GTA: San Andreas - Systemanforderungen bekannt

PC-Spiele Für die am 10. Juni erscheinende Konsolenumsetzung von GTA San Andreas wurden nun die Systemanforderungen bekannt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie was wo Schwächen hä?
 
@NX-01: die original antwort: Unfortunately, the two-player missions of the console version have been axed due to technical reasons. According to a Rockstar rep, Direct X does not support two input devices of the same nature, so it would be impossible for players to use two keyboard and mice or two gamepads to execute these missions. Rather than force each player to use a different control method, the decision was made to cut the feature. This is the only omission to the game, and as an Internet multiplayer mod is already in the works, it's doubtful that these missions will be missed for long.
 
@NX-01: Danke das sollte man vielleicht auch mal in die News schreiben ich finde sowas verdammt wichtig !
 
@WaldEck: Verstehe die Erklärung trotzdem nicht, gibt doch genug Spiele, in denen zwei oder mehr Spieler gleichzeitig per Gamepad zocken können...
 
@all

das man keine 2 Mause und 2 Tastaturen unterschiedlich benutzen kann ist ja klar ( meine ich jedenfalls ) aber hätte man das Speil dann nicht so entwickeln können das man

a.) mit 2 Gamepads oder 2 Joysticks oder 2 Wheels spielen kann ( wie auf der PS2 oder der Xbox )

b.) im Nettwerk kann man sowas auch im Coop Mod spielen.

Und ich meine das das dann nichts direkt mit DirectX zu tun haben wird ausser die Hardware. Vielleicht wollten die ENtwickler das auch gar nicht umsetzen weil zu viel Arbeit :)
 
@ StH2003 : War ich wieder mal zu langsam mit meiner Idee was

LOL
 
@merlin1999: Sieht so aus :) Dafür hast Du ja den Gedanken etwas weitergeführt...finde auch, das hört sich schon nach einer faulen Ausrede an.
 
Das stimmt natürlich das diese total unfähige Erfindung namens DirectX nur ein Eingabegerät jeder Art unterstützt. Aber bei Controllern ist das so weit ich weiß nicht der Fall, sondern nur bei Mäusen und Tastaturen... Also hätte man sich schon was einfallen lassen können, denke ich.
 
Eine Tastatur hat normalerweise mind. 105 Tasten. Ich glaube kaum, dass man mehr als 50 Tasten braucht für den Coop-Modus. Weiß jetzt natürlich nicht genau, welche Spielszenen im Coop-Modus gespielt werden können. Aber wenn's nur ums Fahren/Schießen getrennt geht, wäre es denke ich durchaus mit einer Tastatur (und einer Maus) machbar.
 
@NX-01: Sag mal wollt ihr uns verkackeiern!! Seit wann werden denn für Konsolenumsetzung , Systemanforderungen gestetzt ^^ !!
 
@NX-01: Ist ein dicker schreibfehler ^^ oder man soll sich die Konsolenversion kaufen und mit nem PS2 Emu auffem PC zocken :D
 
Cool, das kann ja sogar ICH zoggn. OK, find ich cool, dass die Anforderungen ned so hoch sind. :)
 
Noch ne Frage: Wird San Andreas wieder FSK 18 oder wirds FSK 16?
 
@Vyper: ich schätze 18!!!
 
@Vyper: Bei Amazon steht: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Die Version dürfte ja auch wieder leicht zensiert sein. Aber wofür gibts denn Bloodpatches ^^
 
@Vyper: einfach die us version bestellen =)
 
@Vyper: Also die PS2-Version ist laut usk.de usk16... Für PC wurde es anscheinend noch nicht getestet, kannst aber wegen der PS2-Einstufung von usk16 ausgehen.
 
FSK 16, FSK18...wen interessierts denn überhaupt...Doom3 is ab 18 und? Jeder kleine 13 Jährige hats...
 
Die Frage ist doch eher "Wozu gibt es Bloodpatches?" :-)
 
@stero1972: Bei GTA machts sogar sinn. So "pervers" es auch klingen mag. Aber durch so Sachen wie Amokläufe oder durchs Schlagen von Passanten kann man sich im Spiel kohle dazuverdienen. Das erleichtert einem das Spielen. Weil ein paar 1000$ mehr bekommt man sonst nicht so schnell. So wars zumindest in GTA3 und ViceCity.
 
@demmi: falsch, das feature mit pasanten hauen und geld verdienen wurde rausgenommen, leider
 
@Stinkvieh: deswegen kann man ja nen Bloodpatch nehmen. Damit wird das nämlich wieder aktiviert. Also bei den beiden San Andreas Vorgängern ging das.
 
Ich warte auf Xbox. : - )
 
me 2, schon bekannt wenns denn soweit ist?
 
Lol, nicht schlecht. Ich habe irgendwo in Xbox-Forum gelesen. Also Xbox ist schneller und bessere Grafik als Playstation 2. Geil! Ich habe "D**m 3" mit SmartJoy (Tastatur und Maus).
 
"Für die am 10. Juni erscheinende Konsolenumsetzung von GTA San Andreas wurden nun die Systemanforderungen bekannt." me: Ich verstehe zwar nicht viel von Konsolen aber ich dachte die wären alle gleich. Wozu da Systemanforderungen?
 
@toertchn: das game gab es bis jetzt nur für Konsolen, deshalb "Konsolenumsetzun" :)
Außerdem haben auch die Konsolen unterschiedliche Hardware
 
@toertchn: ich glaube du kommst mit dem begriff "konsolenumsetzung" nich klar :p . das bedeutet das die konsolenversion des spiels für den pc umgesetzt wurde
 
@all: achso dann ists wohl eher eine PC-Umsetzung einer Konsolenversion.
 
@toertchn: *applaus* richtig! =)
 
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir scheint hier was zu fehlen:
"Empfohlenes System:
- Intel Pentium 4 oder AMD Athlon XP Prozessor (oder besser)" Wie schnell oder langsam, soll denn der bitte sein? Schneller, wie bei der Minimalanforderung ist ja wohl klar, aber vielleicht wäre eine genau Angabe besser, damit ich mir ungefähr ein Bild machen kann, wie gut das Spiel bei mir aussehen könnte bzw. wie gut es auch laufen würde.
 
ok... die können mich mal!
GTA 2 hab ich noch auf PC mit andern im Lan gezockt... und das hat mords Spaß gemacht! (ob das bei GTA 1 auch schon ging weiß ich jetzt nicht mehr)

Dann kam GTA 3 raus. Cool jetzt ist alles in 3D! sehr schön. SP hat auch gerockt. nur blöd das es jetzt kein MP mehr gab.
Man hatte aber versprochen das später der Patch nachzuliefern... Bis auf paar mehr oder weniger lauffähige Mod´s -> Fehlanzeige.

Bei GTA Vice City hatte man dann von Anfang an einen MP Modus versprochen... aber wieder Fehlanzeige!

Das regt mich auf! Immer dies sch**** Konsolenumsetzungen! „wischiwaschi“ Grafik und im Prinzip ist das GTA immer das gleiche... nur immer „bissel“ größere Level, Auto u.s.w.

Ich will Multiplayer! :-(
 
was mir jetzt etwas Spanisch vorkommt ist die Laufwerks Geschwindigkeit vom DVD mind. 8x und empf. 16x ? wozu das gibts den Keine Option mit alles Auf Platte kopieren ?
 
@Slavi_w: Hehe dann kannste das mit dem Kopierschutz gleich knicken was meinste warum die Firmen sowas nimma anbieten garanteirt nicht weil es keine großen HDs gibt !
 
@Slavi_w: das frage ich mich auch.das game wird sowieso auf die platte geschrieben und nur noch für die ausführungs .exe benötigt.eigentlich geht ja auch ein 1 x dvd-laufwerk, geht halt einfach bisschen länger zum installieren:-)
 
und wofür dann 4,7GB platz?! wird auch immer mehr :P
 
also die angabe der systemanforderungen kann man sich doch wirklich langsam mal knicken!

das das auch mit ´nem PIII läuft, kann sich jeder denken, WIE es dann dadrauf läuft ebenso...
und das man dafür ´ne aktuelle konfig haben sollte, damit es flutscht, weiss auch jeder!

ich persönlich finde, man sollte sich diese systemanforderungen sparen.
 
@cm50k: Da muß ich dir voll zustimmen.
Das heute keine Spiele mehr für nen PII gemacht werden, sollte klar sein (außer es steht explizit dabei), aber wie es scheint, gibt es noch viele, die noch mit langsamen Altsystemen rumkriechen (was ja legetim ist, wenn man sich nix schneller holen will/ kann).
Da ist eine Mindestanforderung wohl auch eine Absicherung des Herstellers, um etwaigen Probleme vorzubeugen. Also im Grunde ein Mittel die Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
Wer will sich schon ein Game holen um dann feststellen zu müssen, dass es nicht läuft?!
 
also ich finde das bei den Systemanforderungen AMD vor Pentium stehen sollte, weil AMD besser ist !!!!
 
@devilblood:
*omg*
wie alt bist du nochmal?
 
Die Grafik ist sowieso fast wie bei ViceCity,und bis dahin veraltet
 
Also, dass man keine 2 unterschiedlichen Mäuse und Tastaturen an einen PC anschließen kann, wage ich zu bezweifeln. Bei mir funzt das nämlich. Einmal hab ich Maus und Tastatur ganz normal über PS2 angeschlossen und dann Funkmaus und Funktastatur über USB. Und das geht, sogar bei GTA Vice City ohne Probleme. Achso, jetzt beim schreiben verstehe auch ICH das Problem. :) Es geht darum, dass jeder Spieler eine eigene Maus und Tastatur steuern kann.
 
sorry aber völliger schwachsin es gibt einen multiplayer hatte da meinen eigenen server drauf wer den multiplayer spass haben will soll mich adden im icq (369643360)^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte