Longhorn Build 5060 - Desktop Hintergrundbild

Windows Vista Nachdem am Montag der Build 5048 von Microsofts Windows XP Nachfolger "Longhorn" auf der WinHEC verteilt wurde, dauere es auch nicht lange bis das dort enthaltene Desktop-Hintergrundbild im Netz aufgetaucht ist. (Download hier). mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich frag mich grad was schneller geht: wenn ich kurz rausgehe und ein paar grashalme fotografiere oder wenn ich mir dieses bild runterlade ...
 
@telefonzelle: Danke für Deinen qualifizierten Kommentar. Deine Ergebnisse darfst du uns gern zukommen lassen.
 
@telefonzelle: Wenn du die Grashalmle fotografierst, dann musst du aber noch den Schriftzug und das Logo aus Papier ausschneiden und mitfotografieren. Was dauert jetzt länger? :)
 
@telefonzelle: das kommt ganz auf deine internetverbindung an! ^^ löl
 
@telefonzelle: das liest sich eher als ob da jemand in einer Telefonzelle Gras geraucht hat ...
 
@telefonzelle: ich muss dir recht geben. So dolle is dieses Bild ja nich. Hätte da schon mehr erwartet, einfach nur Gras und was Windows Longhorn hingepflanzt. bissle mager finde ich das von MS...
 
@telefonzelle: Ganz lustig dein Kommentar. Die anderen sind wohl nicht so witzig und wollen hier den dicken machen. Mach weiter so.
 
jo, sieht so aus, als ob hier manche leute keinen spaß verstehen :)
 
@telefonzelle: Da könntest Du recht haben - ist mir auch schon aufgefallen! Ich fand den Foto-Gag jedenfalls recht amüsant...
Lichtenberg sagte einmal: "Der Charakter eines Menschen lässt sich aus nichts so sicher erkennen als aus einem Scherz, den er übel nimmt."
 
Wie wäre es mit einer besseren Auflösung? 800x600 nutzt doch niemand?
 
joa 800x600 suckt und die grashalme auch xD
aber nix gegen winfuture :P
 
MS hat da ein wenig mit den DPIs gespielt. Trotzdem geht das Bild auch noch gut bei einer Auflösung von 1280*1024.
 
@stefanra: Nichtmal auf Röhre, geschweige denn auf TFT.
 
Bei mir geht es auch noch wunderbar mit 1280*1024px (TFT). Da das Bild von Natur aus ein bisschen unscharf ist, merkt man es nicht so sehr wenn es gestreckt wird.
 
Tip von mir, ändert die größe des Bildes einfach mit Irfan View einfach auf eure Desktop größe und schon sieht es super aus! :)
 
das pic hab ich gestern im netz schon gefunden... p.s. hab gerade gesehen das ich das selbe bild als JPG im format 1024x768 da hab... :)
 
lol, "streckt es doch einfach" ... man, man, man..
 
@Jesus: Sehr schlau. Was denkst du was wir gemacht haben! Und wird es dadurch besser?

LOL
 
Mit allem Respekt, aber diese Art des Hintergrundbildes finde ich etwas einfallslos. Blaß und Giftgrün__> ist der Rest dann genauso?
 
@rubberduck: longhorn knallt eben voll rein *g (vorsicht mehrdeutigkeit)
 
Ich finde diese art von Wallpaper genial, fals jemand noch mehr hat in dieser art bitte melden :) . Aber über Geschmack lässt sich ja streiten...
 
@Nysosym:
sowas in der art (also gras per macro) hab ich mal fotografiert:
http://galerie.tribun.de/data/75.jpg
 
Mich interessiert eher der VS, der in der Build genutzt wurde :D Weis jemand, ob man den schon irgendwo herbekommt?
 
finde auch dass es gut aussieht! Das zu fotografiern?`Da braucht man schon mehr als ne Digicam!
 
Ich finde es sieht auf jeden fall besser aus, als "Grüne Idylle". Nur schade um die Auflösung :(. Aber das kommt schon noch. Danke dafür :)
 
Naja, die "Miniwiese" hab ich mir gestern schon von Neowin besorgt, dachte schon, jetzt kommt was "Besonderes"...was solls, die Geschmäcker sind halt verschieden.
 
ich finde das bild echt klasse. ich bezweifle, dass man es schaft als laie ein bild in der art zu fotografieren. da gehört schon etwas mehr wissen über blende, belichtungszeit usw... dazu. da geht nix mit einer stinknormalen knippse mit automatik...
 
@Stevie: Schön gorße blende (2,8 oder 2,2) dadurch kommt diese tiefen unschärfe zu stande, dann mit 1/1000 sekunde belichtet und fertig ist das kunstwerk, das ganze mit einem kurz brennweitigem weitwinkel objektiv (24mm oder weniger)...macht schon spass sowas...
 
Sehr gutes Bild, wird ab jetzt auch meinen Desktop schmücken :D
 
schaut nett aus, ich will das nur in ner pralleren Auflösung, so ist das nix :X
 
Ist doch mal ein guter Gag! *grins* Da stellt man sich Wunder was vor und dann sieht man ein paar Grashalme... . Ihr (ich) habt es nicht anders gewollt! :-D
 
Mensch richtig geil habe ja nun Longhorn auf dem rechner (Build 5048) und mit dem neuen hintergrundbild siehts noch geiler aus...^^
 
Falls mich Longhorn überhaupt jemals interessieren sollte, dann NACH seinem tatsächlichen Erscheinen. Lob und Tadel nachlesen usw. MfG
 
nur schwachsinn erkenbar in diese Postings, (kreisch)
 
Weiss jemand zufällig mit welcher Schriftart der Text "Windows Code Name LONGHORN" geschrieben wurde?
 
@swissboy: Ist das Segoe?
 
@stefanra: Danke, es sieht ganz danach aus. Die Segoe Font kann z.B. hier heruntergeladen werden: http://www.tcmagazine.info/forums/index.php?showtopic=174
 
LOL Ihr seid mir speziallisten :

"@Stevie: Schön gorße blende (2,8 oder 2,2) dadurch kommt diese tiefen unschärfe zu stande, dann mit 1/1000 sekunde belichtet und fertig ist das kunstwerk, das ganze mit einem kurz brennweitigem weitwinkel objektiv (24mm oder weniger)...macht schon spass sowas..."

das muss ja wohl echt berichtigt werden ,o)
Das mit der Blende stimmt, allerdings fotografiert man solch eine Tiefenunschärfe mit mindesten einem 300er und nicht 24 LOOOL
Ausserdem ist 1/1000 absoluter schwachsin. Denn bei einem 300er wirst du da höchstens nacht sehen :o) . Maximal mit 1/160 sec und ASA 100-200
Ich bin heute spaßeshalber mal los und habe ein solches Bild fotografiert.

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=296041$post296041
Übrigens auch als 1600x1200 ferfügbar bei interesse.

PS: Ich habe aber auch Grafik und Fotodesign Studiert daher vieleicht die
"Mehrahnung" :o)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum