten rocken aber!
 
@Kobold-HH: da muss ich dir voll und ganz recht geben. bei mir hat die WoW sucht auch VOLL durchgegriffen, da bleibt irgendwie keine Zeit mehr für Stronghold2 :-) Habe allerdings den 1. Teil mal ausprobiert, war nicht so ganz meins...
 
das waren bestimmt die gleichen, die auch die charts mit gracia singles manipuliert haben *loooooooooooooool*
 
hey hey hab mir das Game bei ebay für 20€ ersteigert, muss sagen wa jeden € wert :-))
 
Ist bei Stronghold 2 die KI immer noch so mies? Macht das mehr Spaß als Festungen verteidigen in "HdR-SuM"? Wer hat sichs von euch gekauft? Ist es sein Geld wert??
 
@The-X: Habs mir gekauft und gefällt mir. KI ist doof... gerade in der Verkaufsversion. Nach dem 1.1 Update gehts so halbwegs, bleibt aber trotzdem eher auf niedrigem Niveau.

Aber ich mag das gemütliche aufbauen in Stronghold 2 einfach... und dafür is es hervorragend geeignet. Grafik ist gut, haut aber niemanden ausm Hocker. Bedienung ist gelungen... nur manche Gebäude in den Baumenüs sind in merkwürdige Kategorien eingeordnet worden.

Multiplayer ist sehr buggy. Dazu findest du auf Gamestar.de einen Extra Test. Alles in allem eigentlich wie der Vorgänger, nur eben in 3D.

Bin zufrieden. :)
 
Ich habe die Demo gezockt und muß sagen, es gefällt mir nicht! Das UR-Stronghold war damals was neues, anderes & süchtigmachendes Game. Ich habe nächtelange an meiner Burg & deren Versorgung gebaut. Und die detailierten Animationen waren wirklich ein Augenschmaus :D! Leider ist Stronghold2 dem aktuellen Trend gefolgt und setzt auf 3D Grafik. Bei riesigen Burgschlachten geht mein PC dermaßen in die Knie das es keinen Spaß macht :(. Auch spielerisch hatte ich wirklich mehr erwartet!
 
Nur eine Frage der Zeit bis World of Warcraft (das dominierende Spiel derzeit) wieder auf Platz 1 ist. Über Stronghold 2 wird bald keiner mehr reden, genauso wie es mit HL2 oder Doom 3 der Fall war.
 
@AnnaFan: WoW mit HL2 oder Doom 3 zu vergleichen ist wohl etwas daneben, zumal es ganz verschiedene genres sind und abgesehen davon HL2 und Doom3 nur im einzelspielermodus interessant sind! wer HL2 multiplayer spielen möchte trifft auf sehr gut besuchte server im netz...
 
Natürlich kann ich den Erfolg miteinander vergleichen oder wozu gibt es Ranglisten? Du solltest erst mal lesen was ich schreibe, dann antworten. In meinem Beitrag habe ich nicht mal annähernd WoW mit anderen Spielen vergleichen, sondern sprach von den Verkaufszahlen bzw. Beliebtheit der Spiele.
 
@AnnaFan: bin mal gespannt wo GuildWars landet :D !!
 
@AnnaFan: ich hab richtig gelesen! die unterschiedlichen genres haben betächtlichen einfluss auf die verkaufszahlen... ego-shooter werden nach nem halben jahr nun mal nicht mehr gekauft im gegensatz zu echtzeit-strategie- und rollenspielen die fakto was hergeben! man spricht vom sogegannten langzeitspaß, der die verkaufszahlen langfristig gut aussehen lässt *gg*! soviel zum thema lesen :) abgesehen davon gibt es für HL2 und Doom3 möglichkeiten den kauf zu umgehen, während dies bei WoW wohl nicht so möglich ist...was wiederum auf die verkaufszahlen ausschlägt und damit deine rangliste im sinne der eigentlichen anwendungsnutzer verfläscht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen