Filesharingtool Morpheus in neuer Version - 4.8.2

Software Vor über zwei Jahren war Morpheus der Filesharingclient schlechthin. Doch als man sich dann vom FastTrack-Netzwerk trennte und auf Gnutella setzte, gab es kaum noch User. Doch mit der Version 4.0 will man die Fehler der Vergangenheit wieder ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gibt es nicht genügend Clients für diese Netzwerke, die frei von Spy- und Adware sind? :)
 
Solange Morpheus mit Spyware bestückt ist werde ich die Finger davon lassen.Früher was das Prog. klasse.bis heute ist es nicht besser geworden auch in sachen Download.
Da bleibe ich lieber bei Shareaza,das Prog. hat alles was man braucht und ist frei von irgendwelchen Spyware und Tools.
 
@ollyfalo: Yep !
 
ein zombie will wieder zum leben erweckt werden. ohne mich.
 
Morpheus ist jetzt einfach nurnoch eine Spywareverseuchte GUI für mlDonkey.
 
Morpheus 5 steht schon in den startlöchern: start.morpheus.com/morpheus
es soll in version 5 nur noch in den suchergebnissen ad-links geben.ich würde es dann wieder versuchen.
 
solche clients müsste man verbieten. jeder der sie benutzt ist in meinen augen ein illegaler filesharer...jaja ich weiss ihr ladet ja nur urlaubsfotos und knoppix cd runter.....alles was freeware ist bekommt man auch übers netz und mit vollem speed. solche clients diehnen nur einem zweck...dem illegalen.
 
@healy: wer keine freunde hat die mit einem was tauschen is echt arm drann....
 
@LiveWire: Tauschen im Freundeskreis? Also in nem Kreis von bis zu 50 Leute gehts schneller und einfacher über andere Dienste.
 
@Livewire: noch ärmer ist der drann der nicht weiss das es mittlereweile dutzende von servern gibt auf denen man gratis seine datein hochladen kann und den link dann denjenigen schickt der sie runterladen darf..dazu brauchts keinen filesharing client.
 
@healy: und auf was bist du jetzt genau neidisch?
 
@lordeagle: was soll dein kommentar ??? wo hab ich geschrieben das ich neidisch wäre?
 
@healy: Halt doch mal die Fresse und komme wieder runter! Du hörst dich ja schon schlimmer an als Leute von der RIAA und wie die alle heissen.. Ich weiss noch schön wie schnell es ging die knoppix (die neuste herunterzuladen... und dass nennst du fullspeed.. wenn du das so meinst bist du krank.. mit lächerlichen 15kb/s konnte ich die laden... dann waren auch immer alle server voll.. gibts das problem bei bt? NEin.. )Ausserdem will man btTorrent auch für andere Zwecke benützen, siehe z.Bsp. Fernseh auf wunsch und weitere Projekte.. und ausserdem seit wann kann man z.Bsp. keine Fernseh serien mit senderlogo usw. herunterladen? Ist villeicht ganz gut wenn ich nen Kapitel verpasst habe diesen dann trotzdem agucken zu können, oder etwa nicht? Also bevor du da RIAA-Terror machst, kommst du bitte runter und überlegst dir ein wenig was du da für Blödsinn (zumindest zum Teil) verbreitest. (Bt habe ich nur als Beispiel genommen weil das ein sehr aktuelles "phänomen ist)
 
@marioxi: 1) werd mal erwachsen und dann kannst du in diesem ton mit mir reden.2) war die neueste knoppix bei mir in 23 minuten fertig runtergeladen, wenn du auf einem langsamen kinderserver suchst ist das deine schuld.3) kenne ich alle gängigen filesharingclients sehr gut und weiss wie die quellen sind und welche geschwindigkeit welche files erreichen. also komm du mal runter...ich möcht nicht wissen was man auf deinem rechner alles illegale finden würde. also schön still sein bevors mal an der tür klopft:-)
 
Scheiße! Früher war des Morphi echt klasse! Aber was soll den das mit der Spyware!? Gibts davon nicht schon genug??? Also ich meine, allein das ist doch schon ein grund, warum viele es nun noch nicht einmal testen werden! Finde ich zumindest!
 
nutzt jemand eigentlich noch morpheus ?
 
@jammer: Jopp weil es Leute gibt die herausgefunden haben das Morph ein Netz unterstützt das Sherazza z.B. nicht integriert hat, zudem gibts nicht besseres um sich kleine einzelne Dateien Herunterzuladen besonders mit voller Bandbreite... Sprich 5MB 30sek. Spyware is kacke lässt sich aber entfernen. Aber da ja alle so faul sind und nicht ma kurz Ad-Aware starten können, obwohl man das sowiso regelmässig tun sollte, ist das Prog halt mist.
So long Peace
 
@2StoNed2ThiNk: und was soll dieses tolle Netzwerk sein? Shareaza unterstützt immerhin schon ed2k, gnutella und bittorrent. was also bleibt ist das verseuchte FastTrack Netzwerk welches absolut nichts mehr taugt, bleibt von den großen Netzen nur noch WinMX. Und Morpheus wird wohl schon bald von allen BT Trackern gebanned sein, wie Shareaza es auf viele schon ist. Und mehr als Open-Source Software zu klauen macht Morpheus auch nicht, als wenn die selber was anderes machen würden als Werbung in die Free Version einzubauen und ne miese GUI drumzubauen.
 
@masterleech: Ich sag nur neonet...
 
ich dachte, filesharing würde langsam out?

*gg*
 
also ich war mal so mutig habs mir installiert.
Hab Ad-Aware 2mal drüber laufen lassen hat aber nichts gefunden.
Kann ma bidde des nochmal nach prüfen und es auch ausprobieren ?
 
@bluman: Ich war mal so frei und habe Adaware und Spybot-S&D für Dich drüberlaufen lassen. Beide haben nichts gefunden. Morpheus versucht diverse IP Adressen anzusteuern, die ich im einzelnen aber nicht verfolgt habe.
 
gut. nur das komische is irgendwie das am anfang ein download fenster auf geht wo er irgendwelche html seiten runter laden will das passiert 2-3 mal danach hörts auf.

und was komich ist das ich fat 90% cpu auslastung hab wenn morpheus läuft und gehasht hat er schon alle dateien.
@noraak: ist das bei dir auch so ?
oder hat jemand anders ne idee woran das liegt ?
 
@bluman: Mein Testrechner zeigt eine CPU Auslastung von 40 bis 70 Prozent. Intel Celeron 2,0 GHz (Northwood). Morpheus versucht anscheinend nach der Verbindung auf ActivX zuzugreifen. Allerdings befindet sich lediglich der IE Core auf meinem System und meine kleinen Helfer blockieren solche Aktionen, daher läuft Morpheus hier ins Leere. Anscheinend funktioniert das Programm, muss aber zugeben, mit Morpheus keinerlei Erfahrung zu haben, da ich kein Filesharing betreibe.
 
Also viele Leute sollen ma nicht so tun als würden hier so viele artig sein weiß filesharing angeht.Zum Progie.Total verbuggt.Schmiert ab jedesmal wenn er was downladen soll aus den esel netzwerk.Es gibt bessere alternativen die kostenfrei sind die auch andere netze unterstützen.Tonne auf-rein damit-tonne zu-und leeren.Mehr kann man dazu nicht sagen.
 
@noraak ok hab schon gedacht würd bei mir liegen.
habs grad alles deinstalliert werde wohl bei shareaza bleiben.
 
@bluman: Wie das so meine Art ist habe ich heute nochmal Morpheus über den angegebenen Link geladen und installiert. Diesmal sprang mein Virenscanner an und meldete einen Trojaner (ist wohl eine Spywarekomponente von Morpheus), der jedoch sofort blockiert und entfernt wurde. Morpheus startete nach der restlichen Installation trotzdem. Meine kleinen Helfer haben sofort Alarm gegeben und gemeldet, dass Morpheus (Morpheus.exe) nicht mehr der ursprünglichen Datei aus meinem ersten Test entspricht. Adaware und Spybot-S&D haben auch diesmal nichts gefunden, liegt aber möglicherweise daran, dass der Virenscanner das Entfernen der Spyware bereits bei der Installation erledigt hat.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!