StyleXP 3.04 - Windows Optik modifizieren

Software Am vergangenen Freitag hat das Entwicklerteam von TGT Soft eine neue Version ihres Programm StyleXP veröffentlicht. Sie trägt die Versionsnummer 3.04. Mit dem Programm haben Sie die Möglichkeit, Windows XP mit eigenen Designs auszustatten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der sinnloseste resourcenfresser, den ich kenne. Mit ner gepatchten DLL uind Styles gehts besser.
 
@mcbit: für faule user gibts aber nix besseres...oder für leute ohne ahnung...und eben an solche richtet sich solche software...als lass denen auch ihre styles...
 
Man kann es ja wieder aus dem Speicher werfen, sobald der Style geladen ist...
 
@mcbit: richtig, wollte ich auch schon schreiben :)
 
@i.sell.soap: was wolltest du auch schon schreiben?
 
Wenn Shareware dann gleich WindowBlinds
 
@keyser soze: Da sind die Meinungen geteilt. Die einen schwören auf StyleXP und andere eben auf WindowsBlinds. Jedes der beiden Tools hat seine Vor- und Nachteile. Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden welches der beiden Tools ihm besser zusagt.
 
Jetzt seh ich das erst: "StyleXP Male" und "StyleXP Female", wow. Wann kommt eigentlich dann "StyleXP Hetero" und "StyleXP Homo" (an der Reihenfolge bitte keine Diskriminierung festmachen).
 
@mcbit: StyleXP Hetero wäre das ja schon....arghhh
 
Es gibt halt immer was zu meckern...
 
apropos style... gibts irgendwo das aero style von der longhorn beta ? :P sieht heiss aus... :)
 
@chroesch: Bisher hab ich noch keinen aufindig machen können... Kann aber nicht mehr lange dauern :-)
 
Hat schon jemand probiert die entsprechenden Dateien des Longhorn WinHEC Builds 5048 in Windows XP zu verwenden?
 
@swissboy: ja ich habe es probiert, von der Struktur und denn Dateien sieht es aus wie im XP, aber irgendwie kann ich es nicht aktivieren ? Es könnte daran liegen, dass ich keine gepatchte dll hab ( ist mir gerade jetzt eingefallen :) ). Weiss jemand gerade wo ich die finden kann ? Habe keinen Bock extra ein Programm dafür zu installieren. Danke =)
 
@chroesch: Da es ja eine Microsoft Style ist sollte es eigentlich auch ohne gepatchte uxtheme.dll gehen.
 
@chroesch: Hier ist das LH 5048 Theme: http://www.neowin.net/forum/index.php?act=Attach&type=post&id=122111 Einfach im Borwser eingeben und dann %20 entfernen!!! Dann geht der Link!
 
@klaus: THX
 
@klaus1012: Danke, funktioniert! Zwei Dinge sind zu beachten: Die heruntergeladene Datei Aero_Style.zip muss in Aero_Style.rar unbenannt werden da sie sonst nicht entpackt werden kann und es sollte vorher unbedingt die "Segoe UI" Font installiert werden, diese kann z.B. hier heruntergeladen werden: http://tinyurl.com/d76g6   PS: Hast du mir bitte noch den Link zum entprechenden NeoWin Thread, ich finde den nicht?
 
@swissboy: http://www.neowin.net/forum/index.php?showtopic=313005
 
@klaus1012: Danke, beruhigend das der Visual Style von "Windows X" portiert wurde, der hat es im Griff. :-)
 
@klaus1012: Danke für den Link.Der Style sieht echt klasse aus:)....Mfg gb2003
 
geht net bei mir :(
 
@chroesch: Für den brauchst du nun wohl die gepatchte uxtheme.dll da er nicht mehr Original von Microsoft ist. Siehe auch Kommentar [10] [re:1] von mcbit.
 
@swissboy: auf welchen seiten finde ich denn dann gute themes fuer die gepatchte version? danke
 
@loci: Auf http://www.themexp.org  Wichtig, dabei unbedingt meinen Tipp aus Kommentar [15] [re:4] beachten.
 
mal ne frage, kann man irgendwo den standard winxp skin runterladen??
weil bei mir is der weg, kA warum :(
 
@Jedi123: schick mir einfach ne mail :)
 
LOL ne männliche und ne weibliche Version

Hatte das ding mal installiert in der vorgängerversion aber mein 466 MHZ PC wurde immer langsamer dann hab ich es wieder runtergeschmissen!
 
@fabian86: Die beiden Versionen beinhalten lediglich verschiedene Farbschemata.
 
@swissboy: Schemen oder Schemata bitte. :)
 
@swissboy: Das weis ich auch! Sagmal willst du deine Beiträge Pushen indem du auf jede 2. Kommentar ne Antwort gibst? Ist ja wohl logisch das nur die Farben anders sind was sollte sonst anders sein?!!!
 
@fabian86: Ja, das will er und er geht schon jedem damit auf den Sack. Kann man eigentlich einen Mod auf swissboy wegen Spaming ansetzen und ihm eine Woche sperren oder so?
 
@fabian86&jackal: ihr habt auch immer was zu meckern....die kommentare mit dem pfeil seh ich ja noch ein das war echt nervig aba jetzt? man kanns auch übertreiben....
 
wo gibts denn son uxtheme.dll patcher?
 
@SilvaSurfa: Ich nahm den hier http://tinyurl.com/avhsq
 
... nehmt doch gleich ASTON 1.92l ... verbraucht sogar weniger ressourcen als die Standard Windows Shell.
 
@trickfilmjunkie: Aston ist aber auch nicht jedermanns Sache. Ich persöhnlich kann mich nicht damit anfreunden.
 
Leider bin ich dazu verdamt das Style XP zu nutzen. Wenn ich die uxtheme dll patche nerft mich Windows alle 3 minuten das die datei nicht richtig wäre. Egal was ich mache. Wisst ihr woran das liegt ??? Habemeine XP CD mit dem Iso Builder gemacht.
 
@Enigmatic: Wie sieht die Meldung aus und von wo kommt sie? Ich habe den Multipatcher http://tinyurl.com/avhsq , und der funzt super. Alternativ kann man auch FlyakiteOSXv2.0 nehmen, der patcht die dll auch.
 
@mcbit: FlyakiteOSX v2.0 ist wohl ein bisschen ein Overkill wenn man nur die uxtheme.dll patchen will. :-)
 
@mcbit: Mit dem http://tinyurl.com/avhsq ging es. Es gab zwar einen absturtz von allen windows programmen aber jetzt geht es ohne probleme.
 
@Enigmatic: Ja, man sollte vorher alle Progs beenden, dann gibst auch keine Sorgen. @Swissboy: Ja ist richtig, aber es funzt. Bin auch nur darauf gekommen, weil ich das gerade installiert hatte.
 
Ich hab das Problem wenn StyleXP aktiviert ist "hüpft" mein FireFox bzw die geladene Homepage O_o
 
@Schallf: Vielliecht solltest du die Kangaroo-Extension deinstallieren? :-)
 
@Schallf: allso bei mir läuft alles ganz Normal und Hüpfen tut garnichts ausser ich vor Freude weil ich es ohne StyleXP geschaft habe
 
ein nettes Zubehör für Windows. Es wäre schön, wenn man solche Dinge auch ohne Zusatzsoftware ändern könnte. Es ist ja schon ein starkes Stück, dass man dateien modifizieren muss, um überhaupt das Style zu ändern. Das ist mir alles zu "closed"... Bitte an Microsoft: macht macht euer System offener, dann brauchen wir nicht solche Programme.
 
@money_penny: Mein Tipp: Schreib am Besten direkt ein E-Mail an Bill Gates. Ich fürchte er liest deinen Kommentar hier auf WinFuture nicht. :-)
 
@swissboy: Ha, dass sagst du...:)
 
@money_penny: Das war sehr hilfreich was Dir Swissboy vorgeschlagen hat,
zuerst gehst Du auf die Seite www.themexp.org und suchst Dir Themes raus die Dir
gefallen und lädst Sie runter,danach musst Du Dir noch den UXTheme Patcher
besorgen (einfach googeln) und als erstes einspielen,nach einem Neustart kannst Du
Dein erwähltes Themes nach C:/WINDOWS/Resourses/Themes entpacken.
Anschliessend gehst Du in die Systemsteuerung/Ansicht/Darstellung dort brauchst
Du Dein Themes nur noch einzustellen und auf ok zu Klicken,das wars. Du brauchst
diesen Mist da oben nicht.Noch ein Tip,lade Dir die Open Source CD runter da ist ein
Prog Namens ShellSW oder so ähnlich zu finden,das kann Deine Fensterrahmen
einfärben. ....viel Spass
 
@daew5: Ein Zusatztipp für ThemeXP-Downloads: Keinesfalls EXE-Pakete von ThemeXP downloaden (die enthalten Adware und/oder Spyware). Wenn nötig den Download abbrechen und neu starten bis der Download eine ZIP-Datei ist. Beim ersten Download ist dies normalerweise beim dritten Versuch der Fall.
 
@daew5, @swissboy: danke, der "Kniff" mit der gepatchten dll ist mir bekannt. die seite themexp ist relativ verseucht, man sollte sich wirklich davor hüten dort irgendwelche exe-dateien zu laden. Wäre schön, wenn man bei windows soetwas nicht patchen müssten, denn dann wäre man nich tdazu gezwungen dll`s zu patchen.
 
@swissboy,bin hocherfreut das Du anderen mal einen hilfreichen Tip zukommen
lässt,bei mir ist der Styl schon lange Geschichte aber anderen könnte der Tip noch
was nützen.Im übrigen müsste die Open Sourse CD sauber sein. Das Programm
darauf habe ich noch nicht ausprobiert weil ich es eigendlich nicht brauche.
 
@daew5: Das mit den Tipps mache ich doch gerne, wie auch den Klassiker betreffs Anwortfunktion (blauer Pfeil). :-)
 
@swissboy,Du hattest keinen blauen Pfeil.
 
KINDERSPIELEREI!
 
@Mplonka: Besser ein bisschen spielen als dumme Kommentare abgeben. :-)
 
Auf keinen fall verwenden, ich sprich aus erfahrung
 
@amorosicky: Bitte genauer begründen, sonst glaubt dir niemand. Ich hatte noch nie Probleme mit StyleXP. Wenn dann liegt es höchstens an der Qualität der verwendeten Visual Styles etc..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles