Open-Source CD 2.3 - Gratis-Tool Sammlung

Software Seit vorgestern steht ein neuer Release der "Open-Source-CD" zum Download bereit und kann auch bereits gepresst bestellt werden. Beim Erstellen der CD wird kein Themenbereich bevorzugt, sondern versucht alle möglichst gut abzudecken. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
schöne sache =) eigentlich ein "must have" for everyone oder :-)
 
Prädikat "uneingeschränkt empfehlenswert"!
 
Kann ..@ jammer & @ swissboy.. nur zustimmen !
 
Naja, wenn man kein Internet und keine Ansprüche hat, dann ist die CD toll. Ansonsten ist wenig brauchbares drauf und wenn man schnell online ist, eh nutzlos.
 
@Sir Alec: Aha. Wieder einer mit Scheuklappen. Übrigens empfehle ich die CD auch Anspruchsvollen (nämlich meinen Freunden) eben wegen "ohne Internetzugang".
 
Eigentlich ist ja Eigenwerbung, aber es könnte euch vielleicht interessieren. Ich habe selber eine Übersicht über kostenlose Alternativen zu bekannten Windows-Programmen gemacht und bin ständig am erweitern der Liste. Vielleicht ist es euch ja nützlich: http://www.scheichxodox.de/inhalt/freie_software.php
 
@scheichxodox: sieht gar nicht schlecht aus :) aber was macht ein programm wie der adobe reader in der liste?? frei != kostenlos
 
@scheichxodox:
frei von open source vielleicht? ^^
 
@ holy.petrus: Seid wann muss man denn bitte schön für Adobe reader bezahlen? der ist doch völlig kostenlos! Adobe Reader ist ned Adobe Acrobat blabla!
 
@scheichxodox: Ich habe nicht NUR freie Software in der Liste. Einige sind auch Freeware. Darauf habe ich auch extra nochmal in der Erklärung hingewiesen. Kostenlos jedoch sind alle Programme.
 
@marioxi: Und wer hat behauptet, dass der Adobe Reader Geld kosten würde? Die Aussage frei != kostenlos ist völlig korrekt!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!