Opera 8 mit mehr als zwei Millionen Downloads

Internet & Webdienste Das norwegische Software-Unternehmen kann sich 10 Tage nach der Veröffentlichung von Opera 8 über rund 2 Millionen Downloads freuen. Nach der englischen Version, die bisher 1.337.000-mal heruntergeladen wurde, folgt die deutsche Version mit 400.000 ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Deutschland scheint ein guter Markt für Alternativbrowser zu sein. Diese Entwicklung ist doch sehr erfreulich. Je "bunter" desto besser.
 
*hach ja* Der Opera 8 ist echt schön! benutze Opera schon länger und jetzt brauche ich nichteinmal einen 2. Browser, denn Opera 8 stellt wirklich ALLE websites dar! Ich geh jetzt erstmal schwimmen.... =)
 
@uunattended: Ich nutze auch schon Jahrelang Opera.Bin sehr zufrieden.Aber besuche mal die Windows Updateseite...
 
@ratman: Da sollst du ja auch den IE benutzen, natürlich mit aktiviertem ActiveX,sonst kommst du auch nicht sehr weit :)
 
@ratman: ich kann dir auch noch einige Dialer und "Häcker" seiten geben, die auch ActiveX gesteuert sind, die sollten dann auch nicht "vernünftig" laufen =)
 
jup. Opera(8) is ihmo der beste browser wo gibt
 
Warum wird nur die Hälfste meines Beitrags angezeigt? Nuja, wollt sagen, das die Download-Zahl der englischen Version mal recht nett ist.
 
Nur noch eine Differenz von 3 Mio Download ggü. Firefox im Zeitraum 10 Tage. Mal sehen wie lange Opera diesen Trend beibehalten kann.
 
@ Screeny
Hab ich auch sofort bemerkt :)
__
Ich benutze lieber FF.
 
Opera 8 ist zur Zeit der beste Browser am Markt.
 
Ich muss sagen, dass ich von Firefox wieder auf Opera umgestiegen bin wil ich Opera einfach praktischer und zuverlässiger finde..
 
was hat denn im 3ten Absatz das eine (Server sind platt) mit dem anderen(große Beliebtheit) zu tun ? O_o
 
@nirwana123: Opera wurde nach der Veröffentlichung so oft heruntergeladen, dass die Server ausgelastet waren. Das wirkt sich natürlich jetzt auf die Downloadzahlen aus.
 
@Hauner: Na wie logisch.... ich bastel mal eben nen Prog und weil ich das über meinen kleinen Homerechner(feste IP) anbiete, und kaum mehr als nen paar Leute gleichzeitig ziehen können, wollen es Mio haben??! würde sagen das ist sinnfrei..
 
@nirwana123: Es waren mehr als ein paar Leute. ;-) Oder meinst du, das dein Programm nach 48 Stunden 600.000-mal heruntergeladen wird. :-P
 
Bei mir ist Opera 8 viel langsamer als Opera 7. Es scheint so als würde er erst mit Verzögerung anfragen an Websites senden.. So als wäre der Ping plötzlich viel höher.. Es ist wirklich nur bei Opera 8 so :-(
 
@Shaolin7: Bin ein Leidensgenosse, weiss leider auch nicht was die Ursache dafür ist :(allerdings hab ich das seit Ver. 6)
 
@Shaolin7: website SOFORT laden haste aber aktiviert oder? standardwert is ja nach 1sek erst die seite aufbauen... verbindungen höher setzen kannste ja auch mal versuchen
 
@Kenny: THX, scheint besser zu laufen (hin und wieder hängt es immer noch, aber schon seltener :)
 
@Kenny: Danke für den Tipp.. Hab jetzt mal unter Loading auf redraw instantly gestellt.. Denke mal das ist was du meintest.. Scheint wirklich zu helfen!! Danke Dir !!!!! :-)
 
in wieviel tagen hatte den FX die 2millionen geknackt?
 
@LordDeath: Nach 10 Tagen waren es beim FF 5 Millionen, 2,5 Millionen waren es nach 48 Stunden...
 
@Chuck: Naja, aber auch nur, weil um den Fuchs im Vorfeld ein Wahnsinns-Hype stattgefunden hat. Ausprobiert hatte ich ihn auch, jedoch hatte er bei mir einen absolut nervigen Fehler, wo mir damals auch keine ne Lösuing für anbieten konnte. Also ist er wieder runtergeflogen. __ @topic: Ich gönn's den Jungs von Opera. Ist wirklich ein klasse Browser!
 
@Joyrider: Ist Werbung verboten? Um Opera8 wurden ebenfalls sehr viel Werbung betrieben... in diversen Magazinen und auf etlichen Sites. Aber selbst ohne den Hype... Firefox verzeichnet auch heute noch, über 100 Tage nach dem Release, täglich 200.000 - 300.000 Downloads... sprich selbst in den vergangenen 10 Tagen in denen Opera es auf 2 Millionen gebracht hat kann Firefox mithalten. Soviel zum Hype. Opera ist vom Vertrieb gesehen der nr:5 Browser unter den erstzunehmenden... wenn es aber so weiter geht lässt Opera Safari, Netscape und Mozilla Suite sehr bald hinter sich.
 
@LordDeath: Man darf auch nicht vergessen, dass Opera Shareware ist, während FireFox hingegen verschenkt wird. Also kann man ruhig erwarten, dass FireFox mehr Downloads haben wird als Opera. Also: Opera is halt was für Profis, der Rest benutzt den FireFox oder IE *DuckUndWeg*
 
@wimfutureleser01: Opera ist Adware, nicht Shareware. Opera wird damit auch verschenkt.
 
@chuck: opera beinhaltet adware, opera ist keine adware
 
@masoli: Opera ist uneingeschränkt nutzbare Software ohne Ablaufzeiten welche mit Werbung gegenfinanziert wird welche mittels Zahlung ausgeblendet werden kann. Alles Anzeichen von Adware. Adware ist _nichts_ Schlechtes. Es bezeichnet nur eine Art von Software. ..oO( was swissboy wohl kurzzeitig zu sagen hatte... )
 
< 1.337.000-mal >

1337 ? Schon wieder ein netter Marketinggag ?
 
@ruapho: ^^
 
Ich hätte gerne eine echte Adblock Alternative für Opera, keine blöden Proxies oder Hosts Dateien, sondern wie bei adblock zum rechte maustaste drauf und dann ausmustern der werbung. benutze zwar firefox zu 100% aber opera vergammelt bei mir auf der platte auch, weil ich einige erweiterungen vermisse, ansonsten ist opera klasse.
 
@masterleech: Gespräch mit dem CEO von Opera "In einer weiteren Antwort sprach sich der Opera-Chef gegen die Wünsche einiger Nutzer aus, den Browser mit Werbeblock-Funktionen zu versehen. Die Norweger haben sich entschieden, Opera mit keinerlei Werbeblockern zu versehen, weil zahlreiche Webseiten ihre werbefinanzierten Inhalte ansonsten nicht mehr kostenlos anbieten können. Der Opera-CEO befürchtet, dass Werbeblocker das Ende zahlreicher Webseiten bedeuten könnte. Mit Hilfe von User CSS oder User JavaScript lässt sich dennoch in Opera die Anzeige von Werbung auf Webseiten verhindern." - Quelle Golem.de - http://tinyurl.com/bnt4d
 
@masterleech: den kram mit dem css kenn ich schon, aber das ist mir zu doof jedesmal dort per hand in per editor neue urls einzutragen, die lassen sie so oft was neues einfallen ...
 
@masterleech: Lass AdMuncher (http://www.admuncher.com/) im Hintergrund laufen. Hat mir bis jetzt 16.344 Banner & Co erspart (~130MB Traffic laut dem Tool), habs aber erst ne Woche. Sehr sehr genial...! :)
 
Hmm: Da wollt ich mal gucken was der kostet unter http://www.opera.com/buy/. Was krieg ich?!?

Forbidden

You don't have permission to access /buy/ on this server.
 
@KongKing: ***Besitzen Sie einen gültigen Opera-Registrierungcode, können Sie Opera für EUR 17 aktualisieren***
Alle Aktualisierungen innerhalb einer Version sind kostenfrei. Als Beispiel: Aktualisierung von Version 7.23 auf 7.54. ***
Schüler, Studenten 17EUR***sonst EUR 34***

 
@KongKing: Und wenn Studenten/Schüler die Schule/Uni dazu bringen, eine Opera-Gratis-Lizenz zu erwerben, können sie ihn auch werbefrei und kostenlos benutzen!
 
Dann kann der Chef ja jetzt doch schonmal das Schwimmen ordentlich vorbereiten :) Könnte das ja diesmal für den 50 Millionsten Download veranschlagen....da würd sogar ich fleissig mit downloaden :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter