Optionales WLAN-Update für Windows XP

Windows Bereits vor zwei Tagen hat Microsoft ein optionales Update für Windows XP veröffentlicht, welches insbesondere für Leute interessant sein dürfte, die verschiedene Rechner in einem WLAN sicher unterbringen wollen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hmm wo find ich denn das vor zwei Tagen veröffentliche WLAN Update?
 
@hoty3k: einfach auf den Link klicken "Homepage: Microsoft.com " :-). WGA ist optional http://tinyurl.com/cgwnt
 
@hoty3k: Hm, wie wärs, wenn du die Links nimmst die oben in der News stehen? ;-p
 
@hoty3k: Ups habe gedacht vor zwei Tagen wäre schonmal ein Update rausgekommen und heute wieder *g* Sorry ...
 
Ist das bloß für Wlan oder auch für Bluetooth nutzbar?Kenn mich in den Bereich nicht aus.Hab mir einen Bluetooth Stick zugelegt und weiß das das SP2 für Win XP einen neuen Assistenten für Bluet. hat will aber das SP2 nicht installieren.

 
@freddy85: WLAN und Bluetooth sind nicht das gleiche. Ich würde dir sowieso empfehlen endlich das SP2 zu installieren.
 
@swissboy: Es gibt Leute, die können das SP2 nicht installieren... zum Beispiel, weil sie hin und wieder alte Windows-Netzwerkspiele spielen und diese zum Teil keinen Rechner finden, auf dem das SP2 installiert ist. (Und jetzt komm mir nicht mit sowas wie der Windows-Firewall, sowas würde ich nie aktiviert lassen. *g*)
 
@ Aldaris :
hab da allerdings noch nie von Problemen gehört, ist wohl eine Einstellungssache ansonsten gibt es vielleicht einen Patch

auf jedenfall sollte er das SP2 installieren, wenn es wirklich Probleme gibt kann man die sicher lösen, ohne gibt sonst vielleicht noch mehr!
 
@otti: Nun ja, die Probleme gibt es ebenso mit einer (bis eben auf die deaktivierte Firewall) unkonfigurierten Neuinstallation wie auch mit einer nach meinen Wünschen (oder denen des Freundes, mit dem ich gerne mal das eine oder andere ältere Spiel spiele) konfigurierten Installation. Auch ein Update Pack mit allen Patches, wie sie ja von einigen Windows-Seiten (WinFuture ist nur eine davon, ich persönlich bevorzuge eines von einer "Konkurrenz"-Seite. *g*) angeboten werden ändert nichts an dem Problem. Wenn Du mir also eine Einstellung nennen kannst, mit der z.B. Master of Orion 2, C&C3 oder Total Annihilation mit dem SP2 laufen, sag mir Bescheid, denn ich halte ja grundsätzlich die Installation durchaus auch für sinnvoll.
 
Wenn ich die Installation starte steht Hotfix für WinXP. Hm "Erläuterung von Standardbegriffen bei Microsoft Software Updates" http://support.microsoft.com/kb/824684. Ich warte bis der KB Article online ist :-)))
 
@genc: Der KB-Artikel 824684 ist doch verfügbar, nur der KB-Artikel 893357 noch nicht?
 
@Swissboy: Richtig. Der Link sollte als add on dienen (was ist ein Hotfix etc.)
 
Ich habe bei mir ein WLAN-Netz mit diversen NetGear-Geräten. Bringt mir das MS Update überhaupt was, solange noch keine neue Routerfirmware draussen ist, die WPA2 unterstützt? Bzw. kommt das MS Update dann der auf meinem PC installierten Netgear Software sogar in die Quere? Bis mich jemand hier vom Gegenteil überzeugt, bleibe ich bei "never touch a running system" ^^
 
hi Leaxim, habe auch Netgear Access Point und WLAN Karten. Das WindowsXP KB893357 Update bringt in sofern noch nix, wenn man keine 802.11i fähigen Geräte hat, d.h. welche noch nicht WEP 2 können. Ich hoffe das die Hersteller bald Kompatible Firmware Updates herausbringen, da dies bloß eine Software Frage ist. Es wird also nicht notwendig sein sich neue HArdware zu kaufen (Siehe damals 802.11b auf 802.11g update). MfG
 
FINGER WEG VON DIESEM BESCH... UPDATE. NACH DER INSTALLATION UND EINEM NEUSTART IST MEIN PC WÄHREND DEM BOOTEN STÄNDIG EINGEFROREN UND NICHTS GING MEHR. GOTT SEI DANK GING NOCH DER ABGESICHERTE MODUS SO DAS ICH DAS UPDATE WIEDER ENTFERNEN KONNTE, UND SIEHE DA: ER BOOTET WIEDER GANZ NORMAL. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ALSO NOCHMALS DIE WARNUNG, FINGER WEG VON DEM TEIL WENN IHR ES NICHT UNBEDINGT BRAUCHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@bioforge: Bei dieser Gelegenheit solltest du auch gleich einmal die Caps-Lock-Taste deiner Tastatur reparieren, ausserdem scheint auch die Ausrufezeichen-Taste zu klemmen.
 
@swissboy. ALSO DIE CAPS-LOCK TASTE UND DIE AUSRUFEZEICHEN-TASTE SIND IN ORDNUNG, ABER DANKE DER NACHFRAGE. Ist bei Dir auch alles in Ordnung, ich kenne da einen guten Arzt.....huahuah
 
@bioforge: Wie der Kommentar [o7] von parpar zeigt scheint das Problem nur auf deinem System zu bestehen und war deine Warnung deshalb wohl etwas übertrieben.
 
@bioforge: Schon blöd wenn man von Comüutern keinen Plan hat, oder ?
 
@bioforge: Ich habe das update auch installiert, bisher keine Probleme mit meinem WLAN-Netzwerk...Aber wie konntest du das update deinstallieren? Bie mir erscheint es unter "Software" nicht ...
 
@joe cool: joe-cool Du musst unter "software" einen Haken bei "Updates anzeigen" machen, dann erscheinen alle installierten Updates.
@Dario: Comüutern, wer ist denn das, ein Freund von Dir??
 
Ich kann zu diesem Update nur positives berichten. Ich nutze einen Linksys WAG54G Wlan-Router mit integr. Modem. Ich nutze das Gerät seit fast einem Jahr und leide genauso lange unter regelmäßigen Verbindungsabbrüchen. Ich habe das bisher immer auf die Firmware des Geräts geschoben, seit ich den Hotfix installiert habe, läuft aber alles problemlos. Der WAG54G unterstützt übrigens nur WPA (ohne 2), das Update half trotzdem.
Für Nutzer von Windows-Update V6 war das Update übrigens schon vor ein paar Wochen verfügbar (war als 'wichtiges Update' gekennzeichnet). Allerdings nur kurzfristig, dann hatte es Microsoft wieder entfernt. Vielleicht ist es deshalb nun unter der Bezeichnung V2 erneut erschienen.
 
Der Knowledge Base Artikel KB893357 ist jetzt verfügbar: http://support.microsoft.com/kb/893357
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.