Tiny Firewall 2005 6.5.86 - Desktop-Firewall

Software Am 26. April ist eine neue Version des Software Tools "Tiny Personal Firewall 2005" mit der Versionsnummer 6.5.86 und der "Tiny Firewall 2005 Professional" mit der selben Versionsnummer (6.5.86) erschienen. Diese Software ist eine leicht zu ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hm, früher habe ich auch Tiny verwendet bis die dann irgendwie in Kerio aufgegangen ist. Deswegen wundert es mich jetzt, dass es wieder eine Firewall von Tiny gibt... Hat die mal jemand installiert und kann die mit der von Kerio vergleichen? Grüße
 
ach so, hatte nicht gesehen, dass die Tiny was kostet. Ok, hat sich erledigt :)
 
der text klingt verlockend ist jedoch nicht wahr...die tiny ist für normale heimanwender alles andere als sehr leicht zu bediehnen. da sie extrem vielseitig ist und enorm viele einstellungen zu bieten hat ist es für normaluser fast unmöglich die richtig zu konfigurieren und so schadet sie mehr als sie schützt.
 
@healy: leider muss ich dir recht geben, viel zu umfangreich und kompliziert das ding, hatte mal die pro version aufm 2k3 server versucht und durch eine blöde einstellung konnte ich nicht mehr mal in windows rein, keine rechte für explorer.exe *grml* aber es gibt sicher leute die sich damit auskennen und die solche funktionen wollen. Die firewall selber sieht sehr mächtig aus, nachteil auch das sie in englisch ist...
 
@dare: ich persönlich halte von solchen pfw eigentlich gar nichts..es gibt kaum user die eine pfw richtig konfiguriert haben. meiner meinung nach bietet eine nat box sprichwörtlich ein router einen viel besseren schutz.
wichtig ist das man nichtbenötigte dienste abstellt, sein betriebssystem aktuell hält,nicht alles anklickt im web,einen guten virenscanner hat, nen sicheren browser benutzt, sicheres emailprogramm und britney spears in emailanhängen nicht nackt sehen möchte:-))
 
@healy: Die übliche Grundsatzdiskussion zu Personal-Firewalls die eigentlich in das Forum gehört. Wie langweilig.
 
@swissboy: dafür sind deine postings ja sooooo toll....du langweilst das ganze forum hier
 
@blizzard: Warum wurde bei dieser News (im Gegensatz zur Kerio Personal Firewall News) nicht wie bei Personal-Firewall-News üblich die Kommentarfuntion abgeschaltet?
 
@swissboy: das wird der moderator schon selber wissen
 
@swissboy: WF will wohl unsere Intelligenz testen. Ich jedenfalls habe es mir abgwöhnt, zu sowas meinen Beitrag zu leisten.
 
@healy: du fällst natürlich direkt durch den Intelligenztest :P
 
@buddabrot: sorry das ich nicht so inteligent wie du bin
 
@swissboy: Kannst du nicht mal deine Klappte halten? Du nervst hier das ganze Forum. Du gehst jedem hier auf den Sack mit blöden Neiquette Kommentaren und du mischt dich dauernd in alle ein. Hör endlich auf!
 
@healy: Genau wegen solcher sinnloser Personal Firewall Grundsatzdiskussionen ist die Kommentarfunktion zu Personal Firewall News normalerweise immer abgeschaltet. blizzard scheint es wohl einfach vergessen zu haben.
 
@swissboy: Bist du ein Bot? *scrn*
 
@Robcole: ein bot der jeden seiner kommentare bearbeitet und immer noch fehler drinn sind??
 
die einzige sichere firewall:::::http://bec.at/100fw.phtml
 
@healy: Wen man auf den Link unten auf der Seite klickt bekommt man Werbung für "ZoneAlarm PRO 4", "McAfee Personal Firewall Plus 5.0" und "Firewall pro". :-)
 
@swissboy: das ist mir bekannt ...ich hab den link aber zur belustigung aller auf der ersten seiten reingestellt und nicht zur werbung für den anderen mist. da kommt wieder die regel ins spiel ...nicht alles anklicken:-)))
 
ist immer lustig , das ausgerechnet die leute ihre kommentare abgeben, die recht wenig über PFW wissen *lol*
 
@bond7: Es reicht doch wenn du Bescheid weisst :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.