Neue Version: Winamp 5.09 - Download inside

Software Nullsoft hat eine neue Version des bekannten Media-Players WinAMP veröffentlicht. WinAMP ermöglicht es, verschiedenste Musik-Dateiformate wie z.B. MP3, OGG, AAC, WAV, MOD, XM, S3M, IT, Midi abzuspielen. Außerdem kann es u.a. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
gabs nicht auch immer eine pro-version zum download?
EDIT: Grad. selbst die Frage benantwortet. @mesios: Füg am besten noch die beiden links hier ein Winamp 5.09 - Pro: http://download.nullsoft.com/winamp/client/winamp509_pro.exe Winamp 5.09 - Silvertide+EMusic (Basic) Bundle: http://download.nullsoft.com/winamp/client/winamp509_full_silvertide_emusic-8basic.exe
 
@Witi: Soweit ich weiß, ist die FULL gleichzeitig die Pro, d.h. Du kannste sie zur Pro freischalten, wenn Du die Registrierungsgebühr zahlst.
 
@kraut: muesste winamp eigentlich auch alles abspielen. allerdings benötigst du plugins : http://winamp.com/plugins/ (auch tfmx von c.huelsbeck) beim dp2 gehts ja von vorn herein, nur gefaellt mir die bedienung bei winamp besser. peace
 
joa winamp ist und bleibt das beste.... was ich auch gemerkt hab das winamp den besten sound hat, und die playlisten lassen sich auch wenn 1000 files enthalten sind immer schnell öffnen!
 
@poweruserdeluxe: kann ich dir nur zustimmen nutz winamp schon ne halbe ewigkeit und zwischendurch mal paar andere player getestet und immer wieder zu winamp zurück...
 
@poweruserdeluxe: Es gibt auch einen Plug-in, das in deutsche Version umwandelt und von 1000 auf 10000 den Wert umstellt.
 
Winamp ist einfach Kult :) Nutze es seit 7 Jahren und habe nie was anderes besser gefunden.
 
ein gutes gefühöl das an winamo noch gearbeited wird
 
Also ich nutze noch immer die 5.03, da bei neueren Versionen mein Cover-Plugin nur das Cover der ersten Datei anzeigt. Hat noch jemand dieses Problem? Ich hab Winamp schon öfter mal neuinstalliert, aber das Problem blieb
 
komisch das ist die erste version die nach der install n neustart will. o_O
 
Coool, endlich wieder eine neue Version von WinAmp für mein NT 3.51 :-)
 
@Eddies UDDR: Betreibst du ein Windows-Museum? :-)
 
@swissboy: Wieso denn das?
 
@Eddies UDDR: Ich sehe keinen anderen vernünftigen Grund noch Windows NT 3.51 zu betreiben. Dafür gibt es auch längst keine Updates mehr.
 
@swissboy: Die bessere Oberfläche ist für mich Grund genug. Updates brauche ich da keine.
 
@Eddies UDDR: *kopfschüttel*
 
@swissboy: Warum *kopfschüttel*?
 
Ähm, ist seit der 5.08e nicht unterbunden worden, kopiergeschützte Dateien beim abspielen analog mitzuschneiden? Weil in dieser Version New: WMA Playback now works with WaveOut plugin. Dann kann ich ja doch wieder mitschneiden?
 
@nokiaexperte: Das WaveOut-Plugin hat nichts mit dem "Disk Writer-Plugin" zu tun. DRM geschützte WMAs lassen sich mit älteren Winampversionen über das DiscWriter-Plugin neu aufnehmen. Allerdings mit Qualitätsverlust da das bereits komprimierte WMA danach (meist in mp3) erneut encoded wird
 
Hmm, auf der Winamp-Seite http://www.winamp.com/ steht nur die Version 5.08e zum Download...
 
Stimmt, aber auf dem Server liegt schon die neue Version.
 
mh also bei mir startete die vorgänger-version immer recht schnell, aber irgendwie braucht diese hier beim start sehr lange...ich mein, mein pc is recht schnell,irgendwie is des bissl komisch...habt ihr ne erklärung????
 
@Da Mattes: Bei mir startet die einwandfrei. Hast schon mal probiert deine Media-Library-Datenbank zu löschen und danach frisch einlzuesen. Bringt bei mir einiges an performance, auch beim start.
 
@Da Mattes: Ich habe das gleiche Problem. Möglicherweise liegt es daran, daß ich über die alte Installation drüberinstalliert habe?
Beizeiten, werde ich es deinstallieren und neu versuchen...es sei denn, es hat jemand eine andere Lösung.
 
@Da Mattes:

Bei mir startet er auch sehr langsam und versucht sich ins Internet zu verbinden. Ich habe check for new versions deaktiviert und auch der trayagent ist nicht aktiv. Hat jemand ne Idee, an was das liegen kann bzw. wie man das abstellen kann??
 
ja bei mir dauerts auch auf einma voll lange zum starten....
 
@Jedi123: Alte Version deinstalliert, oder "nur drübergebügelt"?
 
@Haubi: drübergebügelt :>
 
wo gibt eine saubere version ohne emusik?
 
What files are updated in the 5.09 build:

out_ds now v2.2.12 (was 2.2.11)
in_wm now v2.06 (was 2.04)
in_vorbis now 1.40

Bekommt man diese Plugins auch ... ohne die neue Version zu installieren?
 
Kennt jemand von euch ein Plugin, mit dem bei einem 5.1 System auch der Center-Sattelit anspring? Hatte schon vergebens einige probiert :(
 
@Fr3@K: DirectSound Output-Plugin auf Soundteiber stellen und Hardwarebeschleunigung anschalten. Evtl. Upmix beim Decoder deines Soundsystems aktivieren, wenn du nur Stereo-Dateien hörst.(da kommt sonst nunmal kein 5.1)
 
@timecop: "Upmix beim Decoder deines Soundsystems aktivieren, wenn du nur Stereo-Dateien hörst" Was ist das Upmix bzw, was für eine Einstellung? Kenn mich mit Soundkarten und deren Einstellungen nicht wirklich aus. Ich benutze eine Soundblaster 5.1 Live von Creative, vielleicht kannst du mir ja da helfen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles