Windows x64: Deutsche Version kommt noch im Mai

Windows Nachdem Microsoft diese Woche auf der WinHEC (Windows Hardware Engineering Conference) in Seattle offiziell die neuen Betriebssysteme der 64-Bit Generation von Windows, Windows XP Professional x64 Edition und Windows Server 2003 x64 Edition, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Macht das Sprachpaket den ALLES deutsch, oder nur die wichtigsten Sachen?
 
@MaDDiN: Nur die Gesamte GUI, mehr nicht!
 
@Seb-(Ix&XP): Also auf gut Deutsch: Alles was ich sehe, oder?
 
@MaDDiN: die ordner behalten ihr englischen namen. c:programme heisst trotz MUI (language pack) c:program files.
der rest (menus, hilfe etc) ist deutsch.
 
Beschiss? Warum machen se das nich wie bei Win XP? Wenn nicht alles eingedeutscht wird is das ja auch nicht gut für Leute die keine Ahnung haben. Ich finde die sollten alles übersetzen (meine Meinung darf ich haben :P )
 
@dEv!L: Klar darfst du deine Meinung haben. Microsoft betreibt für Windows XP x64 nur soviel Aufwand wie nötig. Auch wenn es etwas hart klingt, Windows XP 64-Bit ist nur eine Überbrückung zu Longhorn 64-Bit. Damit soll die Anwender-Akzeptanz, sowie die Treiber- Softwareentwicklung für 64-Bit gefördert werden. Ausserdem werden dadurch mehr Anwender bereits jetzt einen 64-Bit Prozessor kaufen. Damit wird dann Longhorn 64-Bit so richtig gute Startvoraussetzungen haben und es geht dann erst so richtig mit 64-Bit los.
 
@dEv!L: Ich finde das grossartig - warum hat MS das nicht schon immer so gehandhabt? Durch diese ganze Ordnerübersetzerei sind doch höchstens Inkompatiblitäten entstandem... Stattdessen bieten Sie für das 32-Bit XP die ML Version nur Grosskunden an :-(
 
Eine SB Version? Heisst das, dass man diese Version dann auch käuflich erwerben kann? Ich bin Besitzer einer Home Version und will natürlich auch auf XP 64 umsteigen.
 
@kagel: SB=systembuilder. kannst du auch käuflich erwerben, aber hatte microsoft nicht so ne umtausch oder rabatt aktion wenn man winXP hatte???
 
@kagel: Die Home Edition kann sowieso nicht eingetauscht werden: http://www.winfuture.de/news,20086.html
 
Dumm das dadd deutsche MUI nur für Inhaber einer Volume-License erhältlich sein wird, Normalanwender dürften bzw. müssen sich mit der englischen Version zufrieden geben.
 
@TigersClaw: Das glaube ich nicht. Woher hast du diese Information (Quelle, Link)? PS: Du kannst das nicht mit der normalen Windows 32-Bit MUI-Version vergleichen.
 
@swissboy: Genau so steht es bei Microsoft.
 
@TigersClaw: Zeig mir wo, ich glaube es nicht. Windows x64 ist ein spezieller Fall weil es davon nur die MUI-Version gibt und das auch so geplant war. Warum sollten sie Normalanwender das deutsche Sprachpaket nicht zugänglich machen, das macht keinen Sinn.
 
@swissboy: Hier:

http://www.microsoft.com/globaldev/DrIntl/faqs/muifaq.mspx

Falls ich falsch liege, nehme ich alles zurück, und behaupte das Gegenteil :-)
 
@TigersClaw: Da sind die Windows x64 gar nicht aufgeführt, da geht es nur um die 32-Bit Versionen. Der Artikel wurde übrigens am 14. September 2004 letztmal aktualisiert. Windows x64 ist wie schon oben erläutert ein spezieller Fall, da sie zum vorneherein nur als MUI-Version geplant waren (im Gegensatz zu Windows 32-Bit).
 
@TigersClaw: Es wird auch für DE Kunden nur die DE User Interface beigelegt und nicht das ganze MUI packel. Just for info d:-D Features Not Supported in Windows XP 64-Bit Edition http://tinyurl.com/5ukon
 
aber longhorn 64bit wird dann aber auf deutsch erscheinen oder =)
 
@jammer: jupp..wird es
 
@jammer: sonst wird kein hoher absatz im deutschsprechenden raum stattfinden.

obwohl die frage ist ob man sich so langsam an die englische sprache gewöhnen soll.
 
da sieht man wie wenig manche doch wissen ..jeder will es haben und auch gleich noch alles in deutsch ...jedoch was erwartet sich jeder davon ??? der einzige vorteil den es bringt ist das es mit mehr als 4 gb ram umgehen kann und das hat hier ja wohl sowieso niemand ...sonst wird es nicht schneller sein als 32 bit ...ausser man macht viel mit videoschnitt was ich hier auch nur wenigen zutraue
 
@healy: Wie gut, dass Du weisst, was wir für Rechner haben oder was wir damit machen *seufz*
 
@cdirekt: fühlst dich gleich betroffen wenn du vielleicht nen besseren hast? junge ich verkaufe und repariere seit 20 jahren pcs und ich weiss was die leute so haben und machen ...da der altersdurchschnitt hier im forum um die 15 liegt werdens wohl nicht so viele sein die so starke rechner weder haben noch brauchen ....und die die es wirklich brauchen sollen sich x64 auch installlieren .....aber die meisten hier sind immer noch so unwissend (das sieht man an den fragen die sie stellen) das die nicht mal nen 64 bit prozessor haben aber unbedingt x64 brauchen weil der rechner dann 50% schneller wird ....da kann ich echt nur lachen.
 
schmeißt mal BT++ un Emule schon mal an ...he he
 
Download: Multilingual User Interface (MUI) - deutsch d:-D Das Multilingual User Interface (MUI) Zusatzpaket (deutsch) für Windows XP Professional x64 Bit Edition steht jetzt zum Download bereit. Damit stellen Sie Windows XP 64 Bit auf deutsche Sprache um. Beachten Sie bitte, dass die ISO-Datei knapp 450 Megabyte Datenvolumen hat. Download: http://tinyurl.com/86g86
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.