Inoffizielles Windows 98 SE Service Pack in neuer Version

Software Da Microsoft nie ein Servicepack für Windows 98 SE (Zweite Ausgabe) herausgebracht hat, gibt es nun die zweite Version des deutschen Servicepack für Windows 98 SE Anwender. Es beinhaltet alle Windows98 SE Updates von der Windows Update-Seite und ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das halte ich für Beachtlich,ein Service Pack für ein sehr altes OS, und dann eine so geringe Größe.
 
Geil!

Hab grad Win98 SE mittels VM - Ware installiert!

Passt zeitlich perfekt!

Daumen Hoch

F22
 
Also beachtlich....bei meinen Ahtlon-FX ist ohne dieses update kein gamen möglich...jedenfalls keine neuen games...und weil ich schon seit 6 jahren bei win98se bin werde ich wohl so schnell nett auf xp umsteigen jedenfalls nett solange es noch updates für win98 raus kommen :-))
 
@Popel: Du lässt Win98 auf einem FX laufen? -.- Du weisst, daß Du massig Leistung verschenkst, oder? :D
 
@Popel: Das ist kein offizielles Service Pack und beinhaltet auch keine neuen Updates. Von Microsoft gibts da nix mehr.
 
@Popel: also dich begreif ich echt nicht. wie onki hoerb schon gesagt hat, hast du mit solch einem neuen prozessor unter winxp einen ziemlichen leistungszuwachs.das selbe ist zB auch mit p4 HT. wieso soll man solche prozessoren unter win98 laufen lassen.so übel ist winxp jetzt auch wieder nicht,frag mich manchmal ab euren problemen.
 
@Popel: *kopfschüttel*
 
@swissboy: Warum *kopfschüttel* ? Missfällt Dir die Kombination aus Hardware und OS oder ist es Dir ein Dorn im Auge, dass jemand noch ein (wenn auch altes) funktionierendes OS nutzt, ohne M$ neue Lizenzen in den Rachen zu schmeissen? - Abgesehen davon. Windows ist "at Home" eh freeware! (bei mir zumindest)
 
@Kobold-HH: Es geht um die Technologie, Windows 98 ist etwas böse ausgedrückt "DOS+" und damit hoffnungslos veraltet. Der einzige plausible Grund dafür ist sehr schwache Hardware, aber das scheint ja bei Popel nicht der Fall zu sein. PS: Das Windows ist "at Home" nicht Freeware ist muss ich dir hoffentlich nicht erklären.
 
Mal ganz abgesehen von der katastrophalen Speicherverwaltung unter 98...
 
Auch ich habe noch ein nettes Win98SE-System am laufen. Der größte Vorteil dieses Systems ist z.B. solche "Features" wie digitales Rechtemanagement, CSS-Verschüsselung oder Audioabspielschutz ist dieses System vollkommen fremd! Das alte DVD-Laufwerk hat bisher auch die hartnekigsten Datenträger sauberausgelesen, da sich die alte Firmware einen "feuchten" um aktuelle Vorschriften schert! - Zwar bin ich mit XP bisher auch nur bedingt an Grenzen gestoßen, doch das "tolle" Longhorn lässt böses (für den User) erahnen... Wohl dem, der noch ein "altes" System hat!
 
@Popel: Hey leute macht nicht so stress *gg* Neben Win98 nutze ich noch Suse...das ich nett all zu viel leistung verschwende :-)) Mit Win2k kann ich halt nix anfangen, also was so schlimm daran?!
 
@Popel: lool das schlimme ist, dass du mit win2000 nix anfangen kannst aber mit win98se schon:-) win2k ist ja wohl das stabilste und beste windows das es je gab.
 
@makaveli: *zustimm*
 
davon gibt es doch noch eine andere variante oder ? und war das nicht illegal oder so ... hatte da glaub ich mal was von gelesen ... :-/
 
@jammer: Ja das gab es auch ein Sp1...das der nachfolger Sp2 wenn man so will :-))
 
@jammer: Wieso illegal? Ist halt einfach kein "Micrososft Win98SE Service Pack 2" sondern nur "Win98SE Service Pack 2", halt von Microsoft veröffentlichte Hotfixes zusammengefasst, was eh jeder darf.
 
@Radhad: Das stimmt nicht ganz. Hotfix:- Definition: Ein Hotfix ist ein kumulatives Update mit ein oder mehreren Dateien, die zur Behebung eines Problems in einem Produkt verwendet werden. Mithilfe von Hotfixes werden spezielle Probleme von Kunden behoben. Hotfixes dürfen nicht weiterverteilt werden.Hotfixes werden von den Microsoft Product Support Services verteilt. Kunden sind nicht berechtigt, Hotfixes ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Microsoft weiterzuverteilen.- Der Text ist ja 1:1 von der Seite üerbenommen wurden auch nicht schlecht
 
Lol, thank you! Ich habe alte Rechner und läuft mit Windows 98SE Service Pack 1.5 sehr schnell. Das ist für Bearbeitung und FlashFXP für Xbox-Konsole mit Modchip "Aladdin XT Lite".
 
Bessere USB Massenspeicher Gerätetreiber (für Version 2.0) - http://rapidshare.de/files/1217842/nusb22e.exe.html stimmt nicht!!!
 
Ich habs. Ich habe in Google gefunden, also: http://www.lemnews.com/dl/nusb22e.exe
 
Was ist eigentlich mit Windows ME??
Funktionieren die Updates von Win98 bei Win Me auch???
Hat das schon jemand mal ausprobiert??

 
@RainerStratmann: Würde ich auch gerne wissen. Ich nutze auch lieber ME als 98 SE. Allein schon wegen dem disableten DOS-Modus.
 
Gute Idee, die Updates für Win 98SE zusammenzutragen. Für viele Sachen reicht ein älterer Rechner, und die laufen mit Win98SE (mit 98lite abgespeckt) besser als mit Win XP. Mein alter Polaroid Sprintscan 35+ liefert unter Win98SE an einem Pentium 800 sehr flott Scans. Mit dem anderen Rechner (3200+ mit 2 GB Ram / XP) geht das nicht schneller.
 
Warum sollte der Scanner bei einem schnellen Rechner denn schneller arbeiten. Liefert ein 15" Monitor bei einer guten Grafikkarte eine höhere Auflösung als bei einer schlechten? Ich behaupte allerdings dass das was nach dem Scan alles so gemacht wird, beim 3200+ deutlich schneller geht :-)
 
@mibtng: Nicht unbedingt. Die 10 MB große Bilddatei wird von einem 800'er mit WinSE und 256 mb Ram und Photoshop 4 bei den Grundschritten kaum langsamer gehandhabt als mit dem 3200+. Am langsamsten sind da eher die Eingabeschritte des User. Aber die 110 MB großen 16 Bit Tiffs aus meinem Coolscan 5000 verlangen einen schnellen Rechner. Da wäre das Bearbeiten eines 36er Films mit Photoshop CS auf dem 800'er doch recht quälend.
 
Ein ähnliches "Service Pack" für die englische Win98SE-Version gibt es hier: http://exuberant.ms11.net/
 
@chaospir8: das ist das gleiche nur in englisch!
 
@swgreed: genau das habe ich geschrieben! es ist für die englische version.
 
Nandlstadt ist bei uns ganz in der Nähe. :-)
 
Funktioniert einwandfrei ! Danke ! Ich bleib' bei 98SE - das weiß ich, was ich hab'... :-))
 
Benutze es auch seit langem , echt gut !
 
Ich bin absoluter WIN 98 SE Fan obwohl ich XP SP2 aufgespielt habe. Das Betriebssystem ist top, einfach zu handhaben und es funktionieren die älteren Spiele. Ich liebe 98SE.
 
Was passiert wenn ich das Teil bei Win 98 einspiele?
 
@daew5: falls updates noch installiert werden, werden sie somit installiert? oder hast du gedacht das die busse damit gewaschen werden? *Dazzled*
 
@daew5: Frage: Kann ich das inoffizielle SP auch auf Win98 oder nur Win98 SE installieren? Antwort: Das inoffizielle SP wurde nur für Windows 98 SE erstellt und funktioniert nicht auf Win98 FE (First Edition). Quelle: http://tinyurl.com/ag6vh
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles