P2P-Wurm löscht MP3s auf infizierten Rechnern

Internet & Webdienste Wie Sophos gestern mitteilte, befindet sich im Augenblick ein Wurm im Umlauf, der auf infizierten Computern MP3-Dateien löscht. Der Wurm namens Nopir.B verbreitet sich über Peer-to-Peer Netzwerke und stammt ursprünglich aus Frankreich, so Sophos. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hehe, cool. ein wurm der die verlierer befällt - nette idee :P
 
Minderwertige MP3s runterladen zum Probehören, ok. Aber wer lädt sich Cracks? Ok, die Frage ist rein hypothetisch.
 
Naja, wer einfach so gerackte dateien ausführt, hat wohl selbst schuld, auch wenn seine mp3 legal sind.
 
Hehe, im WF-Forum gibt's schon die ersten, die rumheulen, dass ihre Files gelöscht werden, weil sie "AnyDVD + Crack" ausgeführt haben, und fühlen sich dabei noch als arme unschuldige Opfer. :D süß.
 
@Tuxman2: Jepp... eigentlich ist das ein guter Denkzettel. Man crackt keine Programme. Basta.
 
@Tuxman2: *zustimm* Ich wette das Ding kommt von der Industrie persönlich...Das wurde nur alles etwas verschleiert damit der gute Name nicht in den Dreck gezogen wird !
 
Hier der Link zum entsprechenden WF-Forum-Beitrag: http://tinyurl.com/eyva8
 
und wer fand herraus, das es sich bei dem MP3-killer um einen wurm handelt....ich natürlich :)
 
@Tuxman2: blöde frage nebenbei, war es nicht man angedacht den namen der software zu verunstalten oder hat sich das jetz gelegt?
 
@Tuxman2: LiveWire meinte folgendes: Man sollte Namen wie ***DVD besser nicht im Klartext nennen um WinFuture das Risiko einer Abmahnung zu ersparen. Darum wurde dieser Name auch im Newstext nicht genannt. Es ware nett wenn du das in deinen beiden Kommentaren [o4] und [o6] [re:1] editieren würdest. Wir alle wollen doch nicht das WinFuture Probleme mit Abmahnugen bekommt.
 
@Tuxman2: Vorallem hat der böse "Hacker" nichts besseres zutun, als sich auf kleine Systeme ein zu hacken..*rofl* So naiv muß man erstmal wieder werden..*hrhr*
 
Zum Glück habe ich noch nie ein DVD-Crack-Programm heruntergeladen.
 
Crackprogramme hin oder her, zum cracken eines Programms oder so wie Winamp zur Pro Version finde ich auch nicht gut, da es unfair gegenüber den Entwicklern ist. Jedoch muss ich zugeben, das ein DvD Crack (insofern man das Original besitzt) ganz praktisch ist, da man dann nicht jedesmal die DvD oder CD raussuchen muss :)
 
Von DVD-Cracks war nie die Rede. Es geht um einen Crack für das Programm AnyDVD.
 
Da scheint jemand offensichtlich etwas gegen (illegale) MP3's zu haben. Ein Schelm wer dabei Böses denkt. Das wird dann sicher wieder der Musikindustrie in die Schuhe geschoben, was ich persöhnlich aber nicht für realistisch halte. Ich vermute eher einen Einzeltäter dahinter. *spekulier*
 
@swissboy: Schließe mich mal Deiner Vermutung an. Falls dennoch die MI oder eine andere Institution...bzw. Firma dahinter steckt und es ans
Tageslicht kommt , dann werden sie die gesamte Scene im Nacken haben.
 
So ähnlich wie SAD? Da war es auch eine Rache der Bockwurst Experten.
 
Da es oben angesprochen wurde: Etwas in der Art "Anydvd + Crack" hatte ich kürzlich bei Kaspersky eingeschickt und als Nopir-A identifizieren lassen (mit dem etwas unbedachten Kommentar, daß das Ding doch erkannt werden würde - scheint so, als würden die den Online-Virusscan nicht so sonderlich oft aktualisieren), und vorher natürlich analysiert. Der eingebettete Splashscreen deutet ziemlich stark auf einen Anfänger, der sich mal austoben wollte, hin.
 
@Rika : wenn du schon seit NOPIR-A von dem wurm gewusst hattest, wieso hast du das missverständnis mit dem angeblichen hackerangriff im WF nicht gleich aufgeklärt ? ... sonst bist du ja auch immer schnell mit weisheiten zum besten geben *lol*
 
jaja, so macht mann richtig dollen, Profit, zuerst die Files LEGAL zum download anbiete, und dann sie löschen lassen.. *ironie aus*

Könnte sehr nach hinten losgehen
 
@brasil2: Ich schliesse mich Rika's Einschätzung aus Kommentar [o7] [re:3] an. Dahinter steckt eher ein Anfänger als die Musikindustrie.
 
Fuck the Virus Programmer

Dieser Titel klingt hart aber mir gehen sie mitlerweise fest am Ar......!

Der Programierer des Wurms Nopir.B soll sich fest in Acht nehmen!

Ich habe weder einen Crack für ein DVD Programm heruntergeladen noch sonst etwas. Mc Afee meldete einen Virus, doch anscheinend zu spät! Meine CD´s als Mp3 sind weg!

Junge ich finde dich und hänge dich auf deinen Ei.... auf!

 
@Toolmaster: Mein herzliches Beileid!  PS: Möglicherweise liessen sich ein grosser Teil der MP3-Dateien mit einem der diversen erhältlichen Dateiwiederherstellungstools noch retten. Man sollte dazu aber möglichst schnell nach dem Vorfall handeln.
 
@Toolmaster: Kein Backup deiner Festplatte? Das sollte man bei Windows sowieso immer haben! (Oder ist Windows vielleicht sogar ein Wurm) :)
 
@janbengun: Sicher hat er einen Backup, das hat doch jeder verantwortungsvolle Anwender und es gehört ja zum Grundwissen eines jeden IT-Anwenders das man einen Backup haben sollte.
 
Solche Sachen verderben einem die Freude im Umgang mit dem Internet. Ein paar Jahre noch und das ganze Netz ist ein einziger Seuchen-Haufen, mit dem niemand mehr was zu tun haben will. Es droht das Aus... Boahh, was wäre dann?
 
weiß jemand ob sich dieser wurm auch selbständig verbreiten kann oder " nur" wenn man ihn sich runterläd...?? ACHTUNG!! router ports ZU!! firewall AN!!!
*zitter zitter*
 
@stigmata: lies die beschreibungen...der wurm verbreitet sich nur via p2p-programme.
 
Witzig wär doch, wenn sich dieser Wurm bei der Musikindustrie einnistet und sämtliche mp3 songs löscht. Dann gibts bestimmt den 3. Weltkrieg.
 
@Money_penny: hahahh ja das wäre ma was....
 
Ontrack Data Inc EasyRecovery Professional

GetDataBack

die besten Retter...und nicht auf die gelöschte Disk schreiben !!
 
man man man !!! ihr seit ja total die helden....!!... als wenn einervon euch nicht schonmal geklaute software auf dem rechner hatte... sowas von lächerlich sind manche von euch.... echt ey!..
 
@doc.bone
schliese mich an.diese gelaber geht mir richtig auf den keks.bin mir zu 100%sicher das jeder der mädels und jungs hier mindestend ein illegales programm auf dem rechner hat!(crack,mp3 usw.)
also ball flach halten und nicht den richter spielen.
 
@Toolmaster: ist doch egal ob du dir was runterlädst oder net .
Wenn du kein vernünftiges Virenprogramm hast kriegste solche dinger eben geht anderen auch so. also halt die Füße still und mach es besser
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.